Habe aber bei dem Wetter keine Lust aufs basteln ;oP habe mir soeben nen Kabelbaum beim großen Versandhandel für 22,99 gekauft. Relay habe ich noch liegen.
Nochmals Danke an Euch!!
Beiträge von dupe_40_olli
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Ja stimme ich Dir zu, sieht aktuell aus. Ich habe letzte Woche Montag den Weg zum TÜV gefunden, weil ich mir den Op neu zugelegt habe! Mal sehen wann wir den Steuerbescheid bekommen und was dann drauf steht ;o(
Für uns ist das Finanzamt Rendsburg zuständig und welches für Dich?
Gruß DER Olli -
Moin Stepke,
ich bin mit meinem Dehler Optima einfach so zum TÜV gefahrne, ohne Gutachten und so. Der Prüfer schaute nur nach den rosa markierten Federn redete was von Bremskraftreglerfeder ist umgebaut, schaute nach den Tragfähigkeitsindes der Reifen (bei mir 97) und trug die Auflastung ein. Er berechnete die Achslast neu, vorne und hinten nun jeweils 1410 kg! Nun habe ich zulässiges Gesamtgewicht von 2,81 Tonnen und zahle für meinen 2,4 Liter Diesel 172€Steuern im Jahr. Dazu muss ich sagen das ich aus Schleswig-Holstein komme. Meines Wissens geht das nicht mehr bei alles Finanzämtern!
Gruß DER Olli -
Moin moin,
nun wollte ich die Optik meines T4 Baujahr 8/93 verschönern und habe ihm weiße Blinker und Nebellampen gegönnt. Das Einbauen der N-Lampen war ja super einfach, aber wie schließe ich die elektrisch an? Ich dachte VW hat dort schon Kabel mit Steckern liegen, wie bei meinem vorherigen T4 (2/92) aber nix da. Oder sind die irgendwo versteckt?? Der Schalter für die Nebelschlußleuchte ist zweifach gerastet(?) soll heißen, dass man damit die voderen N-Lampen anschlaten kann! Kann mir jemand sagen, wo die Stecker versteckt sind, oder ob überhaupt dort welche liegen. Oder muss ich mir nen Kabelsatz vom VW-Händler besorgen? Oder selber machen, und dann wie! Fragen über Fragen, die Stichwortsuche hat mir leider net geholfen!
Gruß DER Olli -
Hallo Zusammen,
besteht die Möglichkeit dieses Fehlersuchprogramm zu bekommen?
Vielen Dank und Grüße.
olli>>Hi Heike,
>>mail mir mal deine e-mail, dann kann ich Dir das Fehlersuchprogramm von Westfalia mailen.
>>Das mailen sollte gehen, wenn du in diesem Beitrag oben auf meinen Namen klickst.
>>Tomy
>Hallo Tomy,
>habe das Fehlersuchprogramm bekommen.
>Danke
>Heike -
habe auch noch 2 hier liegen
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habe den Motor einfach an einen Motorkran gehängt ... (ACV)
bis denn
Olli
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Hallo
ich haben schon mal einen ACV auf der schnellstarße leergefahren(bei 170 km/h) habe dann 5 l reingemacht und er sprank nach ca. 15 sec Anlasserdrehenlassen wieder an . Bin dann wieder 60 km gefahren bis zum tanken kam ....
bis denn
olli
>Hallo T4 Gemeinde,
>ich fahre eine 03er T4 Doka syncro mit 75 Kw Tdi (AXL Motor).
>Bei einem Gespräch mit anderen T4 Fahrern diese Woche kam das Thema "Trocken fahren" auf.
>Ich war der Meinung, daß sich die Kraftstoffanlage bei meinem selbst entlüftet bzw die Anlage sich nicht komplett trocken fahren läßt und nach 5L Diesel und ein bischen orgeln der Motor wieder anspringt.
>Da keiner diese Situation bis jetzt hatte, ich das aber auch nicht praktisch ausprobieren will und die "Suche" nichts hergab frage ich nun Euch die Sonntagsfrage.
>Entlüftet sich der Motor selbst, oder muß man da selber ran ?
