Beiträge von jogi

    >)!Nun habe ich Festgestellt das kein Zündfunke mehr kommt,weder an der Kerze noch an dem Kabel von der Zündspule.Hat Jemand von Euch soetwas schon mal gehabt oder eine Idee was da im Eimer sein kann??Danke im voraus, Weidi
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    moin weidi,
    überprüfe mal deinen halgeber im verteiler, wenn die kerzen trocken sind ist es der halgeber ( steuert auch die einspritzung)
    viel erfolg


    jogi

    Soeben bei eBay gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4769&item=7936913669&rd=1



    Daraufhin habe ich mit dem Finanzamt telefoniert und nachgefragt ob Bürofahrzeuge genau wie Wohnmobile ausgenommen werden und auch ab 04/05 weiter nach Gewicht besteuert werden; Antwort : JA!!!


    Eine entsprechende Anweisung wird es in schriftlicher Form im Januar geben. Somit wäre das Rätsel ein Stück weit aufgeklärt.
    Meiner ist schon aufgelastet, werde mal bei meinem TÜV nach Umschreibung zum Bürofzg. fragen und euch dann neues berichten.

    >Meine eigenen Erfahrungen.
    >Fiamma : hatte diesen auf einem T4 mit 4 Mbikes dieser war etwas instabil, aber ging durchaus.
    >Paulchen: Da Fiamma im letzten Jahr für den T5 noch nicht greifbar war, musste ich die Mehrkosten für ein P hinlegen. Ergebnis: Mit den selben Rädern deutlich bessere Stabilität. Das P hat zusätzliche Seitenstreben, dadurch dauert der Anbau auch länger. Das P ist aus Stahl (verwindungssteifer), als der F (Alu).


    Hi knuth,
    geh ich Recht in der Annahme das der Paulchen ein Anhängerträgerkupplungsträger ist.
    wenn Ja – welcher?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jogi

    >Hallo Jogi
    >ich habe viele Jahre ein Paulchen auf der Heckklappe eines T4 benutzt.
    >Für 2 Erwachsenenräder plus 2 Kinderräder geht das ganz gut.
    >Mit 4 Erwachsenenräder ist der Träger, obwohl zugelassen, meines erachtens
    >jedoch überfordert. Vorteil des Heckträgers war aber die Möglichkeit
    >gleichzeitig noch einen Anhänger zu ziehen.
    >Für meinen T5 habe ich mir den Fiama Träger für drei Räder zugelegt.
    >( Kostet so ausgerüstet z.B. bei Camping Berger ca. 205 € )Der macht einen
    >Super Eindruck was die Verarbeitung angeht.
    >B.K.


    Hi B.K.,
    ist ein gutes Argument, habe jedoch keinen Wohnanhänger, trotzdem vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Jogi

    >Und Ernst ist KEIN Schrott ! Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    >Dann wäre der gute T4 von VauWeh ja auch Schrott, oder ?
    >IMASAF ist eine günstige und gute Alternative. Aber Nachbau.
    >Gruß Sascha


    Hi Sascha,


    Erstausrüster für T4 Abgasanlagen war die Fa. Gillet.


    Gruß


    Jogi

    Hallo zusammen,
    Hallo BARdi,
    Hallo Benzinerfraktion,
    das Leerlaufverhalten meines 95er MV ACU kann mich immer noch nicht befriedigen.Es ist so,daß nach ca.10Km Autobahn der Leerlauf auf 1200 U/min steht um nach einer Weile laaangsam auf die normalen 800 zurückzukehren.In Verbindung mit 16Litern Super auf 100 Km kann mich das nicht im geringsten erfreuen.
    Vieleicht habt Ihr ein paar sachdienliche Tipps zu meinem Problem.


