Beiträge von tobirossi

    Also ich bin ja echt Top zufrieden mit mit meinem 02er Generation T4, nur was mich total nervt sind die Sitzbezüge man sieht echt alles drauf sogar Wasserflecken. Hab sie sogar schonmal mit einem Nass Trocken Sauger sauber gemacht, sah auch echt Top aus für ein zwei Monate. Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich wie ich die Sitze dauerhaft und günstig (außer einen Nass Trockensauger zu Kaufen) sauber halten kann, und so Tolle Schonbezüge möchte ich auch nicht gerne drauf machen;-)


    Gruß Tobi

    Hallo, das sind ja schon mal ein Paar Infos. Die Zweitbatterie ist bei mir schon Serienmäßig vorhanden, was spricht dagegen das die Batterien während des 220V Betriebes Gekoppelt sind? Klar ist das Relais immer angezogen aber dafür ist es ja da oder?

    Nabend Gemeinde, habe vor in mein 02er Multivan 220V mit Batterie ladeerhaltung einzubauen. Hab diese Lösung als Favorit http://www.gaskutsche.de/images/zweitbatterie_051216.swf
    Allerdings hätte ich gerne das wenn das Ladegerät Aktiv ist über das Trennrelais die Starter Batterie mit geladen wird, ich denke das ich das am besten über zwei Dioden realisieren lässt die eine sperrt den Strom vom ladegerät in Richtung Lima und die andere Sperrt in Richtung Ladegerät. Wer hat was ähnliches Realisiert bzw. Welche Dioden würde ich Brauchen.


    Achso, ganz nebenbei was für ein ladegerät würde sich eignen?


    Hat ziemlich genau 100000KM gelaufen, Fehlerspeicher sagt alles IO.


    Das Gestänge werde ich Morgen mal Prüfen und ansonsten Tausche ich meinen LMM mal mit dem meines Nachbarn, der auch ein AXG fährt und vor kurzem einen neuen LMM bekommen hat;-)


    Gemischt, macht er aber auch wenn ich ihn Grade 40KM Über die Autobahn gejagt hab und anschließend 2 Minuten vor ner Ampel stehe. Aber wiegesagt es passiert nur wenn die Drehzahl beim anfahren unter 1000U/min fällt.

    Bei meinem 02er AXG ist mir in der letzten zeit aufgefallen das wenn die Drehzahl beim anfahren unter 1000U/min fällt er kein Hering mehr vom Teller zieht bis ich ihn im 2.Gang Über 4000U/min drehe dann Qualmt er zimlich stark und danach ist wieder alles normal.


    Hat da jemand ne idee.....

    Wenn ich so ein Fall habe Bohre ich die Mutter immer an und Sprenge sie anschließend mit nem Meißel, danach sollte sie sich eigentlich ohne Probleme runterschrauben lassen. Wenn nicht das ganze 180° versetzt nochmal und die Mutter fällt in zwei Teile;-)

    Vor ein Paar Monaten stand ich vor dem selben Problem, meine Auffahrrampe ist ne Holzbole geworden die Haupsächlich auf meiner AHK liegt und sich nur auf der Stoßstange abstüzt. Den Ständer hab ich selber Gebaut



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    In Action


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    Ich denke auch das die mein Moped aushalten, fahre ja ne GSX-R und keine Harley;-) Hab mir auch schon was Gebastelt..


    Er wird wenn er Fertig ist mit den Längsstreben in die Originalen Sitzschienen Geschraubt und das Moped wird nur in dem Ständer Verzurrt, ob über die untere Gabelbrücke ober durch die Steckachse muss ich noch aus Testen. Wobei mein Favorit die Steckachse ist um die Gabelferdern zu entlasten.


    Hier mal die Bilder im Rohbau, es fehlen noch Querstreben und die Ösen zum Verzurren und Kommplett verschweißen muss ich auch noch



    Edit, man stelle sich an der Vorderradfelge noch ne Gixxe hintendran vor;-) mlf_image1245.jpg