Beiträge von Hermann Syncro


    genau das schaut dann etwa so aus
    Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference
    225/70-15 158mm 348mm 696mm 2187mm 457 0.0%
    195/80-15 156mm 346mm 693mm 2177mm 459 -0.4%
    195/70-15 136mm 327mm 654mm 2055mm 487 -6.0%



    Gruß Hermann


    die etwas größeren 215/75R15 werden auch gerne verbaut,
    ja nach Absprache mit dem TÜV mit und ohne Höherlegung etz.


    @Hobbyschrauber ich selbst fahre 225/70 und 255/60R15 ohne sofort die Betriebserlaubnis verloren zu haben ;)
    und ohne Lenkeinschlagsbegrenzer, Tachoangleich (der geht dann ziemlich genau)

    Zitat

    ...sofern wir bei Halogenscheinwerfern bleiben.


    das und den Rest den Chris geschrieben hat.
    Hatte die pseudo SW ein halbes Jahr drin
    macht man dann wieder die orchinolen rein is man begeistert vom Licht


    Gruß Hermann


    ich würde zur Sicherheit den Bus möglichst schnell verkaufen

    soweit ganz ok bis auf das Sanitärsilikon


    [quote]... üppig mit Sanitärsilikon zukleistern. Außen normales
    Lackierprozedere mit Schleifen, Grundieren, Lackieren, innen/unten nach
    dem Abtrocknen des Silikons, flächig U-Schutz. Gut ausgeführt sind auch da
    5-6 Jahre Ruhe garantiert, selbst in Radläufen. Ist halt richtig Arbeit.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Sah eigentlich ganz gut aus, ok kleiner Roststellen in den Radläufen
    und nee Delle hier und da wären ja noch zu verkraften gewesen. Auch der
    Lose
    Schlauch zum Gasbestäuber ging noch. Dann war da noch die Musikanlage sie


    ging auch nicht. Er sagte das das aber nur Kleinkram wäre.


    ..


    na das hört sich nach irgend einem Forumstuning an :D


    aber Glückwunsch, der Bus scheint ja ganz ok zu sein,
    ein paar kleine Roststellen und so ein bischen Kleinkram.


    Hört sich gut an für nen alten verbastelten Bus.


    Gruß Hermann


    das würd mich nicht stören, das wärn Argument fürn T4 Träger ;)
    Der besten Frau is der T4 Träger schon zu hoch ...


    Gruß Hermann


    PS: ich mein natürlich den Serienmäßigen und nicht wenn er gerade Höhergelegt is :lol:


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    ich würde wenn ich öfter in wirklich matschigen schlammigen Gegend Unterwegs wäre,
    ein Größe nehmen in der es vernünftige MT Reifen gibt falls die zu laut sind, dann halt AT
    wie z.b. die 215/75er
    egal was bisher für Sommerreifen drauf waren


    aber wir fahren lieber dahin wos nicht regnet ..


    Gruß Hermann


    klar kein Problem, ist bei vielen Womos so, so nen schönen Tank statt der doofen Flaschen hatte unser alter T3 Joker auch
    seit einiger Zeit solltest Du halt nen extra Tank für die Gasgeräte nehmen, die Entnahme in der Gasphase ist beim Autogas/ LGP Tank eigentlich nur noch für eine Heizung gestattet wenn auch damit gefahren wird.
    Aber du hattest ja nix davon geschrieben, dass Du den Tank auch für den Motor nehmen willst.


    Gruß Hermann


    Du must etwas basteln, is aber keine Zauberei
    fahr auch die T90 an meiner B5W
    must halt den Schaltausgang der T70 auf den der Ebersbächer Uhr legen


    Hi Sascha,


    bei man Klima werden die Klappen per Unterdruckleitungen angesteuert


    Gruß Hermann

    Zitat

    Hi Michael,


    habe ich gerade noch mal getestet...funktioniert einwandfrei. außerdem
    bleiben die kühlschläuche vor dem heizungsventil auch kalt...


    wie solls heizen wenn kein warmes Wasser kommt :confused:


    wird der Motor warm?


    na da wäre ich aber Vorsichtig
    bei km 1111 ist normalerweise der Kraftstofffilter dicht
    weiter 30km macht der Luftfilter höchstens noch mit
    und das Öl dürfte nach weiteren 13km so Schlammig sein, dass sich die KW nicht mehr richtig dreht ;)

    Hi Chris,


    ja bei meinem kommt das Signal vom R-Gang nicht am Relais an, also wird die Sperre auch nicht geschaltet.


    Ich schalt irgendwann das Ding entweder manuell oder hol mir das Signal,
    aber bisher nehm ich halt die Sperre ;)


    Gruß Hermann



    [quote]
    Hallo Hermann,


    ja, ich fürchte auch, dass es die Freilaufsperre ist - werde in den
    nächsten Tagen mal versuchen, eine beheizte Halle (aktuell -12 Grad in
    Wuppertal .... ) mit Hebebühne aufzusuchen, um den Test laut T4-Wiki
    durchzuführen ... . Ist es also bei Deinem Bus ein elektrisches Problem
    ...? Vielleicht auch bei meinem ?


    Grüße aus dem Bergischen,
    Chris


    sehr unwahrscheinlich, hier


    Zitat

    das Problem bei meinem syncro (bei Rückwärtsfahrt) ist allerdings, dass
    keines der Hinterräder sichtbar mit - oder durchdreht, erst bei Betätigung
    der Diffsperre passiert was.


    beschreibt er exakt das Verhalten einer nicht funktionieren Freilaufsperre,
    macht meiner genauso, bin aber bisher zu faul das R-Gang Signal aufs Relais zulegen.


    Gruß Hermann


    ja tip auch auf die Freilaufsperre,
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Freilauf_%28Syncro%29


    beim betätigen der Diffsperre wird auch eine elektrisch nicht funkt. Freilaufsperre mit betätigt


    Gruß Hermann



    wenn Du doch ein verstärkte brauchst, dann gibt es von Sachs eine verstärkte Druckplatte und auch Kuluscheibe die für 420+Nm ausgelegt sind,
    [Blockierte Grafik: http://www.sachsperformance.co…chs_modificated_rb155.jpg] gugst Du zum Bleistift hier
    wobei die Empfehlung ist, Verst. Druckplatte + Orchinol Scheibe
    wobei Du dann auch verstärktes Knie brauchst :D
    deswegen fahr ich inzwischen wieder Orchinol Kulu, die hält bisher auch >400Nm aus ;)


    Gruß Hermann


    öha fürn TDI gibts nur modifizierte Orchinol +30% mager,mager... :confused: