Beiträge von ronny

    >>>Ein syncro von 93 ist ein 78PS 2.4ltr saugdiesel. Verbrauch sollte etwas rundom 11ltr pro 100km sein, konnte bis 12-13 gehen wenn sie schnell fahren.
    >>>Alexander
    >>Hallo
    >>vielen Dank kann ich mit klarkommen.
    >Zieht aber keinen Hering vom Teller, schon gar nicht in den Bergen.
    >Dafür ist er (fast) unkaputtbar und gut selbst zu warten.
    >Gruß, Georg
    Brauche ihn für alltag und zum ziehen von Wohnwagen mit 3oo kg leergewicht.
    Darf also meistens eh nicht über 100
    Mfg Ronny

    >>Hallo
    >>Ich kann einen T4 Bj93 Diesel Syncro für 4300€ bekommen. WIst das Okay worauf habe ich zu achten? konnte Aoto von aussen besichtigen hat eine sperre und Drehzahlmesser. Wieviel Ps haben die Diesel? Habe bis jetzt einen t3 mit 78 Ps braucht aber 20 liter Benzin würde gerne wechseln. Habt ihr Tips.
    >>Bin für alles Dankbar
    >>Mfg Ronny
    >Ein syncro von 93 ist ein 78PS 2.4ltr saugdiesel. Verbrauch sollte etwas rundom 11ltr pro 100km sein, konnte bis 12-13 gehen wenn sie schnell fahren.
    >Alexander
    Hallo
    vielen Dank kann ich mit klarkommen.
    Mfg Ronny

    >Hallo Ronny
    >Ich habe heute eine Nokia Cark 91 eingebaut .
    >Da waren die belegungen folgendermaßen .
    >Rot = Zündungsplus
    >Blau = Dauerplus
    >Gelb = Radio-Stummschaltung
    >Schwarz = Masse
    >Grün = Isolieren und vergessen
    >Weis aber nicht ob das auch deiner entspricht :( .
    >Alles gute
    >Fr@nk


    Danke für den tip
    Meine Adernfarben die ich nicht zuordnen kann sind grau/blau (Schalterbeleuchtung?) und Blau/weiss(GALA?) Kann mir jemand sagen, der eine Original FSE von VW hat ob das Handy bei eingeschalteter Beleuchtng mit leuchtet?


    gruss ronny

    Hallo Ich habe eine komplette FSE aus einem 2001 Multivan und möchte diese nun in meine Caravelle einbauen. Hat vieleicht jemand einen anschlussplan für die Blackbox? Die suche in der Beitragssuchmaschine war leider erfolglos.
    Vielen Dank Ronny

    Hab in meinem T4 eine Standheizung ohne Zeitschaltuhr. Wenn ich nun einschalte, leuchtet die Kontrollampe auf, die Heizung springt an und heizt auch. Nur leider läuft sie nur eine halbe Stunde und schaltet sich dann ab und bleibt abgeschaltet obwohl sie ja die Temperatur selbsttätig regeln sollte.
    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte???

    >Moin Leute!Hatte heute mit meinem 96er Allstar folgendes Problem!Ich öffne die Zentralverriegelung,alle Türen sind auf,Schlüssel aus dem Schloss,ich öffne den Griff der Fahrertür,und das Auto ist wieder zu!!!Bei den anderen Türen tritt der Fehler nicht auf!Schon mal jemand gehabt??? Gruss Ralle aus Wob.
    Hallo 96er,
    Ich glaube ich kenne dein Problem.Baue deine Türverkleidung ab,schraube(2 mal kreuzschlitz)deinen Stellmotor ab und enferne das Seil zur Türspinne.Nun schraube das Gerät auf (5 Schrauben).
    Du findest an der Seite zu den elektrischen Kontakten ein kleines beiges/weisses Plastikteil das eine Wippe zu den Kontakten "Auf und Zu" darstellt.Dieses Teil rausnehmen und den Kontakt abziehen.Dahinter befinden sich zwei kleine Federn die wahrscheinlich durchgerostet sind.Diese Ferdern mußt Du ersetzen dann funktioniert deine Zentrale wieder.Ich habe sie selbst gedreht aus Federn von einem Kugelschreiber.Zu Kaufen gabs diese Größe bei mir nicht,weder im Modelbau noch im Baumarkt.also viel Erfolg !!

