Hast du mal geschaut ob im Fehlerspeicher etwas eingetragen ist oder hast du mal eine Messfahrt gemacht?
Beiträge von Camper2.5
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Ich habe letzte Woche das Magnetventil N108 ausgetauscht. Im Anhang befindet sich eine kleine "Anleitung" wie ich vorgegangen bin. Vielleicht hilft es ja anderen wenn er auch mal das N108 tauschen muss.
Vielleicht landet ja die ein oder andere Informationen im Wiki?
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Beschreib dein Problem doch mal etwas genauer. Hast du über die ganze Drehzahl keine Leistung mehr oder setzt der Turbo nur zu spät ein?
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Hallo Zusammen,
ich habe in der letzten Zeit immer wieder Leistungseinbrüche im Drehzahlbereich 2100-2300 U/min gehabt. Nachdem ich die "üblichen" verdächtigen ursachen ausschließen kann wird nächse Woche das N108 (Magnetventil) getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen dass das N108 von Bosch ist. Die Bosch Nr. steht sogar drauf. Sollte jemand einmal das N108 benötigen ist es also ratsam nach der Bosch Teilenummer im Netz zu suchen. Unter der Bosch Teilenummer wird es für ca. 150 Euro angeboten. Der freundliche ist das leider einiges teuer. Ich habe 180 Bezahlt.
Also statt nach VW 074906283C nach Bosch 0281002650 suchen.Das Bild sowie die Bosch Nummer können gerne ins Wiki übernommen werden so das auch andere von dieser Information profitieren können.
Gruß Fabian
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Wenn kein Diesel an der Einspritzdüsen an kommt ist das ein deutliches Zeichen dafür das die Wegfahrsperre sehr gut Funktioniert. Vielleicht sogar zu gut
Ein ADAC Engel hatte mir bei diesem Problem den Tipp gegeben einen anderen Schlüssel zu nutzen und/oder den Schlüssel für 10 min. auf der Stellung "Zündung" stehen zu lassen und dann erst zu starten. Die Wegfahrsperre versucht in dieser Zeit immer wieder den RFID Chip im Schlüssel aus zu lesen. Hat es einmal geklappt schaltet die Wegfahrsperre frei. Bei mir hat es geklappt um zur nächsten Werkstatt zu fahren. Dort wurde dann die Lesespule gewechselt.Vielleicht kannst du mal eine mp3/ Video hoch Laden so das man sich das Geräusch beim starten anhören kann.