Beiträge von Hermann Syncro

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    Hallo, von einer Blei Säure Batterie(Nassbatterie) im Innenraum rate ich
    ab.
    Wenn, dann nur in einen Batteriekasten mit Entlüftung nach aussen.


    ne Blei Säure Batterie im Innenraum ist eigentlich kein Problem,
    wird auch von Carthago seit Jahrzehnten so verbaut
    war ebenfalls in unserem Westfalia Joker ab Werk so
    das einzige was da raus kommen kann ist Wasserstoff und Sauerstoff
    und das in so geringen Konzentrationen ...


    das einzige man sollte nach ner Blei Säure Arbeits/Wohnraum/Solar Bakterie schauen, die sind auch nicht wirklich teurer als Starterakkus
    aber eben für den Einsatz als 2. Akku Konstruiert
    Vorausgesetzt das hochmoderne Ladegerät kann damit umgehen ;)


    Gruß Hermann

    Zitat

    Guten Abend ,
    hat jemand eine gute Adresse für die Überholung eines Syncro Getriebes in
    NRW,
    welche auch noch schnell,zuverlässig und bezahlbar arbeitet?????
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich würde lieber den Versand auf mich nehmen und einen Erfahrenen Getriebedienst nehmen als auf Lokale Adresse zu setzten sprich
    Motoren Staab
    Getriebedienst Altona
    oder Nordhesse aus den T4 Foren nehmen
    (Reihenfolge Willkürlich, Motoren Staab nicht persönlich bekannt)


    Gruß Hermann

    Marokko is kein Thema, einfach fahren ;)
    aaber


    Zitat

    ich habe einen AAB Bj 93 Carthago lang mit Westfaliaausbau ..


    was soll den das sein?
    Ein kastrierter Carthago? :confused:
    Die Westfaliaausbauten sind doch viel lumbiger als die Carthago :wall:


    Gruß Hermann

    Zitat

    Moin Hans,


    nehm das orginalblech und setz es von oben drauf!
    Von unten dann schön mit U-Schutz überspritzen!
    Schneid dir das Blech so zu,wie du es brauchst!


    MFG Harry :cool:


    nicht von oben drauf :(
    sauber zuschneiden und richtig auf stoß einschweisen!!!


    hier in diesem Fred kann man sehr schön sehen wie man sowas macht.


    Gruß
    Hermann


    warum gibst nicht mitm Kompressor, z.B. definiert 0,5bar drauf
    und schaust nach was das MSG dazu sagt?


    doch. mit 220 kühlen die Dinger erst richtig, is nur die frage ob der Konverter die richtige Spannung liefert


    die musst Du hinten am Ein/Ausschalt Ring aufmachen,
    vorne am Glas geht nix

    kann mich Markus nur anschließen, sowas is nix fürn Schnee


    auf Bewertungen von Laien wie bei dem Bildchen von transarena
    kann man gar nix geben, höchstens auf die Bewertung vom Laufgeräusch,
    wenn überhaupt.


    Auch Ralfs Tip mit den Schneeketten kann ich nur unterstützen,
    fahr selbst im Winter Orchinol Winterreifen,
    damit man Bergab auch mal Schneeketten aufziehen kann.:-D


    Inzwischen Hankook (seit den guten ADAC Tests), kein Vergleich zu AT/MT oder "älteren" Winterreifen,
    mit denen kann man auf Schnee fast besser Beschleunigen
    als mit Sommerreifen auf Nasser Straße ;)
    ist deutlich unter 10 sek von 0-100 auf Schnee
    und tut sich richtig schwer trotz einigermaßen Leistung noch ins driften bzw. die Reifelchen zum durchdrehn zu bringen. :(


    Gruß Hermann

    Hi


    hab das Programm auch durch inkl. Doppelmembran BKV
    hab aber inzwischen wieder "normale" Bremsleitungen drin,
    da mir ein paar von den Stahlflex abgerissen sind :cool:


    Konnte aber keinen wirklichen Unterschied zu den Stahlflex mehr feststellen.


