Beiträge von KrakenPaul

    Hallo henner,


    guter Tipp - immer noch auch nach so langer Zeit.

    Hatte die auch mal rausgeschraubt, das hat mich mindestens 15 min beschäftigt, mit allen Begleiterscheinungen :cursing::wall:

    mein Cara T4 am Campingplatz war zu nachdem wir beide ausgestiegen waren (Schlüssel im Bus) und die Schiebetür zulief ohne ganz zu schließen. Beim Schlafen gehen hatten wir abgesperrt und die Schiebetür offen gelassen.
    Egal, der Bus war zugesperrt und kein Schlüssel mehr außerhalb greifbar.
    Wir haben versucht die Schiebetür mit dem kleinen Schlitz zu öffnen. Ist uns nicht gelungen.
    An den Türen, Fenstern haben wir mit allen möglichen Hilfsmittel versucht in den Bus zu kommen.
    Haben wir nicht geschafft, wir hatten uns noch nie damit auseinandergesetzt, wie wir so einen Bus ohne Schlüssel aufbekommen.
    Wir haben so 30 Minuten mit unserem Nachbarn, der einen T5 hatte alles mögliche probiert. Ohne Schäden bekamen wir den Bus nicht auf.



    editiert ...................................

    Hallo Dieter,


    wahrscheinlich hast du Recht!?
    Werde mal in den nächsten Tagen den Kabelbaum ausbauen und bei uns in der Elektroabteilung verlöten lassen. Die Jungs haben es gelernt!
    Scheue mich etwas vor dem Aus- und Einbau und die Zeit an der mein T4 wegen Reperatur stehen bleiben muss.
    Habe bisher noch nicht einmal die Türverkleidung abgebaut und die Kabel noch nicht ausgebaut.
    Weiß nicht wie aufwendig und schwierig das Prozedere ist.
    Lasse mich überraschen.
    Danke Dieter!!!

    Hallo T4 Gemeinde,


    da hat ja VW ganze Arbeit geleistet bei den Fensterhebern.
    Ich lese seit Tagen die Threads über fast alle Fensterheber.
    Bisher hat der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert, der auf der Beifahrerseite hatte sich bisher noch gar nicht bewegt.
    Dann gingen beide elFh gar nicht mehr.
    Dann haben beide Fh heute früh ihren Dienst getan. Brav rauf und runter.
    Hatte gestern mal alle Sicherungen kontrolliert (raus und rein).
    Jetzt zwei Stunden später mit etwas Sonnenschein und steigenden Temperaturen geht wieder nur der linke Fh und nachmittags vermute ich dann mal wieder gar keiner.
    Hatte in einem der Threads gelesen, dass die Funktion auch temperaturabhängig sein kann. Weiß aber nicht mehr warum?
    Hatte gestern auch die Kabel im Balg kontrolliert und da sind schon einige von der offenherzigen Seite.
    Werde heute mal die grüne Thermosicherung ziehen und mal sehen, ob sich das ganze dann stabilieren kann, so dass sich die Fenster öffnen , wenn ich es will.
    Was sind eure Tipps??!!