Beiträge von jogi

    Hi Andre,


    es gibt bei ATU zwei verschiedene Modelle, ich glaube die lagen so bei 100 -160 Euro.
    Ich habe mich allerdings für die VW-Orginalträger entschieden - Befestigung laßt sich fester anziehen.
    Die Befestigung dieser Modelle erfolgt über die seitlichen Dachsicken.


    Gruß,
    Jörg

    Hallo Wolf,


    ich habe dieses Jahr meinen 111kw mit 75 Tkm auf der Uhr gekauft.


    Der Händler hat von sich aus den Zahnriemen gewechselt.
    Ich denke, er wird wissen warum.


    So viel ich gehört habe, hat es schon einige bei 60Tkm den Zahnriemen und mehr!!
    gekostet.


    Ich würde auf einen Zahnriemenwechsel vor dem Kauf bestehen.


    Gruß,
    Jörg

    Hi Max,


    ich habe vor ein paar Wochen bei ATU Winterreifen mit Felge gekauft.


    Conti Vanco WinterContact 205/60 16 C 100/98 T 4 Stück 516,- € - 10% Rabatt (ADAC-Mitglied) war zu der Zeit ein Aktion bei ATU - ob die jetzt noch läuft weiß ich nicht.


    Felgen 4 Stück 172,- €


    Wie ich gehört, bzw. hier im Forum gelesen habe gib's von Dunlop auch welche für T4 111kw.


    Gruß,
    Jörg

    Hallo Hadde,


    ich bin eigentlich mit der Leistung meines T4 sehr zufrieden. Mich wunderte es nur, daß er am Berg im 4.Gang nicht gleichmäßig beschleunigt, sondern immer mit "Verschnaufpausen".


    Nebenbei erwähnt: In der Ebene würde ich mit dem Gespann gewiss auch die 140 km/h schaffen, will ich aber nicht - gebranntes Kind (höllisch pendelnder WOWA, knapp am Crash vorbei). Bis ich da das Herz wieder von der Fußmatte hoch hatte, nee nee muß nicht mehr sein - 110 und gut is' (mit AKS2004).



    Gruß und Danke für die Antwort


    Jogi

    Hallo T4ler,


    habe meine erste Tour mit meinem T4 (mv111kw) + Wohnwagen (1,4 t) hinter mir.
    GRA auf 110 (100ter Zulassung :) ) eingestellt, am Berg fiel er jedesmal ganz nett ab. Also rein in den 4. Gang. Das gute Stück beschleunigt dann aber immer sehr gehemmt, mit ständigen Verzögerungen hoch. Drehmoment ist doch eigentlich genug da. Im 3.Gang zog er sauber durch.
    Hat da jemand 'ne Erklärung.


    Gruß,
    Jogi

    >Hallo Fan-Gemeinde,
    >meine heutige Anfrage beim Reifenhändler hatte ergeben, dass für meinen Bus es günstiger sei 225/60 als Winterreifen zu montieren als die schmäleren 205/60.


    Die Schneeketten gehen bei 225gern nicht mehr drauf.


    >(Preisunterschied : 750€ mit Felgen gegenüber 485€ ohne Felge, aber mit Vollmontage)


    Ich hab' heute bei "Auto-Teile-Unger" 205er Conti auf Stahlfelge mit Schrauben und Montage für 686,20 € gekaufen.

    >Hi Jogi
    >ich hatte mir mal bei einem früheren Wagen eine Schaltung gebaut, die bei einer Spannung unter 10.5 Volt das Dauerplus für den Wohnwagen getrennt hat.
    >Das reichte dann immer noch zum Starten.
    >Wenn Interesse besteht müsste Ich mal schauen.
    >Ich denke das Ich die Box noch im Keller habe.
    >War aber ein Bausatz, ich denke von Conrad oder so.
    >Gruß Franz
    >
    hi Franz


    besten Dank, schonmal. Hab da noch 'ne Idee:
    Ich werde mal im WoWa in den Kleiderschrank "klettern" und nachsehen, ob die Umschaltbox für den Kühlschrank so einen Spannungwächter eingebaut hat.


    An sonsten werde ich das Problem beim Einbau einer Zweitbatterie lösen (nächstes Frühjahr).


    Gruß Jogi

    tja, da werd' ich mir wohl erst mal 'nen großen Zettel "Kühlschrank aus/an ???" an die WoWa-Türe pappen, damit mir "ups, da klackt ja nur noch der Magnetschalter" erspart bleibt.


    Gruß aus Vizekusen

    Hallo,


    weiß jemand, ob VW beim T4 MV 111kw BJ.99 für den Dauerstrom am Anhängerstecker ein Trennrelais serienmäßig eingebaut hat?


    Sonst saugt mir der Wohnwagenkühlschrank die Batterie leer (falls ich das Abschalten mal vergesse). Bei meinem bisherigen Wagen hatte ich Dauerstrom für den Kühlschrank über die Zündung geschaltet. Der Rest an 12 Volt im WW lief über ein extra verlegtes Kabel mit Schalter im Amaturenbrett.(war 'ne sch... Fummelarbeit!!).


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und eventuelle gute Tipps


    Gruß,
    Jogi

    Hi Jens,


    - mit 'nem Käfer 1302 angefangen - hat ein Jahr gehalten, dann ging mir die Strasse aus (Totalschaden).
    - mit letzter Knette dann 1300 Käfer für 550,-DM, 3 Jahre gefahren und für 500,-DM wieder verkauft (billiges Auto).
    - Opel Ascona 1,9 75PS (war Papa's alter)
    - Opel Kadett Diesel 54 ganz langsame PS ;)
    - Mitsubishi L300 Luxus Bus (11 Jahre lang, jetzt sag keiner pfui, war echt zuverlässig und ganz schön flott)
    - und nun VW T4 MV 111kw (seit Freitag - strahl !!!)


    Gruß,
    Jörg aus LEV

    Hallo,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines T4 MV, Model 2000, 111kw.:-)))
    Nun suche ich 'ne Fahrradträger. Der von VW ist mir ein bischen zu teuer.
    Kann mir jemand sein Erfahrungen (Positiv und auch negativ) kund tun.
    Welcher ist zu Empfehlen ?, bzw. wo sollte ich die Pfoten von lassen.

    >Hallo zusammen!
    >Wer von Euch hat bei einem 2,4D schon den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir etwas über die Kosten verraten?!
    >Ich habe es gerade hinter mir. (das will ich sehen)
    >Von den Kosten interessiert mich:
    >- die Zahnriemen (1+2),60 Euro
    >- die Wasserpumpe,45 Euro
    >- die Spannrolle,39 Euro
    >- der Flachriemen,
    >- eventuell (wenn mitgemacht) Wellendichtring Kurbelwelle vorn und
    >- der Arbeitslohn, 229 Euro
    >Vielen Dank für die Mühen,
    ><i>Stefan</i>