    Gruß&Allzeit gute Bullifahrt wünscht Euch


    Jogi

    Hallo zusammen,
    durch Eure Tipps ist es mir nun gelungen einige Macken an meinem 95er MV 2.5L 110 PS,ACU abzustellen(ausgehen des kalten Motors-neuer Temperatursensor;sporadisch auftretende Startprobleme,angehen und nach 1-2 sek.wieder ausgehen des Motors-defekte Leesespule;Beschleunigungsklingeln trotz Super-Zündung neu eingestellt).
    Was mich jetzt noch nervt ist der erhöhte Leerlauf bei Betriebswarmer Maschine(nach 15-20Km Autobahnfahrt bleibt der Leerlauf eine ganze Weile auf 1200 RPM stehen bis er sich auf normale 800 einpendelt).In diesem zusammenhang ist mir auch ein erhöhter Spritverbrauch aufgefallen (normal 12.5L jetzt fast 16L).
    Was könnte die Ursache hierfür sein?
    Danke für Eure Tipps und das klasse Forum.


    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
    Jogi

    Hallo T4 Freunde,


    an meinem 95er MV funktioniert die Lehnenarretierung des Einzelsitzes(mit Kühlbox)nicht mehr;d,h,die Rückenlehne ist nicht mehr feststellbar.
    Hat jemand Explosionszeichnungen oder weiß jemand wie man der Lehnenarretierung zu Leibe rückt?


    Danke & Gruß


    Jogi

    >Hallo Forum!
    >Weiß jemand von Euch, wie diese Muttern mit genauem Namen heißen, damit ich mich auf die Suche nach einer Bezugsquelle machen kann?
    >
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/DSCF0012b.JPG]
    >Man steckt sie in Hohlräume/Löcher und kann dann eine normale Maschinenschraube fest darin verankern. Hatte ich bei meinem alten T3 zur Befestigung des Abwassertanks am Wagenboden verwendet. Nur den Namen hab´ich vergessen, und woher ich sie hatte, weiß ich auch nicht mehr. Lang ist´s her.
    >Vielleicht kennt jemand ja auch eine Quelle, wo man diese Muttern herbekommen könnte. Brauche ca. 10 Stück für 5mm-Löcher.
    >gruss+vielen Dank schonml,
    >alexander

    Hallo T4 Gemeinde,


    nachdem bei meinem 95er MV mit ACU der Leerlauf im Kalten Zustand Probleme machte(Motor starb an der ersten Ampel einfach ab)wurde im Zuge der Inspektion die gerade anstand ein defekter Temperatursensor ausgetauscht.Wagen stirbt an Ampel nun nicht mehr ab.
    Zweites nerviges Problem ist die Wegfahrsperre;Bus springt kurz an um gleich wieder auszugehen (egal welchen Schlüssel man benutzt)war heute beim freundlichen und siehe da,das Diagnosegerät zeigte tatsächlich zwei Fehler an(eimal die Datenleitung und zum anderen das Steuergerät der Wegfahrsperre)auf deutsch Lesespule und Steuergerät sind hin;Kosten Material ca.175€+ca.60€Arbeitslohn.
    Der nächste Punkt der mich anko... ist das leichte Beschleunigungsklingeln,das immer wieder bei warmer Maschine auftritt;vermute evtl.defekte Lambdasonde???
    dann wäre da noch der instabile Leerlauf bei warmem Motor;hab keine Ahnung wo das herrühren könnte.
    Ansonsten ist der T4 ein super Familienauto;dem ich ein bischen Zuverlässigkeit beibringen möchte(wenn überhaupt möglich).
    Ich bin da echt verwöhnt was die Zuverlässigkeit von Autos angeht;fahre seit sechs Jahren einen DB W124,außer einmal Bremsen machen war da nichts außer Fahren und Zuverlässig sein.
    Bin da echt entäuscht vom so hoch gelobten T4.So jetzt bin ich meinen Frust erstmal los und hoffe auf bessere Zeiten(meine Familie würde den Bus nie wieder hergeben.


    Allseits gute Fahrt und kräftig powernde Standheitzungen wünscht euch


    Jogi

    >Hallo,
    >wieviel dürfen Bremsbachen und Einbausatz (Federn etc.) für einen 95er MV kosten?
    >Helmut


    Hallo Helmut,


    mein Kumpel hat sich die Teile (Backen & Beläge)letzte Woche für 250€ mit ein paar %en besorgt(angeblich orig.VW).