    Hallo an alle,
    da es wohl das Namenskürzel Ronny schon mehrfach gibt, kurz die Frage.
    Postet hier schon wer unter dem Kürzel ROKE?
    Wäre über kurze Mitteilung ob das O.K. wäre dankbar.
    Grüße
    Ronny

    >Hallo Leute,
    >stehe vor folgendem Problem:
    >Ich wechsle gerade an meinem T4 2.4 D den Anlasser. Es wurde eine Buchse für die Anlasserwelle im Getriebegehäuse mitgeliefert. Jetzt bekomme ich aber die alte nicht herraus. Wie kann ich diese denn hinausbekommen ? Oder soll ich die alte drinlassen ?
    >Bitte gibt mir mal Tipps !
    >Besten Dank
    >M.Schneider
    Hallo,
    nimm etwas Kotflügeldichtband(Knetmasse,man nennt es auch "Elefantensch....)und drück soviel davon in das Loch, daß es ungefähr zur Hälfte gefüllt ist. Dann nimm einen Durchschlag oder einen Dorn, der etwas weniger Durchmesser (ca. 1mm)als das Loch mit der Rotgußbüchse drin hat und mit 2 kräftigen Hammerschlägen läßt sich die Buchse mühelos austreiben.
    Geht ganz hervorragend und auch die Knetmasse läßt sich nachher wieder gut entfernen.
    Grüße
    Ronny

    Hallöchen!


    Hast Du schon mal Dein Steuerteil überprüfen lassen (vorn rechts im Motorraum), mit einem Fehlerdiagnosegerät! Bei mir war so in etwa mal das selbe Problem. Resultat, das Steuergerät war defekt.
    Den Zündtrafo hast Du ja bereits gewechselt! Wie sehen denn die Zündkerzen aus? und dessen Kabel?


    Gruß Ronny

    >Hallo!
    >Ich möchte in meinen 98er T4 ein blaues Kombiinstrument mit MFA einbauen.
    >Der T4 hat noch den alten 28-poligen Stecker und das neue Instrument hat
    >einen grünen und einen blauen mit jeweils 32-pins.
    >Hat wer eine Pinbelegung?!
    >An welchem Pin liegt am 75kW-TDI-Steuergerät das MFA Signal an ?! (PIN 10)???
    >Danke für Eure Hilfe !!!
    >KUIFJE (blau macht -hoffentlich- glücklich!)


    Hallöchen!


    Ich habe gerade das selbe vor, nur für einen Benziner und einen Diesel. Ich habe bereits einen Schaltplan für das Kombiinstrument bei VW in Auftrag gegeben müßte Freitag oder Samstag da sein. Merke Dir bitte mal meine Mail- Adresse und melde Dich noch mal bei mir. Du solltest auch auf alle Fälle Dir bereits die zwei 32-poliger Stecker besorgen. Die brauchst Du auf alle Fälle. Ist Dein Bus bereits mit MFA ausgestattet? Wenn nicht wird es sehr schwer sein, alles nach zu rüsten. Weiterhin kommt es auf Dein neues Kombiinstrument an, welche Kontrolleuchten darin eingebaut sind. Vieles läßt sich ohne weiteres nachrüsten bzw. umbauen. Du solltest Dir auf alle Fälle auch eine Schaltbelegung von Deinem noch vorhandenen Kombiinstrument besorgen. Da läßt sich auch vieles schon vorher ableiten. Für die MFA sind verschiedene Signale verantwortlich!
    Ich rüste auf US- Modell um.


    Gruß Ronny

    Suche oder wer kann weiter helfen!


    Wer kann mir weiter helfer! Ich suche für das Kombiinstrument Modell ab 1999 einen neuen Glasdeckel bzw. Glasblende. Bei VW ist dieser als Ersatzteil nicht erhältlich. Wenn dieser kaputt ist oder zerkratzt ist, muß ein komplettes neues Kombiinstrument im austausch gekauft werden. Das ist VW! Wo kann ich ein gutes ,ich nehm auch ein gebrauchtes, günstig erhalten.
    Weiterhin suche ich noch einen Schaltplan für das Kombiinstrument, für Modelle Diesel Bj.93, Bj.97 und ab Bj.99. Es ist sehr dringend und brauche schnellstens Hilfe.
    Ich Danke Euch schon mal im voraus!


