Posts by KikikanoneCC

    Also war jetzt wieder in der Werkstatt es ist nach Diagnose nicht der turbolader sondern irgendein Schlauch sagt er und das ich auch Kühlwasser irgendwo verliere der schaut sich das am Dienstag alles genauer an und sagt mir bescheid. Weiss nicht was ich denken soll kenne mich null aus und der kann mir ja verzählen was er will

    Kllingt doch erstmal gut. Schlauch ist sicher billiger als Lader. Und RalphCC2 hatte das ja auch schon vermutet...

    BG Kilian

    Ich selbst habe keinen Turbolader, aber oben stehenden Thread habe ich gefunden, da wurde das Thema Preis für einen Wechsel schon besprochen, vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung. Alles Gute und trotzdem noch nen schönen Urlaub!

    Ok. Dank einer scheinbar sehr kompetenten Firma in der Nähe habe ich jetzt scheinbar Klarheit. Aber lest selbst:


    Sehr geehrter Herr Schick,


    bei ihrem Adapter handelt es sich in der Tat um den Fiamma Adapter für den VW T4. Allerdings fehlen die Aufnahmeplatten für die Markise. Diese gibt es nicht einzeln. Die Artikelnummer für den kpl. Adapter VW T4 ist 071/167. Im Lieferumfang sind 2 Halter, was auch ausreichend ist. Die passende Markise ist die F45 S 260 z.B. 071/871.

    Hier finden Sie die Montageanleitung für die Adapter. https://cdn.frankana.de/5a/ef6…tage%20%28assembly%29.pdf

    Für weitere Fragen und Bestellung der Artikel, wenden Sie sich bitte an die Kollegen in Marktbreit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Wallrapp
    Vertrieb

    Frankana Caravan und Freizeit GmbH

    Standort Gollhofen

    Südstr. 4

    97258 Gollhofen

    Ok. Danke für die Info. Naja, bei 200tkm wurde der Zylinderkopf getauscht soweit ich weiß (Vorbesitzer), vielleicht hatten die das da ja auch im Blick. Ansonsten tendiere ich dann aktuell zum "kalkulierten Risiko" ;-)

    BG Kilian

    Hallo,


    erkennt jemand zufällig die Halterung für eine Markise wieder auf den Bildern? Haben den Bus damals mit Halterungen, aber ohne Markise gekauft und wissen nicht, welche Markise da drauf passt. Bräuchten jetzt aber eine.


    Hatte schon mal im Forum gefragt und die Vermutung damals war "fiamma f45", allerdings sieht die Halterung dafür minimal anders aus, zumindest was ich im Netz dazu gefunden hab.


    Falls jemand die Halterungen eindeutig wieder erkennt, würde ich mich freuen.


    Falls jemand die passende Markise dazu zu verkaufen hat, noch viel mehr 8o


    Vielen Dank!

    LG Kilian

    Ich habe immer einen Reservemotor dabei, und für den Süden auch ne zweite Klimatronic.

    Nein mal im ernst.

    Wenn er vorher ein Mal gecheckt ist, sind 6000km in Spanien wie 6000km in Deutschland.

    Für 2,- € pro Monat gibt es einen Schutzbrief vom ADAC oder auch von anderen Versicherungsanbietern. Ein Großteil der von allen aufgeführten Sachen hat dann der Pannendienst dabei und kann auch vieles lösen. Da nehme ich doch nicht ein VW Ersatzteillager mit.

    Und mal ehrlich: Murphys Gesetz zieht immer: Das, was kaputt ist, hast du gerade nicht dabei.

    Ja, ADAC plus hab ich auch. Nur war es auf Korsika eben tatsächlich schwierig, besagten Keilriemen schnell beizukriegen... Deshalb wollte ich diesmal besser vorbereitet sein :P

    Ich lass noch mal paar Service Sachen machen (Filter, Bremsflüssigkeit, etc) und lass Bremsen, Reserverad etc. nochmal checken und nehme nen Ersatz Keilriemen und so ein Vorglührelais, sowie Kabelbinder, Panzertape und bisl Werkzeug mit und dann sollte das schon klappen denk ich :thumbsup:

    Hahaa danke!! Das macht Hoffnung :ok:

    Ladegerät! Guter Hinweis! Auch für die 2. Batterien, falls das Westfalia Gerät die Grätsche macht mal wieder ;-) Danke!!

    Hey Markus. Vielen Dank für den Tipp mit dem Relais. Besorg ich mir. Kabelbinder und Panzertape sind eh auf jeder Reise dabei. Retten ja bekanntlich Leben...

    Bg Kilian