Beiträge von PhilipMD

    Moin moin!


    Manche Leute mögen das zwar nicht so gerne, aber schau mal im bunten nach "rescuebus", der fährt mit SDLer Kennzeichen durch die Gegend, vielleicht kannst du den mal antickern und fragen, ob er einen heißen Tipp für dich hat.


    Gruß,
    Philip

    Moin!


    Es gibt doch auch T4-sitze mit Armlehnen, sowas wäre wohl die einfachste Lösung um an Armlehnen zu kommen.
    Aber Achtung:
    Sitze und Konsolen vor und nach 96 sind nicht beliebig miteinander kombinierbar - nur für den Fall dass du einen Sitz ohne Konsole angeboten bekommen solltest...


    Ins Auto passen tun aber alle Konsolen, da wurde kein Unterschied gemacht!


    Gruß,
    Philip


    Hm, was mir noch eingefallen ist:
    Sollte der Sitz nur durchgesessen sein: Beim Freundlichen gibts die Polster einzeln für um die 50,-€ zum Austauschen.
    Kann man mit ein bißchen Spaß am Basteln selber tauschen!

    Haaaaallo...


    Ja, also dein Motor hat die Kennbuchstaben 1X.


    Es gibt dafür einen Oxi-Kat, der den Motor aus Euro-II bringt.
    Zu kaufen ist der bei Firma Vitkus Abgastechnik.
    Gekostet hat er 360,- €, dazu kommen noch Einbau (wenn man das nicht selber macht) und Eintragung.
    Bei Bedarf kann ich ein PDF zuschicken, wo man ein wenig drauf erkennen kann, was gemacht werden muss.


    Gruß,
    Philip

    Haaaaallo...


    Ja, also dein Motor hat die Kennbuchstaben 1X.


    Es gibt dafür einen Oxi-Kat, der den Motor aus Euro-II bringt.
    Zu kaufen ist der bei Firma Vitkus Abgastechnik.
    Gekostet hat er 360,- €, dazu kommen noch Einbau (wenn man das nicht selber macht) und Eintragung.
    Bei Bedarf kann ich ein PDF zuschicken, wo man ein wenig drauf erkennen kann, was gemacht werden muss.


    Gruß,
    Philip

    So, dann werde ich mich auch mal outen, naja weeß ja eh schon jeder...
    :D


    Also wir haben die Erfahrung gemacht dass sich die Marktkauf-Flaschen am besten tanken lassen.
    Ring ab, Deckel abreißen, ansetzen und gut.
    Wenn man das Zeug in den 15x1l-Kartons kauft, kann man die Flaschen da drin auf den Kopf stellen und der letzte Tropfen sammelt sich und man kann mit nem Trichter die ganzen "Neigen" zusammenkippen - macht bei 30l nochmal ungefähr 1l.


    Aber die ganze Flaschenkacke ging mir dann doch etwas auf den S.ck, vorallem nachdem ich mal an ner Pöltanke getankt habe war das für mich nicht mehr unbedingt first choice, jedesmal nach dem Tanken zur gelben Tonne zu fahren.
    :-/
    Es gibt aber in Hohenwarsleben eine Pöl-Tanke, die allerdings wohl offiziell nicht für Privateinzelleute zugänglich ist ( <url=http://www.tankpool24.de> Klick mich! </url> ) - vielleicht sollte man da mal schauen was geht?
    Einmal alle 2 Wochen nach Hohenwarsleben zu fahren wäre für mich vertretbar...


    Gruß an die MD-Crew,
    Philip

    So, dann werde ich mich auch mal outen, naja weeß ja eh schon jeder...
    :D


    Also wir haben die Erfahrung gemacht dass sich die Marktkauf-Flaschen am besten tanken lassen.
    Ring ab, Deckel abreißen, ansetzen und gut.
    Wenn man das Zeug in den 15x1l-Kartons kauft, kann man die Flaschen da drin auf den Kopf stellen und der letzte Tropfen sammelt sich und man kann mit nem Trichter die ganzen "Neigen" zusammenkippen - macht bei 30l nochmal ungefähr 1l.


