Am T4 sind mittlerweile die Dichtungen an den Türen und der Heckklappe arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kann man da bedenkenlos Nachfertigung nehmen oder doch lieber nach guten gebrauchten Ausschau halten.
Am T4 sind mittlerweile die Dichtungen an den Türen und der Heckklappe arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kann man da bedenkenlos Nachfertigung nehmen oder doch lieber nach guten gebrauchten Ausschau halten.
Bei meinem 93er aab ist es die Relaisplatte mit Wackelkontakt.
Wenn er nich‘ will drück ich das Vorglührelais ganz unten rechts etwas nach unten ,dabei hab ich dann die Innenleuchte eingeschaltet dann Schlüssel rum nun kann man bei Kontakt sehen wie die Innenleuchte dunkel wird..
Dann glüht er vor und brummt los.
16E0AEEC-A1D4-4D4B-AE4C-366943F8DCDE.jpg4BBC3BA6-81F7-4F98-A796-1DFB7CB792A3.jpgDC6D3631-2C6D-463B-9D29-BCAF4319D624.jpg16E0AEEC-A1D4-4D4B-AE4C-366943F8DCDE.jpg4BBC3BA6-81F7-4F98-A796-1DFB7CB792A3.jpgDC6D3631-2C6D-463B-9D29-BCAF4319D624.jpgBC97CEF7-8892-4802-A538-6080D9AF738E.jpg71708088-8979-443B-9656-3BF487D31422.jpg8468A6B9-5852-4AEE-822B-755917A8B5C2.jpg96F3E249-DCAD-4B47-87C6-88937D65BE6A.jpg0E1CF35B-AA5D-454D-AB7B-60F6CB334C76.jpgEigentlich wollte ich nur die äußerlichen kleinen Roststellen für die Optik beseitigen und den Ascher sauber machen.
Naja ist schließlich mit rund 400 000km und Bj 93 doch schon etwas betagt.
Das ganze Prozedere hat sich dann doch ein wenig ausgeweitet war dann aber in „ nur“ 3 Monaten erledigt.
Die Längsträger sind wohl ein Schwachpunkt bei jedem T4 .
Hier mal meiner.
Die ventildeckeldichtung von meinem t4 aab motor ist inkontinent, nicht viel aber für einen tropfen hin und wieder zuviel.Hab sie erneuert und mit dem vorgeschriebenen drehmoment angezogen ,sollte man sie vorher mit zb. admosit ,so heißt die flüssige gummidichtmasse (glaub ich )bestreichen?
Es ist ein 93er und die Pumpe hatt schon seit einiger Zeit Geräusche von sich gegeben ,auch der volle Druck war nicht mehr da,was sich beim lenken bemerkbar macht.Nun läuft das Oel so wieder raus hab zwar noch nicht von unten in Augenschein genommen, kann eigentlich nur die Pumpe sein.
Muß die Servopumpe bei meinem T4 AAB tauschen ,wie tun ?
Bei mir war es der Hebel in der Kupplungsglocke für das Ausrücklager.Er war angebrochen dadurch verbiegt er und kuppelt nicht mehr richtig aus.
Hallo Rene. Habe bei meinem t4 die Kopfdichtung ( auch Motor ABB 2,4 D 214 000 km) gewechselt .Es ging relativ harmlos mit einer Kupplung die nicht mehr auskuppeln wollte los. Also angefangen und Maschine mit Getriebe raus . Ursache war ein total verbogener Hebel für das Ausrücklager.Die kupplung war auch nix mehr also neu. Soweit so gut. Jetzt wo schon mal alles so schön auf der Werkbank liegt könte man auch gleich die kopfdichtung wechseln ,hab schon immer geraten wo bleibt mein Kühlwasser ? Also Kopf ab und siehe da Risse und die leider Richtung Wirbelkammer .Der Motorenguru erklärt mir darauf hin : Tja 100 000 dann haben sie das fast alle .Ergebnis 635.- Euronen für einen neuen . Die K- Dichtung hatt Kerben oder Löcher an der Seite das ist die Kennung für die Dicke , nehme sie in Metall , dann braucht sie nicht mehr im warmgefahrenen Zustand nachgezogen werden. Lasse deine Einspritzdüsen abdrücken ob sie noch gut funzen (wichtig!) Die Glühwürmer gleich wechseln .Dann kam noch die Geschichte mit den Zahnriemen die solltest du gleich mitmachen .Jetzt (säuft ) er wieder Gott sei dank.
auf dich ist verlass!!!