Beiträge von ThomasBFD

    Hallo
    bei kürzlicher Autobahn Fahrt fiel mir ein Zischen in der nähe der Schiebetür auf...
    Dachte sofort an meinen Auspuff der schon Recht Mürbe ist...
    Zuhause angekommen hab ich festgestellt das das Auspuffrohr an der Schweißnaht vor dem Mitteltopf
    komplett ab ist und das Rohrende gegen den Seitlichen Boden des Mittelschalldämpfers bläst..
    Daher das Zischgeräusch...
    Hab erstmal Mitteltopf und auch Endtopf Demontiert...
    Danach den Bus gestartet und er war eigentlich garnicht viel Lauter wie mit kompletter Auspuffanlage
    Habe dann das noch verbliebene Stück Rohr vom Mittelschalldämpfer gelöst und und nach unten zur Straße gedreht,
    Dann Schräg Abgeschnitten und es mit einem Flacheisen und einer Schraube am Auspuffgummi der Aufhängung
    Mittelschalldämpfer befestigt...


    Was soll man auch Samstag Nachmittags noch anderes Ausrichten! 8o
    Fahre jetzt so rum, Quasi ein Sidepipe für Arme !
    :thumbup:
    Ich muss sagen der Wagen fährt sich gefühlt besser,mehr Elastizität und bisschen mehr Drehmmoment...
    Etwas Dumpfer und Brummiger jedoch nur in den unteren Drehzahlen!


    Jetzt stellt sich die Frage,welchen Auspuff muss ich wählen wenn ich diesen Efekt der Mehrleistung
    mit Auspuffanlage haben möchte!
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Auspuffanlagen etc....


    Was bringt ein Projekt Zwo Endtopf beim ACV für ein Efekt??


    Bin auf eurere Erfahrung gespannt!


    Mfg

    Moin Moin,


    vorprogrammiert ist wenn man kein Gescheites und Ordentliches Werkzeug hat
    das sich die Schrauben ganz leicht sofort vermurksen werden!


    Und wenn man die Schrauben erst vermurkst hat, na dann Herzlichen Glückwunsch!


    Besorg dir nen 6er Vielzahn Nuss Kurz am besten von HAZET oder GEDORE oder FACOM....
    Den setzt Du an und schlägst ihn mit nem Fäustel in das 6er Imbusloch...
    Wenn möglich gerade und nicht schräg aus der Mitte...
    Danach Ratsche drauf und du wirst sehen er wird los gehen...
    Natürlich baut man solche Schrauben nicht mehr an...
    Man besorgt sich am besten dann Neue..
    Dazu nimmt man die alten als Muster mit,aber nicht zu Obi!!
    Sondern zur VW Bude!!


    Gutes Gelingen!

    Moin,
    ich denke man kann es verstehen wie ich es gemeint habe!


    Hatte jetzt in Deutsch keine 1 und Studiert hab ich leider auch nicht!
    Bin nur ein einfacher Hauptschüler der seit 25 Jahren Aktiv an allem was Räder hat
    und wo VW drauf steht schraubt!
    8o


    Daher Verzeiht mir meine Einfacheit!

    Servus,
    da scheiden sich die Geister wie lange die Anblasser halten,etc. vs Überholen lassen oder selber machen..
    Ich bin der Meinung die Dinger von Ebay gehen auch .


    Ich finde sie eigentlich gerade in der Not ne gute Alternative
    Per Paypal bezahlt und in der Regel kein Austausch zurück bringen / schicken!
    Meisst Nach 2-3 Tagen da und meisst unter 100€


    Ich lies meinen bei Bosch für Teuer Geld (mehr als100€) überholen...
    Hat gerade so lange wie die Gewärleistung war 6Mon. gehalten! ;(
    Ich würde mir nur die Rechnung vom Ebay Anlasser gut abheften,
    denn da gibts 2 Jahre Garantie weil Neuteil!
    Und dann eben Reklamieren!
    Das das nicht die Qualitative Hochwertigste Lösung ist solte klar sein!


