Beiträge von LemmyT4

    Bei der Suche nach einem Steuergerät stellt sich mir nun die Frage ob jedes Steuergerät vom AAC funktioniert oder ob es wirkliche die exakte Teilnummer haben muss, die unterscheiden sich ja beim letzten Buchstaben.


    Könnte man laso ein 022R durch ein 022D ersetzen?


    Gruß.

    Hallo,


    nee falsch gepolt war da beim fremd starten nichts, das letzte Mal fremd starten und der Einbau der neuen Batterie sind ja auch schon ein paar Wochen her.
    Der Stecker vom MSG war komplett trocken und es war auch keine Korossion vorhanden. Die Plastickabdeckung ist auch noch da oder hat das MSG auch einen Deckel?


    Werde mir wohl mal den Kabelbaum vorknöpfen und nach Feuchtigkei oder eventuell abisolierten Kabeln Ausschau halten.


    Danke, ich werd dann wieder berichten.

    Hallo,


    entschuldigt die späte Antwort, hatte viel mit der Arbeit um die Ohren. Also das Steuergerät ist schonmal hin, da ist so ziemlich alles verschmorrt drin. Weiß jemand wo man eines günstig herbekommen kann?


    Kann dieser Defekt durch fremdstarten und Einabu einer neuen Batterie auftreten?


    Möchte ungern ein neues einbauen, welches dann direkt die Grätsche macht.

    Hallo,


    also das Auto steht schon seit 2 Wochen. Ich habe auch schon alle Stecker abgemacht und ihn so ein paar Tage stehen lassen, damit eventuelle Restfeuchtigkeit trocknen kann, leider hat dies nichts geholfen.


    Ach, bevor ich es vergesse, die Benzinpumpe funktioniert übrigends einwandfrei, wenn ich das Relais entferne und Dauerplus überbrücke. Dort liegen auch 12V an, den Schaltstrom des Relais habe ich noch nicht vermessen.

    Hallo und Danke schonmal für die Hilfe.
    Also, die Motorwäsche war nötig, da der Motor irgendwo in der Nähe des Ölfilters eine Undichtigkeit hat, man aber wegen des bereits ausgetreten Öls nicht sehen konnte wo genau. Ausserdem sollte das Auto auch zum TÜV, aber der muss ja nun erstmal warten.


    Die Verteilerkappe und der Finger wurden komplett ausgetauscht, es war aber auch keine Feuchtigkeit im inneren.


    Ich denke auch nicht, dass der defekt zwingend etwas mit der Motorwäsche zu tun hat. Ich habe bisher nur die Spannung am Stecker der Zündspule gemessen, die lag bei 12V. Werde das nochmal nachmessen und auch den Anlasser betätigen.


    Ich tippe auch auf irgendetwas im Stromkreislauf, da am Hallgeberstecker bei eingeschalter Zündung ja auch nur 5-6V anstat über 10 anliegen und soviele Dinge auf einmal defekt zu sein scheinen.


    Danke schonmal :)

    Hallo allerseits,


    ich habe nach der letzten Motorwäsche ein größeres Problem mit meinem T4(Bj95/AAC). Er ist nach der Wäsche noch ca 1km ganz normal gefahren und dann einfach ausgegangen.
    Nun ist es so, das bei eingeschalteter Zündung, das Relais der Benzinpumpe für einige Sekunden laut klackert, das Magnetventil und der Leerlaufstabilisator machen dasselbe und das er keinen Zündfunken mehr hat und somit auch startet. Die Widerstandswerte der Zündspule sind ok, Strom bekommt sie auch, aber keinen Zündimpuls vom Hallgeber. AM Hallgeber liegen auch nur noch 5-6Volt Spannung an. Bin momentan etwas ratlos. Relais 30 habe ich auch überprüft, sieht aus wie neu. Ich hoffe nicht das das Steuergerät hinüber ist, am Stecker befindet sich auch keinerlei Korrosion.


    Vielleicht weiß hier ja noch jemand Rat, vielen Dank schonmal.


    Gruß.