>Schönen Sonntag noch wünscht
> Degi
> der immer 10L Reserve dabei hat -
ACV BJ 96 96.000km Bis anfang letzten Jahren wasr nix. letzte Jahr kam dann : Anlsaaer Kupplung und zahriehmen(der von der ESP war gesissen) Alles selber gemacht. Wer kann sich das sonst leisten. Auspuff paar mal geschweißt ! Der freundlich wollte vor 3 Jahrene neuen Kat drunter machen. hat noch wie was von der anschweißrohr gehört
mfg
Olli
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>Hallo T4-Fans,
>meine erste Batterie ist nun schon knapp 9 Jahre alt(250 TKM), und funzt noch immer.
>Möchte gerne wissen ob das inzwischen Standart ist.
>Ciao Michael
HalloMein ist jetzt 9 1/2 Jahre (acv 100tkm) und noch nie Probleme gemacht. Hoffe hält noch länger ....
bis denn
Olli
PS: wieso sind so viel worte gesperrt ??
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DANKE ! ! ! ! ! !
nordische Grüße und schönes Wochenende noch !
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Hallo Laute,
hab meinen Bus (1,9TD bj99) grad auf der Bühne und finde den zweiten Öldruckschalter nicht - weiß klingt bescheuert- aber finde den irgendwie nicht.
Den Braunen hab ich schon gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich den genau finde ? oder evtl ein link zu einem Bildchen hinterlassen ?VIELEN DANK im Vorraus ! ! !
Grüße
Olli -
>hallo olli,
>der fühler sitzt an der c-säule auf der rechten seite (hinter diesem kleinem schwarzen körbchen).
>hast du diese selbstdiagnose von westfalia für das display?
>sonst schick ich sie dir mal zu.
>gruß lutzDie Selbstdiagnose habe ich nicht. Wie funktioniert sie?
Gruss Olli
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Hi Leute,
ich habe neuerdings Probleme mit dem Innenthermometer und der Standheizung. Bei beiden Funktionen erscheint im Display: ---
Die Standheizung lässt sich nicht einschalten.
Das Auto ist BJ 96 und das Display befindet sich mittig vorne unter dem Dach.
Kann es ein Feuchtigkeitsproblem sein. Am Samstag in Holland hat es so gegen die Zeltwand des Daches geplästert, dass etwas Wasser reingelaufen ist. Wo befindet sich der Fühler für das Innenthermometer?
Danke für Eure Tips.Gruss Olli
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Moinsen in die Gemeinde der Busfahrer/in!
Hat von euch jemand zufälligerweise ne Idee wie ich eine Felge ohne ABE eingetragen bekommen kann? Auf der Felge steht KBA 43982 auf dem Plastikdeckel steht AEZ. Auf der Felge selber steht J112000/CMS 112/21 darunter dann die Größe 6,5Jx15H2 mit der ET 35.
Oder was noch besser wäre, hat jemand evtl die Felge von euch auch aufm T4??Gruß aus dem Urlaubsland Nr1 Schleswig-Holstein mit den meisten Staus!!!
DER Olli
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Hallo habe meinen 92 multi auf diesel umgerüstet mit allem drum und drann aber die Tachobeleuchtung geht nicht habe einen anderen Tacho probiert da funktioniert es jetzt ist dei frage kann man bei dem Tacho die Beluchtung wechseln oder so!!!?? Baujahr 2002
MfG Olli
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Hallo habe meinen 92 multi auf diesel umgerüstet mit allem drum und drann aber die Tachobeleuchtung geht nicht habe einen anderen Tacho probiert da funktioniert es jetzt ist dei frage kann man bei dem Tacho die Beluchtung wechseln oder so!!!?? Baujahr 2002
MfG Olli
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Hilfe, wo finde ich den Vorwiderstand für das front gebläse, es läuft nur noch auf stufe 4 und wie baue ich ihn aus. Mein T4 ist ein EUROVAN mit klima.
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Hallo, hatte das gleiche Problem. Am Luftmengenmesser sitzt der Warmlaufregler, dieser ist mit zwei Schrauben befestigt und hat ein Stecker mit ein paar Kabeln, sieht aus wie ein Lichtmaschinenregler. Der Warmlaufregler kostet bei VAG ca.27,- EUR, ist in ein paar Minuten gewechselt. Mein Bus läuft jetzt wieder 1a.
Viele Grüße
Olli -
Hallo Warum das denn!!
Habe aber den Bus schon aber das automatikgetriebe ist put und die teile wie schaltgetriebe schaltung kuplung und pedalerie usw bekomme ich ziemlich günstig!!
Und der Umabu mechanisch ist denke ich ich auch kein Problem aber was für elektronische probleme können auftreten!!!??
Gruß Olli