    Entscheidet selbst! :ok:


    Thomas

    Servus Rainer,
    ich bin erst seit kurzem hier dabei,
    und muss der Ehrlichkeit halber zugeben finde ich mich noch nicht richtig zurecht,
    auch hab ich irgendwie noch keine Suchfunktion hier im Forum gefunden!
    Daher bitte ich um Entschuldigung


    :)

    Moin Moin,


    ich meinte das als Aufzählung!
    Meyle - Lemförder -Mapco- etc...
    Mapco ist der größte Schrott!
    Sowas sollte ich mal für jemanden einbauen,
    wenn man sich da die Schrauben anschaut weiß man schon was Los is!


    Also Favoritisiert ihr Lemförder!?
    Paar weitere Meinungen währen schön!

    Hallöchen,


    VORGESCHICHTE!
    im Sommer 7-2013 komplette Vorderachse mit MEYLE HD Teilen bei 174500KM erneuert,
    Buchsen von Querlenker Spurstangen,Traggelenke oben unten auch!
    :D
    Schrauben alles NEU,alles schön eingefettet,der bei Vergölst war begeistert wie schön so ne Achsvermessung beim T4
    gehen kann !
    :thumbup:
    Seit einiger Zeit klappert wieder mal was an der Vorderachse..
    :S
    Gesagt getan drunter gekrochen alles abgecheckt....
    Lagerschale oberhalb der Rechten Drehstabs! VERSCHWUNDEN!!
    Drehstab entlaster einen aus dem Gebrauchtteil Regal eingebaut!
    Probefahrt!
    Schoooonn.bisschen besser
    X(
    Wieder alles angeglotzt,Präventiv Stabilagerung erneuert,
    Probefahrt .wieder bisschen besser!
    <X


    Dachte ich, na gut Prüfste mal die Neuteile die Du letztes Jahr erst gemacht hast!
    Alle Gelenke-Spurstangen Gummis geprüft....
    Und sie da Übeltäter gefunden!!


    Ist es denn die Möglichkeit Oberes Traggelenkt Rechts gut 2-3mm Luft
    Mann kann den oberen Lenker in den das Gelenk eingepresst ist
    mit dem Montiereisen 2-3mm anheben!


    Das Teil war in 40min raus und das neue drinne!
    Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Mieserabelen Qualität
    Der Bus hat jetzt 207000Km drauf ...


    Also hat das Teil 27500Km gehalten!! :ok:


    Wie eure Erfahrung mit Achs Teilen von Meyle-Lemförder etc...
    Hab jetzt erstmal wieder Meyle reingebaut, weil uich noch nen Satz liegen haben für ein weiteres Projekt
    :D


    Servus,
    hab mich heute mittag mal damit beschäftigt..
    Das Kombi Instrument ausgebaut!


    Selbst wenn ich den Stecker auf der Rückseite abziehe gehen die
    Zeiger von allen Instrummenten nicht in ihre Ruhepostion
    Temp hängt irgendwo,Tank ebenfalls Tacho steht bei 30km/h
    Drehzahlmesser bei ca 500U/min


    Habe den Kabelstrang bis runter zur ZE zurück gezogen,
    die beiden Blauen Stecker aus der ZE und dann noch einen
    zweiten Stecker abgezogen uSchwarz 2 Kabel Grün Weiser Strich und Schwarz Weiser Strichnd
    mir die Stecker und die Pins betreachtet um Korrossion oder
    abgebrochene Pins auschließen zu können..
    Dabei ist mir aufgefallen das ein Kabel nicht gesteckt war
    Es ist ein Gelber Stecker mit blauem Kabel und Rotem Strich!
    Dieser Stecke ist Lose und war zumindestens bei mir nicht Gesteckt!
    Wozu ist der und ist das Korrekt das er nicht gesteckt war!
    Konnte leider auch keine Freien Stecker finden ...!

    Hallo


    hab da mal nen Problem ...
    Kombiinstrument vom 98er T4 2,5TDI


    Zeiger Temp Anzeige steht ausserhalb der Scala!
    Zeiger für Drehzahlmesser hängt bei ca 1800U/min
    Zeiger Tacho steht auch irgendwo bei 30 km/H
    Wenn man die Zündung ausschaltet bliben die Zeiger stehen und gehen nicht in ihre Ruhelage
    Wenn man den Motor Startet bleiben alle Zeiger wo sie stehen!!


