Beiträge von N&F

    campingplatzkontakt ist höchstens sporadisch geplant, daher scheidet strom wohl aus. gas ist einfach unabhängiger.


    spirituskocher kenn ich bisher nur aus dem trekkingbereich (trangia und co) und finde sie zwar unheimlich praktisch und einfach zu bedienen, aber sehr leistungsschwach. Ich nehme an geräte wie das von dir genannte sind anders, da muss ich mich mal schlau machen.


    das mit dem lpg in normale flaschen füllen ist mir doch etwas unheimlich und die extra lpg flaschen sind mir zu teuer.

    danke euch!
    daran dass man sich ja ein passendes 30mbar gerät zulegen könnte hab ich bisher einfach nicht gedacht. klingt wirklich nach der besten lösung.
    und das mit dem schrank hab ich auch schon gedacht, bzw in irgendeine kiste packen und kocher oben drauf.

    Hallo Foristen,
    wir wollen dieses Jahr 2-3 Monate nach Frankreich und Nordspanien fahren. Wir haben keine eingebaute Kochstelle und wollen so einen 2 Flammen Gasbrenner kaufen und damit vor dem Bus kochen. Jetzt stellt sich das Problem mit der Gasversorgung:
    1. wir nehmen Campingaz, das wäre easy aber unheimlich teuer
    2. normale, große französische Flaschen und Adapter, allerdings sind die halt riesig und schwer (wenn man sie für jeden Kaffee vor die Karre stellen mus..)
    3. handliche französischen 6kg Flaschen (Totalgaz usw), die sind eigentlich ganz gut, allerdings regeln die dazu erhältlichen Anschlüsse das Gas auf 28mbar runter (quick-on system), die Gasbrenner laufen aber mit 50mbar.


    hat jemand nen tip? läuft so ein gaskocher auch mit 28mbar, oder gibts auch andere Regler für die kleinen Flaschen?

    Hallo liebes Forum,
    wir haben jetzt seit ein paar Wochen unseren T4 und sind technisch noch recht unbedarft. Neulich wollte ich das Reserverad überprüfen, konnte es aber nicht runterlassen. Die Schrauben waren ziemlich festgerostet, ließen sich mit einigem Kraftaufwand dann aber doch drehen. Blöderweise drehen die Schrauben durch und das Rad bewegt sich kein bisschen. Wie ich das verstehe ist ja die eine Schraube nur eine Sicherungsschraube und muss nur gelockert werden, aber die andere Schraube sollte ja nicht durchdrehen.
    Gibts da etwas was man selbst versuchen kann, hat da jemand Erfahrung mit? Oder kommt man um die Werkstatt nicht herum?


    Gruß, N&F