    Gruß Ronny

    >Hallo mein ist Ronny.
    > Ich suche für mein t4 schwarze Radlaufleisten.Könnt ihr mir helfen.


    Hallo,
    Sorry, aber ich glaub ich hab mich da irgendwie reingedrängt, ohne nachzudenken und ohne jemanden zu fragen.
    Selbstverständlich will ich auch niemandem`s Namensrecht mißbrauchen.
    Habe einfach vor nicht allzu langer Zeit Euer Forum entdeckt und war von dem Gedanken "geholfen zu werden" und vielleicht ab und an auch zu helfen, begeistert.
    Danach habe ich dann immer mal wieder unter meinem Namenskürzel gepostet.
    Vielleicht sollte mir mal jemand helfen und mir klarmachen wie das hier so läuft und was ich zu tun habe,um hier soweit es meine Zeit zuläßt, mitzumachen. Prinzipiell gefällt mir Euer Forum nämlich recht gut.
    Grüße
    Ronny

    >... was ist das genau?? (Schaltuhr für Luft - Wasser ?????)
    >Hat jemand die Anschlussbelegung (8 Pol Stecker).
    >Grüße
    >Tomy
    Hallo Tomy,
    die Nummer 701 963 261 D ist ersetzt durch Nr. 7D0 998 261 Standheizungsraumtemperaturregler 167.-€
    Belegung:Pin 1 Kl.30 rot, pin 3 zum Steuergerät Heizung ws/ge, pin 4 Kl 58 Beleuchtung gr/bl, pin 5 Kl. 31 br., pin 6 kl.15 sw/bl, T2b/1 + T2b/2 zum Heizungssteuergerät.
    Grüße
    Ronny

    >Hallo,
    >mein T4 poltert wenn ich über schlecht Straßen fahre ,und davon gibt es ja jetzt genug,
    >es ist als ob etwas ausgeschlagen ist,oder lose,war schon auf der Bühne aber es ist alles fest.Man merkt es auch sehr gut im Lenkrad es geht irgendwie leicht und man merkt jedes kleine Schlagloch.
    >Was kann das sein,und was kostet das.?
    >Danke schon jetzt
    >Joerg HGW
    Hallo,
    überprüf mal deine Spurstangengelenke innen und außen.
    Wenn da nirgens Spiel vorhanden ist, prüfe die Traggelenke.(auch unten und oben)
    Grüße
    Ronny

    >....ist zwar off topic,aber ich bin noch etwas geschockt!
    >Also,ich hatte mal ein Muttermal,das hatte meine Mutter mal...
    >Jetzt hab' ich seit ein paar Tagen 'ne Naht am Bauch,
    >weil man mir das Muttermal großzügig entfernt hat.
    >Heute kam das Ergebnis,große Sch****!
    >Am Donnerstag geht's wieder nach Bochum zur Uni-Klinik unters Messer,
    >dann gibt's das ganze Programm mit Aufschneiden,Lymphknoten im
    >Beckenbereich 'rausbasteln usw,usw.Ü-Chancen nur 10%.
    >So'n Mist,das Muttermal hatte ich doch schon seit 42 Jahren
    >und es war immer kaum mehr als nur stecknadelkopf-groß.
    >Naja,hoffentlich haben die in Bochum 'nen Internetanschluss auf'm Zimmer :)
    >Also,beobachtet Euch selbst mit Argusaugen,sonst wird wirklich aus 'ner Mücke 'n Elefant!
    >Grüße
    >ugs
    Hallo ugs,
    da bleibt nicht viel zu sagen, bleib dran, sehr viel passiert im Kopf!
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
    Grüße
    Ronny

    >Hallo!
    >Bei meinem '92er 2.4er ist das Wärmeschutz- bzw. Wärmeableitblech des Auspuffrohres direkt hinter der Krümmer lose, man kann es auf dem Rohr drehen und verschieben und es klappert. Kann man das einfach entfernen? War da nicht irgendwas dass neuere Fahrzeuge das nicht mehr haben? Oder verwechsle ich da was?
    >Ausserdem klappert der erste von den drei Töpfen innerlich obwohl er von aussen noch ganz gut ist:-( Angeblich wurde dieser Topf nur bis Ende92? verbaut, danach gab es ein einfaches Rohr. Passt dieses Rohr vom '93er auch beim '92er.
    >Gruss Jörg