    Jemand schon mal so einen Fall gehabt??
    Bin für Tip,s und Infos Dankbar den Fehkler zu finden bzw
    zu beheben!


    Mfg

    Moin,


    es gibt Mechaniker die machen einfach nur ihren Job!
    Die nehmen sich der Grundeinstellungs Markierungen an und
    geben sich keinerlei Mühe die Perfekte Einstellung bzw das Pefekte Ergebnis
    abzuliefern!
    Es wird flott zusammen gekloppt,und runter von der Bühne der nächste drauf!
    Diese Leute Identiefizieren sich nicht wirklich mit ihren Beruf,es nur ein Job...und keine Berufung!
    Für Leute die das gerne machen,würden für sich selbst auch nicht mit der nicht Perfekten Einstellung
    ihre Arbeit beenden,die machen das in der Regel als wenn es für einen selbst währe!
    Geben sich mühe und freuen sich bei der Probefahrt wie der Kunde wenn der Hobel richtig ab geht!


    Man kann bei der Zahnriehmen Geschichte viel Agilität und Leistung holen wenn man
    mit Technischem Sachverstand und etwas Mühe den besten oder den oberen Toleranzwert einstellt ...
    Das meine ich....
    Bei meinem ACV beim Zahnriemen machen ,
    das mach in der Regel lieber selbst habe ich auch gut 10-11 Std gebraucht bis alles wirklich!
    Tippin Toppi war..
    Die Mühe lohnt sich .....
    Super Leistung und Verbrauchswerte mit 225er Reifen von 7,6 Liter/100


    Mfg

    Servus!
    Ich würde zunächst erstmal dein ganzes Fahrzeug Bremsflüssig Keit Mäßig erstmal
    komplett durchspülen....
    Den Schwarze Brühe ist/gleich nicht gut! <X
    Am besten den Behälter abbauen und mit Bremsenreiniger Spülen,
    oder gleichnen neuen und dann die ganze Sache am besten mit Druck Vorrichtung mit frischer
    Bremsflüssigkeit spülen...
    Es könnten Feststoffe die Flockig sind Wasser oder Rost drinne sein...
    Danach sollte es denke ich auch wieder Planmäßig Funktionieren!

    Servus Zusammen


    Bei der Motorrevision war denke ich auch alles was Zahnriemen betrifft demntiert..
    Ich würde mal den Förderbeginn und Stuerzeiten Prüfen...
    Schon ein einstellen an der unteren Grenze oder eine Paarung von Ungünstigen Toleranzen
    kann aus einem Agilen Spritzigen Motor ein Bockiges Miststück machen... ;(
    Es besteht auch die Möglichkeit das dein Motor auch vor Revision sehr Scharf und Optimal eingestellt war...
    Dennoch ist für die Au eine Freie Beschleunigung bis n die Abregeldrehzal erforderlich sonst gibts
    es kein Stempel ;)
    Wie verhält sich den der Verbrauch im Vergleich Vorher Nacher??
    Fährst Du nen Huber Kit??

    Hallo Dieter,


    danke für die Info wenigstens weiß ich jetzt das ich den ACV
    und den AXG nicht untereinander Tauschen kann!
    Mit dem Link kann ich leider nichts anfangen...


    In diesem T4 Forum bin leider gesperrt!
    ""Grund Diskussion mit Administrator""


    Ist aber nicht schlimm,gibt ja noch genügend andere VW T4 Foren und
    möglichkeiten sich einzulesen..
    Schönen 3. Advent noch!


    Mfg

    Moin Moin,
    meisst wir die Achsvermessung mit den alten Schräg abgefahren Reifen gemacht!
    Nicht Ideal!in der Regel sollten einsetig Angefahren Reifen runter!
    Ausserdem hatte ich das auch mal beim Golf 3.
    Vergölst hat 2x Nachgearbeitet bis die Werte 100% Top Waren..
    Letztendlich lag es an den auf der Vorderachse montierten NEUREIFEN!!!FULDA Montero!
    Räder gewechselt auf Winter weg war das Phänomen!