    Gruß
    Jogi

    >Beim Wechsel auf Winterreifen legte sich ausgerechnet der letzte Reifen "quer",
    >d.h. er sitzt so fest, dass er mit regulären Mitteln nicht runterzukriegen ist.
    >Wer hat einen Tip?


    Wenn alles nichts hilft dann Radbolzen lösen und ein paar Runden (ohne Frau und Kinder)drehen.


    Gruß


    Jogi

    >>Hallo zusammen,
    >>habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme den Bus zu Starten.Meine Vermutung
    >>es könnte die Wegfahrsperre sein (geht kurz an und sofort wieder aus)wurde auch hier im Forum bestätigt.Meine Frage:welche Komponenten(Transponder,Lesespule,??) können den Fehler verursachen und was kosten die Teile und kannn man die Arbeiten ggf.selbst machen?
    >>Vielen Dank für Eure Tipps
    >>Gruß
    >>Jogi
    >
    >Hallo Jogi,
    >hast Du die Probleme mit allen Schlüsseln oder nur mit einem?
    >Gruß
    >shad


    Hi Shad,


    das dachte ich Anfangs auch;das Problem ist aber vom Schlüssel unabhängig.


    Gruß


    Jogi

    >Hallo.Sind die Befestigungspunkte er vorderen Stosstange beim T4 mit kurzem Vorderwagen vor 96 und nach 96 identisch?Danke!


    Ich sehe schon , dass Du schon zwei hoch kompetente Antworten bekommen hast. Aus diesem Grund vermeide ich es dieses Forum aufzusuchen, die meisten Antworten sind für den Arsch und von welchen die absolut keine Ahnung haben.


    Nun aber zu deiner Frage:


    Die Stoßfänger vor und nach 96 ( kurzer Vorderwagen ) haben unter dem Kennzeichen zwei Schraubpunkte, die sind identisch. Seitlich sind beim "alten" in den Stoßfänger angespritzte T-Nuten und der dazugehörige Halter am Fahrzeug ist Vertikal befestigt. Beim neuen wird nur eine Führungsschiene, die Horizontal am Fahrzeug befestigt ist, benötigt.
    Ich habe meinem 92ér T4 erst kürzlich eine neue verpasst ( Wildschaden ), dazu musste ich mir lediglich zwei Halter basteln an denen die Führungsschienen verschraubt werden konnten.
    Hier ein Link mit ein paar Bildern: http://eljot.freewebspace.com/photo2.html
    Alles halb so wild, ich habe eine knappe Stunde gebraucht. Das kann jeder.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Gruß
    Jogi



    Ps. An alle die sich in der Betreffzeile und im oberen Text angesprochen fühlen, diskutiert lieber über die bequemste Reisegeschwindigkeit oder solche unwichtigkeiten. Lasst unqualifizierte Antworten bei Fragen, von denen Ihr keine Ahnung habt. Das hilft keinem weiter, und der Ruf dieses Forums ist vielleicht bald wieder besser!

    >Hallo Jogi
    >Ich habe auch einen 95er ACU der mir einige Probleme machte, siehe mein Posting v. 12.10.
    >Probleme mir der Wegfahrsperre hatte ich auch schon mal, allerdings sprang dann der Motor an und ging nach einer Sekunde wieder aus. Zunächst sagte mir eine VW Werkstatt ich sollte die Schlüssel neu codieren lassen, das war es aber nicht. Ein anderer Meister gab mir den richtigen Tip: Nachdem ich die Lesespule am Zündschloss ausgetauscht habe ist dieser Fehler weg.
    >Wie lange dauert es denn bis dein Motor auf so ca 800U/min ist? Bei meinem ist es in der Regel so, das er sofort auf ca. 1000U/min geht und dann ein paar Sekunden brauch bis er sich auf 800U/min einstellt!
    >Gruß Roland


    Hallo Roland,


    was hat Deine Lesespule gekostet?
    Bis sich der Leerlauf Bei warmer Maschine auf 800 einpendelt dauert es bestimmt 10-15 Sek.


    Danke für Deine Antwort


    Gruß


    Jogi