    Hallo Jörg,
    das Hitzeschutzblech kannst Du relativ einfach mit ein oder zwei großen Schlauchschellen befestigen.
    Die älteren T4 hatten nur zwei Auspufftöpfe, kann es sien daß der erste "Topf" ein Kat ist. Der wird innen gerne lose und klappert dann.Da hilft nur "ausräumen" oder erneuern.
    Grüße
    Ronny

    >Hallo,
    >Ich habe aus einem Restbestand noch 30 Radlager zu liegen. Das sind Originalteile von VW also kein Billigschrott. Da diese jedoch mehr ist als ich brauchen kann, kannst du gern welche abhaben. Ich denke mal 35 EUR pro Stück sind ok. Dafür bekommst du dann auch eine ordentliche Rechnung von meiner Kfz-Werkstatt. (VW Teilenummer 701501287D)
    >Wenn Du interesse hast melde dich einfach (ron@gmx.li)


    Hallo Hans,
    welches Lager ist das, die E-Teilenummer finde ich nicht, der Nummer nach (701 5... müßte es von der Hinterachse sein??
    Grüße Ronny
    **************************************
    >>Hallo zusammen
    >>Ich hab bei E-Bay Radlager für 39 Euro gelesen
    >>und glaube das ich neue brauch er hat vibrationen wenn mann
    >>leichte Kurven, früher hätt ich gesagt nachstellen, doch das geht glaub ich
    >>nicht mehr( oder doch? )
    >>also hat jemand einen Tip
    >>oder Ahnung sind 39 Euro in Ordnung?
    >>Gruss aus dem verregneten Germering
    >>Robert Guld
    >>Bayernmuki

    >>Ich will mich ja nicht mit meinem ansonsten guten NFZ anlegen, aber ich bekam gestern die Rechnung für die <i>Longlife Insp. Serv. m. Mob.Garantie</i>.
    >>So weit, so gut. Ich denke die 154 ?uronen Grundpreis sind auch normal.
    >>Aber ungefragt die defekte (mir war es nicht aufgefallen) Hupe zu tauschen und u.a. eine neue Fanfare für 40,25 ? + 12,80 ? Arbeitsaufwand einzubauen, finde ich nicht ganz in Ordnung.
    >>Meinungen dazu?
    >>Vielleicht stelle ich mich ja nur an.
    >>Ansonsten würde ich zumindest meckern. Das Geld wächst mir auch nicht aus der Tasche.
    >Das ist so eine Sache, vielleicht hilft das Kleingedruckte weiter. Ich sage immer, wenn außerhalb des eigentlichen Insp.planes etwas auffällt, anrufen. Deine halten die Hupe wohl für ein Sicherheits-relevantes Teil, sie tragen Verantwortung mit der Insp. und wollen/dürfen Dich so nicht auf den Verkehr loslassen, kann ja sein, daß Du vom Auto Null Ahnung hast und den Wagen nur in der Werkstatt pflegen lässt, wenn Du dann in eine Gefahrensituation kommst, nicht warnen/hupen kannst, es kracht, Du sagst, die sollten mein Auto aber kontrollieren, die sind also Schuld ....davor will sich die Werkst. schützen.
    >VW-Hupe ist sehr teuer, weil wieder so ein Spezialteil, die hängt dauernd an Plus, zum Hupen wird Minus geschaltet, andere machen das genau andersrum. Ohne leichte Änderungen an der Elektik kann man keine Fremdhupe verwenden.
    >Die Hupe vom Doppeltonhorn kann man aber meist einfach reparieren, finde meinen Text dazu jetzt aber nicht :-(. VW rep. natürlich nix, die tauschen.
    >Gruß HNW


    Hallo,
    12V Hupe für T4 mit passendem Anschluß E-Teile Nr. 191 951 113 B kostet aktuell 22,25 € + MwSt.
    Wenn es die E-Teilenummer ist dann reklamiere, wenn es eine andere ist frag warum.
    Grüße
    Ronny