Posts by Hermann Syncro

    Hallo


    Hab im mom, nach dem mir meine Antenne put ging, nur eine billich Antenne mit miesem Empfang drin.
    Ich suche eine Empfehlung für gute Stabantenne an einem "Fremdradio Kenwood".
    Die Antenne aus der Wiki sind ja nicht mehr lieferbar. Sind diese Antennen mit dem Kondensator Standard?


    thx
    Hermann

    ja klar die gibts für alle T4, aber was bringts wenn man deswegen trotzdem nicht mehr Achslast / Zuladung hat, deshalb hat er immer noch nur 400kg Zuladung wenn er angehalten wird

    Hallo Leo,
    man kann das Auto auflasten, indem man hinten festere Federn und einen Stabilisator nachrüstet. In der T4 Wikipedia findes du auf der Seite Schraubenfeder eine Tabelle der unterschiedlichen Festigkeit und Traglasten. Campingausrüster bieten sogar eine Luftfederung zum nachrüsten an. Damit wird das Fahrzeug sicherlich aus besser zu fahren sein, z.B. bei Wind. Gruß TobiasABL


    Sicher? das is ja mal was neues, hast Du nähere/genauere Informationen?
    Bei mir sind die vor 96er T4 Alkoven Womos immer ausgeschieden, (Cheetha, Colorado, Abakus ..)
    da sich diese nicht wie die ab 96 auf 3,2t sondern nur auf 2,8t Auflasten lassen.
    Besser fahren und höhere Achslasten/Auflastung sind zwei paar Stiefel und ja auch das Problem von Leo.
    Es nütz wenig wenn man die starken Federn drin hat, aber in den Papieren immer noch zu wenig Achslast / Gesamtgewicht.


    Gruß Hermann

    ja
    nein
    nein


    am einfachsten die Front weg und dann Motor und Getriebe mit Motorkran nach vorne raus.
    Beim VR hast eh ewig viel Platz und muss nicht viel weg gebaut werden
    oder ist es ein Syncro mit Gas usw.


    Gruß Hermann

    Hallo Jaga,


    ich weis ja nicht, nen guten T4 (laut Deiner Aussage) und nen guten Quattro hergeben, ich weis ja nicht, da weist du was du hast.


    Für 2-3k kriegts Du inzwischen TDI Syncros mit wenig km, da sinn viele mit nur 300tkm dabei, egal wie der Rest is,
    wenn du die Reste wieder verkloppst kriegst du auch wieder einiges Rein, T4 Teile sind gesucht
    und du hast dann genau was du wolltest.


    Viel kann an den TDIs auch nich put gehn ..


    Gruß Hermann

    Hallo Ralf,


    Was hat die Bremsanlage vom Audi mitm T4 zu tun?
    Was hat das mit der Trommelbremse mit dem ABS zu tun?
    Meinst du ein 93er T4 mit Trommelbremse hat kein ABS?


    Mein Bus ist bis auf Löcher in der Frontstoßstange noch Orchinol :whistle:


    Schade der Onkel Schick hatte früher auf seine HP für die vielen verscheidenen T4 Motor Umbauten jeweils ne Liste was alles umgebaut wurde,
    da konnte man schön sehen für wie viel die einzelnen Bremsanlagen gut waren .. ;)
    aber inzwischen bietet er da ja auch nicht mehr viel fürn T4 an ..


    Ne sorry nen Golf Motorumbau mit nem T4 Motorumbau vergleichen, ich weis nicht.
    Wenn ich nen MAN KAT Umbau schau ich doch nicht, was man bei nem Sprinter umbaut :evil:


    Gruß Hermann [size=1]bin jetzt wieder weg, ihr macht das schon ...[/size]

    sorry das ich dich enttäuschen muss,
    aber im T4 sind die Bremsen dafür ausgelegt.


    Die ABT VR6 vor 95 mit dem 2,9l Corrado Motor wurden auch mit den Trommelbremsen eingetragen
    ebenso ist mein Bus mit dem 20VT Audi Motor mit Trommelbremsen unterwegs.


    Also bitte nicht immer Gerüchte verteilen, nur weils beim T3 oder Polo so war :wall:


    Gruß Hermann

    Das mit dem Spenderfahrzeug hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.


    Aber warum wird in den Foren immer auf den Bremsen rumgeritten?
    Die Gute Trommelbremse muss auf keinen Fall gewechselt werden, die ist für eine Leistung von über 200PS noch zulässig,
    anders schauts mit den Scheibenbremsen vorne aus, da ist meist die Innenbelüftete nötig.


    Gruß Hermann


    Zwei Dinge haben mich aber immer gestört: 1. Muldentank ist doch sehr klein ( Kompromiss, da meine Frau keine "Fliegerbombe" im Auto wollte, dann lieber "draußen drunter")


    muß man aber auch nicht mit leben, hab bei meinem Syncro auch >80l Unterflur (ohne den Muldentank, da ja da das Syncro Getriebe ist), also man kann auch ohne Fliegerbombe die Kapazität vergrößern ..


    Gruß Hermann

    sorry aber hättest du eine vernünftige Empfehlung abgegeben


    "ich kann dir einen guten Umrüster empfehlen ..."


    hätte ich nix gesagt.


    aber nur den Besten? :wall: Es gibt immer einen besseren! sorry

    ich kenne FWB (persönlich), find ich auch ganz ok,
    aber wenn ich solche Aussagen höre
    "da kann ich Dir nur den Besten anbieten,"


    rollen sich bei mir .. kommt das bei mir nur noch negativ an, egal um wehn es geht und dann auch nur vom hörensagen ...


    Gruß Hermann