Posts by T5Möwe

    Hi Leute,
    ich habe mir vor einer Woche einen T5 Multivan BJ. 2005 2,5 TDI 130PS mit 165000km auf der Uhr und nachgerüstetem DPF von Oberland.
    Nun wollte ich gleich einen ÖL-Wechsel machen und habe gelesen das er nur das 506.01 0-W30 fahren darf.
    Meine Frage: Ist das Öl nicht zu dünn?? Ich meine man nimmt ja normorlerweise ein etwas dickeres Öl um so höher die Laufleistung ist oder?
    ich bin da ein weinig skeptisch.Der Verkäufer in dem Autoteile Zubehör meinte auch das es zu dünn sei und man wohl ziemlich viel nachkippen muss(was bei dem ÖL Preis schon spürbar im Geldbeutel wäre.)
    wie ist denn bei euch der Ölverbrauch?
    Gibt es irgendeine Alternative?z.B ein anderes dickeres Öl und man gibt Additive selber dazu?
    Freue mich über eure Erfahrungen.