    Aber die ganze Flaschenkacke ging mir dann doch etwas auf den S.ck, vorallem nachdem ich mal an ner Pöltanke getankt habe war das für mich nicht mehr unbedingt first choice, jedesmal nach dem Tanken zur gelben Tonne zu fahren.
    :-/
    Es gibt aber in Hohenwarsleben eine Pöl-Tanke, die allerdings wohl offiziell nicht für Privateinzelleute zugänglich ist ( <url=http://www.tankpool24.de> Klick mich! </url> ) - vielleicht sollte man da mal schauen was geht?
    Einmal alle 2 Wochen nach Hohenwarsleben zu fahren wäre für mich vertretbar...


    Gruß an die MD-Crew,
    Philip

    Hallo,
    was aber interessant ist an der Euro-III-Einstufung (bzw. der Tatsache, dass du lediglich auf Euro-II herabgestuft wirst und keinen Euro-II-Kat eingebaut hast) ist, dass für die Feinstaubminderungblaplakette wohl die originlae Einstufung zählt, sprich:
    Bau dir einen Euro-II-Kat drunter und du bekommt die <b>rote</b> Plakette.
    Bau dir einen Euro-III-Kat drunter und du bekommst die <b>gelbe</b> Plakette.


    So hab ich das zumindest rausgelesen aus den ganzen Diskussionen, hab selber nen andere Motor und für meinen gabs eh "nur" einen Euro-II-Kat, da hab ich mich aus der Diskussion etwas zurückgehalten, aber mit der Suche findest du da bestimmt noch was dazu.


    Gruß,
    Philip

    Hallo,
    was aber interessant ist an der Euro-III-Einstufung (bzw. der Tatsache, dass du lediglich auf Euro-II herabgestuft wirst und keinen Euro-II-Kat eingebaut hast) ist, dass für die Feinstaubminderungblaplakette wohl die originlae Einstufung zählt, sprich:
    Bau dir einen Euro-II-Kat drunter und du bekommt die <b>rote</b> Plakette.
    Bau dir einen Euro-III-Kat drunter und du bekommst die <b>gelbe</b> Plakette.


    So hab ich das zumindest rausgelesen aus den ganzen Diskussionen, hab selber nen andere Motor und für meinen gabs eh "nur" einen Euro-II-Kat, da hab ich mich aus der Diskussion etwas zurückgehalten, aber mit der Suche findest du da bestimmt noch was dazu.


    Gruß,
    Philip

    Hallo, jetzt gehts wohl in die heiße Phase hier?
    :)
    Eben noch "oldskool" und einmal aktualisiert schon ists alles neu!?


    Denn man auf zu neuen Ufern!


    Ich wünsch den Admins und Mods starke Nerven!


    Gruß,
    Philip

    Hallo, jetzt gehts wohl in die heiße Phase hier?
    :)
    Eben noch "oldskool" und einmal aktualisiert schon ists alles neu!?


    Denn man auf zu neuen Ufern!


    Ich wünsch den Admins und Mods starke Nerven!


    Gruß,
    Philip

    Hallo Kurti,


    also ich habe die Conti VancoContact 2 als 205er drauf, und bin mit denen sehr zufrieden.
    Hatte bis jetzt eigentlich noch nie das Gefühl, dass die Reifen mich im Stich gelassen hätten.
    Ich fahr allerdings auch eher ruhig, und grade bei Regen lieber zehn mal etwas zu langsam als einmal zu schnell, aber dass der Bus über die Vorderräder schiebt (richtig verstanden?) hatte ich bei mir wirklich noch nicht.


    Achja, vielleicht solltest du mal deine Reifengröße mit reinschreiben, wegen der Vergleichbarkeit.


    Gruß,
    Philip


    P.S.: Deinen weißen Namen kann man extrem schlecht entziffern...

    Hallo Kurti,


    also ich habe die Conti VancoContact 2 als 205er drauf, und bin mit denen sehr zufrieden.
    Hatte bis jetzt eigentlich noch nie das Gefühl, dass die Reifen mich im Stich gelassen hätten.
    Ich fahr allerdings auch eher ruhig, und grade bei Regen lieber zehn mal etwas zu langsam als einmal zu schnell, aber dass der Bus über die Vorderräder schiebt (richtig verstanden?) hatte ich bei mir wirklich noch nicht.


    Achja, vielleicht solltest du mal deine Reifengröße mit reinschreiben, wegen der Vergleichbarkeit.


    Gruß,
    Philip


    P.S.: Deinen weißen Namen kann man extrem schlecht entziffern...