Beiträge von lothar

    >>Gibts auch eine Kulanzliste für Spannrollenbruch??
    >>Ich hab das Gefühl, dass ein Spannrollenriss fast mehr passiert als alles andere (siehe Dauertest Multivan TDI in auto motor sport vom 15.05.02).
    >Dann frag die AMS doch mal, wo die Ihre Infos her hatten!
    >Die haben die Forums-URL nicht aus Langeweile veröffentlicht ;)
    >Der Redakteur kannte den T4 nur als Nutzfahrzeug und hat seine Infos erst
    >telefonisch unter anderem von Karsten eingeholt.
    >>Ich bin auch total sauer auf VW, weil niemand auf das bekannte Problem reagiert hat. Bei keiner Inspektion bin ich auf das Problem aufmerksam gemacht worden, noch ist die Spannrolle ausgetauscht worden, lieber lässt man mich als "Testfahrer" hängen.
    >Dann mache bitte Deine Werkstatt zur Sau - die haben seit fast 2 Jahren von VW die Anweisung was bei den Inspektionen zu beachten ist. Wenn die da nicht drauf hinweisen oder tauschen ist das eigentlich ein Werkstattfehler.
    >Es sei denn Du bist nicht in ein NFZ gefahren sondern warst beim VW Händler um die Ecke - die lesen ihre Werksinformationen in der Regel nicht.


    --->ja leider war ich beim VW-Händler um die Ecke, der verkauft zwar auch Multivans, aber ein richtiger NFZ is das nicht.
    Wer hat denn Info´s, was alls so zu beachten ist, ich muss ja was in den Händen haben, wenn ich jemand zur Sau mache....

    Gibts auch eine Kulanzliste für Spannrollenbruch??
    Ich hab das Gefühl, dass ein Spannrollenriss fast mehr passiert als alles andere (siehe Dauertest Multivan TDI in auto motor sport vom 15.05.02).
    Ich verfolge das Thema aufmerksam seit anfang Mai, als mein 75kw bei 71000km den totalen Kollaps erlitt.
    Ich bin auch total sauer auf VW, weil niemand auf das bekannte Problem reagiert hat. Bei keiner Inspektion bin ich auf das Problem aufmerksam gemacht worden, noch ist die Spannrolle ausgetauscht worden, lieber lässt man mich als "Testfahrer" hängen.
    Ich hab trotzdem noch 50% Klanz bekommen, bin aber auf 2500€ sitzengeblieben!

    Da bei meiner Auflastung (1,9TD LR BJ 97) stärkere Federn eingebaut werden müssen,ist die Frage wie sich das Fahrverhalten ändert, wenn die alten Stossdämpfer drinn bleiben.
    Was ist von Gasdruckdämpfern zu halten?

    habe einen T4 mit 111kw Diesel. Im Prinzip reicht mir die Leistung
    aber würde mich schon mal interessieren, ob sich das chiptuning in der
    Praxis bewährt. Any comments?


    Lothar