Beiträge von lothar

    Hallo,
    am Thema GRA bin ich auch dran, und hab auch ein paar Info´s aus dem Forum:
    Zum Einen gibts auf der JEWUWA-Seite "http://forum.t5forum.de/" tolle Tips u.a. auch eine detailierte Einbauanleitung, zum Anderen hab ich auch irgendwo gelesen, dass es einen GRA-Nachrüstsatz vom freundlichen gibt:
    ""Nach dem Posting von B-VW im T5-Forum gibt es seit vergangener Woche unter der Teilenummer 7H1 998 527 einen kompletten Nachrüstsatz beim Freundlichen zum Kostenpunkt von 84,68 Euronen brutto. Für Fahrzeuge mit MFA, kommten an die Teilenummer hinten nur noch ein großes A dran.""
    Da sollte dann auch der Kabelbaumdabei sein.
    Gruß
    Lothar

    Hallo WerWolf,
    einmal Danke für die Infos, das hohe Preisniveau beim T4 hat mich natürlich auch etwas über den Motorschaden hinweggetröstet....der Komfort-Unterschied zu meinem MV Comfortline ist aber auch enorm.
    Gruß Lothar

    Wie sieht das mit der Nachrüstung der 2005er 5Zylinder aus? Mir wurde vom freundlichen gesagt, in 2006 kann man den Filter zum Festpreis nachbauen lassen.
    Gibt es dann auch Euro4 ?? Oder ist das nur zur Leistungsminderung gut?
    Gibt es eigentlich eine Leistunsminderung / Mehrverbrauch bei Neubestellung / Nachrüstung?
    Gruß Lothar

    Hallo,
    wer kann mir mal einen Überblick (link) geben, welche Änderungen es bei den Modelljahren gegeben hat??
    Hintergrund dabei ist auch einen Überblick über die "Kinderkrankheiten" zu bekommen. Ich bin seit 3 Wochen "noch sehr glücklicher" MV-Besitzer, habe aber eine schmerzhafte Erfahrung mit der Kinderkrankheit meines T4 TDI gehabt: Spannrollenbruch mit kapitalem Motorschaden bei 72Tkm, außerhalb der Garantie.
    Nun hat ja mein 96kw Triebwerk ja keine Spannrolle mehr, aber ich möchte natürlich mein Modelljahr 2005 genauer kennen lernen.
    Gruß Lothar

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem mit der WWZH: Im Handbuch steht, dass man die Laufzeit auf 120min. stellen kann, das sollte über das "Eieruhrmenü" auch gehen. Die Zeit geht bei zwar hochstellen, wenn ich den WWZH starte, zählt die Zeit aber wieder bei 10min nach unten...hat da jemand eine Idee, oder ist was kaputt ??
    Gruß Lothar

    Hallo,


    der Wagen hat keinen Turbolader, 1900ccm und das Geräusch ist jetzt permanent da,auch wenn ich vom Gas gehe,aber dann leiser. Desweiteren ist das Geräusch weniger deutlich zu hören,wenn die Fahrtgeschwindigkeit mehr als 100Km/h beträgt.


    Danke im voraus,Lothar

    Hallo,


    seit neustem macht unser T4 beim Beschleunigen ein leises Pfeifgeräucht das von vorne kommt. Nehme ich das Gas weg so ist es verschwunden. Für einen Tip wo das Geräusch herkommt wäre ich dankbar.


    Lothar


    P.S. Der Wagen hat die kleine Dieselmaschine.

    Hallo alle miteinander!
    Ich habe mir vor kurzen einen VW Bus 2,5 TDI mit 102 PS gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden. Aber leider muss jetzt der Zahnriemen zum 2 ten Mal gewechselt werden (1tes Mal bei 66.000 km, jetzt hat er 150.000km).Anscheinend braucht man dazu Spezialwerkzeug. Weiss jemand wo man dieses preisgünstig ausleihen kann, eventuell über Versand?? Was kostet der Wechsel (ohne Spannrollen, nur die 2 Riemen) in einer Werkstatt ungefähr?? Habe bis jetzt sehr unterschiedliche Angebote.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! DANKE

    Hi Bardi,


    ist schon klar wie Du das gemeint hast. Macht ja auch Sinn. Kann man immer schön gucken im Filter. Wenn was drin ist Filter wechseln, Schlauch zum Motor durchblasen, Schlauch zum SG bleibt sauber. Kommt mit auf meine Pflegeliste.
    Spart auch das rumpopeln an dem kleinen Nippel vom SG.


