Beiträge von Spikey

    Der Zahnriemen auf Seite der Einspritzpumpe ist wohl ein Zahn übergesprungen. Der Teufel weiß warum !!!


    Auf jedenfall läuft er jetzt besser denn je. Liegt aber mit Sicherheit auch an der Einspritzdüse, die wieder genau richtig einspritzt.


    Vielen dank an alle, die mir Tipps gegeben haben und geholfen haben.

    Also beim kalten motor sind auch keine luftblasen mehr.


    Falls jemand mal sehne möchte wie er läuft. Ich habe ein kurzes Video gemacht. Das kann ich demjenigen gerne per whattsapp schicken, wenn ihr mir per pn eure handynummer gebt.


    Ich werde ihn auch nachher nicht fahren sondern abschleppen. Das ist mir sicherer

    Das werde ich morgen auch machen. Jemand der nur an T4s arbeitet.
    Mal sehen ob er morgen noch dabei gehen kann oder die Woche irgendwann. Auf jedenfall werde ich mich mal melden wenn ich weiß was es war und wenn er wieder läuft.

    Also top läuft er auch nicht wenn er warm ist.


    Er qualmt trotzdem und hat nicht die Leistung. Aber er geht wie gesagt nicht gleich wieder aus, so wie im kalten Zustand.


    Ich weiß gerade nicht, wie ich das besser erklären soll.


    Mit dem tankzustand hat es nichts zu tun. Hatte ich auch schon ausprobiert.

    Wenn er warm ist sind keine Luftblasen zu sehen.


    Ich habe heute leider keine zweite Person zum schauen dabei gehabt.


    Ich musste ihn Warmlaufen lassen, da er sonst aus geht.


    Bosch hat die 4.8 grad vor OT mit dem Tester ausgelesen.

    Ich habe ihn gerade nochmal laufen lassen bis er warm war, da er dann nicht ganz so schnell ausgeht, als wenn er kalt ist.


    Es sind keine Luftblasen mehr in der Leitung.
    Also ist das Thema schonmal vom Tisch.


    Was ich vermute bezüglich des Förderbeginns ist, dass der Zahnriemen ein bisschen gerutscht ist.
    Eine von den Rollen ist doch konisch wenn ich richtig bin oder? Es kann ja sein, dass er nicht straff genug eingestellt ist oder der Spanner einen weg hat.

    Hey Leute.


    Also er läuft nicht. Jedenfalls nicht gut. Wenn er warm ist läuft er besser. Aber geht trotzdem ab und zu aus wenn man die Kupplung tritt.


    Es sind also doch wieder die Steuerzeiten.


    Hat jemand einen vw bus Fachmann in bzw um flensburg?
    Oder jemand der mir helfen kann, der auch nen Tester hat oder so.


    Ich verzweifel langsam mit den freien Werkstätten und sogar vw Werkstätten.

    Hi. Ich war schon bei 2 Werkstätten die mir das mit dem Nadelhubgeber sagten. Eine davon war direkt VW.


    So. Neuester Stand nach Wechsel der ESD, Rücklaufleitungen, Vorwärmventil und Kraftstofffilter.


    Er will nicht anspringen trotz vollgefüllten Dieselfilter. Jetzt ist die Batterie sehr schwach und ich hol mir morgen eine neue und versuch es nochmal.


    Förderbeginn hatte ich ja auch wieder dran gedacht aber das wäre dann das zweite mal in 15.000 km.
    Einmal weil er wohl beim Zahnriemenwechsel falsch eingestellt wurde und sich das erst bei kalten Temperaturen bemerkbar machte und denn jetzt. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hey Leute.


    Es geht wieder um meine Bulli Baujahr 97, Motorkennbuchstabe ACV mit 333.400 km auf der Uhr.


    Nachdem Anfang des Jahres nach dem Zahnriemenwechsel alles ordentlich eingestellt wurde (förderbeginn, etc) lief er wieder super.


    Morgens sprang er zwar schlecht an und rauchte aber die Werkstatt sagte es sei alles in Ordnung. Also dachte ich mir ok. Vielleicht ist durch das ganze Orgeln damals der Kat hin.


    Jetzt springt er wieder richtig schwer und qualmt stark in weißen bis dunkelblauen Farben.
    Im 1. Gang ist es so als wenn man zurückgehalten wird bzw das Gaspedal hakt. Denn geht's und er läuft auch gut.


    Fehlerspeicher gibt nichts her. Jedoch spritzt die 4. Einspritzdüse doppelt so viel ein wie die anderen.
    Dazu kommt noch, dass der Förderbeginn 4.8 grad vor OT ist. Laut Werkstatt ist das zu früh. Aber das kann sein, dass das so ist da die Pumpe das gegenregeln will.
    Sie meinten auch, dass die ESD mit dem Nadelhubgeber auf dem 4. Zylinder soll. Bei mir sitzt sie auf dem 5. Soweit ich weiß ist das aber nur bei dem AJT so.


    Ich bekomm die Tage eine Einspritzpumpe die ich denn gegen die 4. tausche. Dazu hab ich noch bemerkt dass in der durchsichtigen Leitung vor der Einspritzpumpe Luft hin und her wandert.


    Den Knackfrosch und den Filter habe ich schon erneuert. Genauso wie die Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen.


    Ich konnte es aber noch nicht ausprobieren, da ich die ESD schon ausgebaut habe.


    Mir wurde gesagt, dass am Vorwärmventil 2 Dichtungen sind. Bei mir war am alten und am neuen Dieselfilter nur ein O-Ring drauf. Fehlt mir jetzt noch ein Dichtring?


    Was meint ihr? Habt ihr irgendeine andere Idee?


    Danke für eure Hilfe.

    Hey Leute.


    Ich bin auf der suche nach den Radläufen und schwellern vom Projekt Zwo. Aber ich hätte nicht gedacht dass die so schwer zu kriegen sind und dann noch so teuer.
    Gibt es was anderes in der Art was man gebraucht günstig bekommt? Wisst ihr was?


    Mfg Björn