es macht immer wieda Spass wenn man den Deutschen beim Erbsen zählen zuschaut
Beiträge von Hermann Syncro
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naja Annäherungsweise schon,
das Gassteuergerät richtet sich nach den Benzineinspritzzeiten,
die MFA Anzeige entspricht schon in etwa dem Gasverbrauch,
man muß nur die etwa 20% mehr Gasverbauch/Gaseinspritzung drauf rechnen -
Die MFA hat mit dem tatsächlichen Gasverbrauch wenig zu tun.
Es handelt sich um einen aus den Abgaswerten errechneten Wert.Hi Willy,
sicher? Ich kenn die Steuergeräte so, dass der Verbrauchswert aus den Einspritzzeiten und dem Geschwindigkeitssignal berechnet wird.
Gruß Hermann
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jo gleiches in unserem Carthago, bei dem die Sitzbank auch nich anders is
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schmarn, is im Prinzip die gleiche Arbeit als wenn man nen defekten Block wechselt, auserdem sin die Agregate gleich
es passt alles Plug & Play, sogar der Motorkabelbaum is fürn T4 gemachtwenn von nem Fremdmotor die Rede wäre ..
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was ich nich begreife, wo soll bei nem Orginal T4 Motor den man einbaut die Kosten und Arbeitsaufwand gigantisch sein?
Vorallem wenn man nich mal das Getriebe umbaut -
kommt da keine Sonne hin? Sonst wäre UV Stabile 521 empfehlenswerter
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bevor ich wild rumtausche würde ich das Kühlsystem einmal im warmen Zustand abdrücken, bzw. da es die meisten nicht haben,
bei ner bekannten Werkstatt einmal abdrücken lassen, damit man die Quelle des Verlustes eingrenzen kann.Gruß Hermann
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und warum soll man die Tachoscheibe tauschen? Die haben doch beide ne km Anzeige?
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und warum machst Du nicht einfach normale Radschrauben rein bis Du was passendes hast?
Wozu braucht man bei Stahlfelgen Felgenschlösser, werden bei Dir sogar die Stahlfelgen geklaut?
Gruß Hermann
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Du solltest darauf achten, dass die Kompression bei allen 5 Zylindern gut ist, bei falsch eingesteller Gasanlage verbrennen gerne mal die Auslassventile.naja das is bei der Prins aber nicht so einfach, die bringt dann den fehler Lampda zu lange low und geht auf Störung
Bei der Probefahrt solltest du die Anlage ein- und ausschalten können, ohne dass der Motor ruckelt.das kannst aber bei der Prins ganz einfach abschalten ohne dasse richtig eingestellt is, das würd ich nicht als Kriterium nehmen
aber mit ner Prins kann man eigentlich nicht viel falsch machen, würd so nen Bus gleich nehmen, wenn des andere Zeuchs passt
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Mit allen meinen bisherigen Bussen stimmt was nicht. Wäre ich allein auf der Straße, würde ich die Sache auch anders sehen. Aber unsere Autobahnen sind so hoch frequentiert, dass man bei Nässe und höherer Geschwindigkeit meist gar nicht mehr genug Platz fürs Bremsen oder ein Ausweichmanöver hat, falls vorne einer Faxen macht. Vielleicht geht Dein Tacho ja auch vor.hmm schaut fast so aus, mit meinem Bus bin ich auch mit 140 im Regen auf der A19 Rostock gemütlich bei Regen gefahren
einziges Problem, es war eigentlich wieder so gut wie kein anderer da unterwegs :whistle:Gruß Hermann
PS: axo, das Navi hat gesagt des haut scho hin
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H. Das heißt dass bei halb abgefahrenem Profil die Lamellen und damit der Grip irgendwann verschwunden sind!
Gruß Jensna das passt doch, länger sollte man WR eh nicht fahrn
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das geht rel. gut, das Syncro Getriebe ist der selbe Typ wie die 111er Getriebe, nur kürzer übersetzt
der Antirebsstrang selbst kommt mit den mikrigen 111er Zeugs spielend zurecht,
selbst das alte 02B Geraffel Syncro Antriebsstrang spielt mit richtigen Motoren bis 200kW und etwa 450Nm mit
nur die 02Ber Getriebe geben bei 1/4 Meilenrennen etz. öfter ma hinüber -
meiner einer fährt seit Winter 08 die Hankook 205/65 R15 99T W442 XL
die sind eigentlich zu gut fürn Winter, Schnee macht fast keinen Spass mehr
schaffs mit meinen 300PS fast nicht mehr auf Schnee zu driften
die Reifen drehn fast nich durch, das geht mit den Sommerreifen fast besser bei Regenmit den Contis hatte der Winter einfach mehr spass gemacht
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Was für ein Diagnoseinterfaces könnt iIhr mir empfehlen?
USB, da kein RS 232 vorhanden.
Was für Interfaces nutzt Ihr?
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Schöne Grüße aus Südostbayern
MfG
Multiseppdas Ding sollte doch nen PCMCI bzw. PC-Card slot haben, ne billiche PCMCI RS232 Karte und ein RS232 Interface Kabel
und Du must Dich nicht mit den USB Problemen rumärgern ...benutzt Ich auch so
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mit Bohrmaschine und Gewindebohrer kommt er nicht hin ohne Radlager etz. auszubauen
mit normaler Nuss is da normal nicht mehr viel zu machen, entweder nen guten Ausdreher oder dann versuchen, denn Kopf klassisch mitm Meisel zu drehen
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Mit zerfallenem Ankerblech fällt er bei der Überprüfung ja durch ...
meiner hat einige Prüfungen ohne das Blech gemacht :whistle:
die bremse geht ohne doch genauso und der Prüfer kann die Scheiben besser sehn
ich habs mit so nem Mutternausdreher (und ich glaub Gelenk) und Hammer / Meisel die meisten von den 3 Schräubchen raus bekommen
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nun habe ich eine Beschreibung gelesen das es einen Abgang zum syncro-Betrieb geben muss, dieser 2. Abgang fast neben erstem ist leer, der anschluss liegt offen, kein Schläuchlein weit und breitkann mir einer der Syncro Spezialisten eine Beschreibung oder Bild liefern, wo ich evtl. einen weitern Schlauch finde (ca 3mm)
da der Abgang offen ist vermute ich mal das hier die Ursache im nicht konstanten Druck des Bremssystems liegtim Motorraum liegt nirgens ein herrenloses Schläuchlein
Wenn Du keine Sperre und keine ABS hast, braucht der Syncro Antrieb keinen Unterdruck Anschluss
für ABS wird für die Freilaufsperre Unterdruck benötigt und für Diff-Sperre würde auch Unterdruck benötigt. -
auf 02G Getriebe umzubauen ist Möglich und schon öfter von jemanden umgebaut, das T5 Getriebe würd ich vergessen, ist viel zu aufwändig
mir ist auch kein Erfolgreicher Umbau bekannt, was nicht heist das es keinen gibt