    Gruß


    Lothar

    Hi Bardi,


    der kleine Filter kommt am Samstag. Schaff ich vorher nicht wegen Broterwerb und so. Der Schlauch ist ja eh schon durchgenschitten. Hab ich jetzt mit ein wenig Telefonkabel zusammengesteckt. Also nicht mit dem ganzen Kabel, nur die Isolierung, sonst wär das ja noch blöder als vorher. Also nochmals mein Dank an Dich.


    Gruß


    Lothar

    Habe Deine B-Liste abgearbeitet. Gottlob war schon Punkt 6 Unterdrucksensor im Steuergerät ein Treffer. S´Motörle lauft wieder rund und glatt, nachdem ich das Öl aus dem Schläuchle entfernt habe. Ehrlich Klasse Deine Liste.
    Fahrzeug: T4 2l Motor Bj. 96, 130000km. War übrigens wegen Unrundlauf im Standgas und Ausgehen schon in der freundlichen Werkstatt nebenan. Dort wurde mittels Diagnosegerät festgestellt, dass kein Fehler da sei. Hab ich schon fast gedacht, dass müsste so sein.


    Gruß aus dem hessischen Ried, Nähe Darmstadt


    Lothar

    Das mit dem Reset hab ich schon versucht. Geht nicht. Schluchz. Auf dem Kombiteil leuchtet nur noch die Anzeige fürs Fernlicht und die Beleuchtung geht auch. Die Kiste läuft aber ganz normal, und der ganze Rest wie Blinker, Bremslichter etc geht auch. Ich frage mich ob da irgendwelche "Geber" hin sein können oder ob da was Elektrisches auf dem Board hin ist. Weist Du ob man da was reparieren kann?


    Ich werde mir ein Alias zulegen: Kurzschliesser.


    Also:


    Dank für allen Rat
    Kurzschliesser

    Hallo liebe T4-Gemeinde!
    Ich habe ein kleines Problem! Ich bin auf der Suche nach einem Universaladapter für eine alte Markise, die ich gestern günstig kaufen konnte! Da es keine Fiamma, Omnistor oder ähnliches ist, benötige ich einen Universaladapter oder hat vielleicht jemand von Euch irgendsowas noch rumliegen. Bitte alles posten, auch wenn Adapter für Fiamma und andere Markisen. Vielleicht kann man ja sowas umbasteln!?!
    Vielen Dank vorab!!!!
    Gruß
    Lothar

    Hallo,
    wenn unser T4 tdi motor im Leerlauf läuft, geht gelegentlich der Motor aus und springt erst nach ca. 30 - 90 sec. wieder an.Dies gündigt sich sehr selten dadurch an, das der Motor während der Fahrt kurz abstirbt. Wer kann mir einen Tip geben wo der Fehler liegt?


    Vielen Dank


    Lothar

    >Ich hab schon ein paar Mal was von der Regenrinne von Brandrup gelesen.
    >Was hat die, was andere nicht haben? Und wo kann man die bekommen?
    >Wär dankbar für Antworten...


    Die Regenrinne ist perfekt, wenn es darum geht ein ein Vorzelt an deinen Bus zu koppeln. Qualität hat Ihren Preis und ich habe etwa 90 € (für eine Seite) bei Piper in Essen Gladbeck bezahlt. Die Montage kann man als durchschnittlicher Gelegenheitsschrauber selbst durchführern. Nachteil ist, dass dann kein handelsüblicher Dachgepäckträger mehr passt. In diesem Fall braucht man für beide Seiten eine und einen entsprechenden Dachgepäckträger.


    viele Grüsse Lothar