    Gruß Hermann




    [quote]Hallo,


    im Zuge der Bremserneuerung (gelochte Zimmermann-Scheiben,Beläge und
    Bremsflüssigkeit) habe ich auch alle flexiblen Bremsleitungen meines ACV
    durch Stahlflex-Leitungen ersetzt. Da ich das bei meinen Motorrädern auch
    immer gemacht habe, dachte ich mir, kanns ja beim 4-Rad auch nur eine
    Verbesserung bringen, zumal die alten Schläuche ja schon über 10 Jahre alt
    waren.


    Habe diese Leitungen (Komplett-Satz) beim Teiledealer gekauft und
    verbaut:
    http://www.goodridge.de/katalog/index.htm
    Gibt sicherlich noch viele andere Anbieter. Habe diese nur genommen, weil
    Sie beim Händler gerade verfügbar waren und ich alles an einem Tag über
    die Bühne bringen wollte. Gut, die muß man eintragen, das habe ich aber
    beim nächsten TÜV gleich mitgenommen.


    Nun bin ich echt begeistert wie sich Pedalgefühl und Bremsleistung
    verbessert haben. Ob es nur, oder entscheidend an den Leitungen liegt,
    kann ich nicht sagen, wollte das aber mal posten.


    Hat jemand noch weitere Erfahrungen damit? Haltbarkeit, etc?


    Vielleicht ist das ja eine Anregung für den ein- oder anderen Foriker, der
    sich sowieso mit der Bremserneuerung beschäftigen muß und das eventuell
    gleich mitmachen möchte.


    Grüße,


    Jennes

    Hi Timo,


    warum man für den Wechsel der Servopumpe ne Hebebühne braucht erschließt sich mir jetzt nicht,
    den Gegenhalter brauchst du normalerweise auch nicht, wenn du die Schrauben der Riemenscheibe lockerst, bevor der Riemen abgenommen wird
    Wenn die Riemenscheibe weg ist kommt man eigentlich für T4 Verhältnisse ;)
    gut an die 3 Schrauben mit dem das Ding festgemacht ist ran


    Gruß Hermann


    ja
    ja


    Gruß Hermann

    Zitat

    äähh sorry es ist aus einem 96er T4


    Nein geht nicht, bei Deinem passt nur BJ93 und einige Zeit BJ94
    die neueren haben ne 17/27 er Übersetzung im Winkeltrieb und in der HA.


    Wenn dann mußt du auch das Winkelgetriebe am vorderen Getriebe tauschen,
    dann passts wieder zusammen.


    Gruß Hermann

    Zitat

    Hmm wie bekomme ich den die Uebrsetzung raus.
    Kann leider nur sagen das das Auto von 93 ist, aber ob die Vorbesitzer da
    was gemacht haben kann ich nicht sagen.


    Wäre ja schön wenn es passen wuerde.!!


    Dein Diff hat die 13/21 Übersetzung
    die Frage wäre ob das aus der Bucht noch die alte oder schon die neue 17/27 Übersetzung hat,
    kann man ja auch zur Not durch drehen und zählen der Umdrehungen Feststellen.


    Gruß Hermann

    Zitat

    Hmm schei...
    Aber danke fuer die Hilfe jetzt bin ich ein wenig schlauer!
    Aber immer noch ohne Differential :(


    Es wäre wichtig zu wissen welche Übersetzung das Diff hat,
    hat es noch die "alte" 93-94er spricht nichts dagegen es zu verbauen


    Der zusätzliche ABS Freilauf stört wirklich nicht

    Hi,


    was passiert eigentlich, wenn man beim Benziner,
    statt dem Relais 30 das Relais 109 einsteckt?


    Kriegt das Steuergerät noch Strom?
    Gibt es einen Kurzschluss?
    Kann was put gehen?


    Für mich schauts nach Wiki Schaltplan so aus, als wäre dann Ständig Saft aufm Steuergerät :(


    Gruß Hermann