Moin Klaus,
Die Sache mit der Dichtung beruhigt mich schon mal sehr. Danke! Hab mich schon gefragt wo die wohl abgeblieben sein könnte...
Die Ölverschmutzung am Einfüllstutzen könnte vom fehlerhaften Einfüllen des Öles kommen.
das kann ich ausschließen. Da er erstaunlicherweise kein Öl braucht, musste dieses Jahr auch noch keins auffüllen. Nur dreimal den Stutzen sauber machen :).
Nachdem ich gesehen habe dass dieses Regelventil der Kurbelgehäuseentlüftung doch recht preiswert ist, hab ich das gestern inkl. Dichtung mal getauscht. War schon auch ziemlich
versifft das alte Teil. Vielleicht wurde das Öl durch den Fahrtwind nach oben getrieben .
Beim Wechsel hatte ich übrigens ne richtige Schreckminute. Der Stutzen des alten Teils ist beim abziehen abgebrochen und steckte mit der Dichtung zusammen im Loch der Gehäuseentlüftung.
Ich konnte gerade so verhindern, dass das abgebrochene Teil hineinfällt. Puhhhh....
Gruß Ralf