Beiträge von KikikanoneCC

    EDIT:

    Hab grad erfühlt, dass ich an der Dichtung Scharnier Fahrertür wohl unsauber gearbeitet hab. Auf der Rückseite löst sich die Dichtung noch von der A-Säule... Zudem ist die Dichtung total nass gesaugt gewesen, obwohl es eine relativ trockene Nacht war ?

    Vielleicht is die auch echt einfach durch die Dichtung nach 25 Jahren... Gibt's die zufällig als selbstklebendes Ersatzteil zur Montage OHNE Türausbau und damit verbundenem Kabelbaum-Geschiss?? ? Ihr seht, ich halt mich an der Hoffnung fest, dass es doch die vermeintlich günstige Scharnier-Dichtung und nicht der vermeintlich teure Kotflügeltausch ist ?

    Bg Kilian

    Mist. Trotz abgedichteter Dichtungen war heute morgen unterm Teppich wieder Feuchtigkeit. Zwar nicht so viel wie vorher, aber so, dass man es am Zewa das ich vorher ausgelegt hab, deutlich gesehen hat. Vor allem recht mittig Fußraum Fahrerseite in dieser Kabelführungsrille. Könnte das auch normales Kondenswasser sein wegen kalter Nacht und danach Morgensonne? Wobei mich das wundern würde, denn über den isolierten Teppich könnte sowas ja eigentlich nie richtig abtrocknen wenn man nicht nach sieht, oder? ?

    RalphCC2 : Wo genau ist besagte Stelle zwischen Kotflügel und Bodenblech und wie find ich raus, ob das doch die Ursache ist? Und was wäre zu tun? Kotflügel tauschen? Mir wird schon wieder ganz schlecht :oops::brech2:

    Vielen Dank für die erneute Hilfe, Bg Kilian

    Bin zwar kein CE FAHRER, sondern California Coach, aber muss sagen hab mich an eine große Geräuschkulisse gewöhnt und es kommt auch immer mal ein neues Geräusch hinzu ?

    Versuch mich da zu entspannen, aber man denkt schon oft, oh man, was ist denn das jetzt wieder für ein Geräusch... Aber denk bei so viel Möbeln und nach 25 Jahren ist das auch ein Stück weit normal...

    Kannst ja mal ein Video von den Geräuschen beim fahren auf Youtube hochladen, dann kann ich sagen, ob das bei mir ähnlich klingt ;)

    Glückwunsch zum Buskauf bisher ohne böse Überraschungen!! Da werd ich schon fast etwas neidisch :)

    Bg Kilian

    Danke @micharl1960, ich versuch jetzt mal mit Silikon die beiden Dichtungen festzukriegen und schau dann mal, obs immernoch rein sifft...

    Danke :)

    Werde berichten, obs was gebracht hat!

    LG Kilian

    Hey Ralph,

    super Sache, vielen Dank für die Antwort!!

    Dann probier ich das jetzt erstmal aus, da geht ja zumindest noch nix verloren finanziell :P

    Werde berichten, obs dann endlich trocken bleibt...

    BG Kilian

    PS: Eine Frage noch:

    Durchrostung im Bereich des inneren Kotflügels zum Bodenblech ist es aber nicht?

    Sehe ich das von innen oder muss dafür der Kotflügel runter?

    Hallo RalphCC2,


    erstmal vielen Dank für die erneute Antwort!! Ich war von A-säule und Co abgekommen, da ich ja dachte, mit der sich lösenden Frontscheibe das Problem erkannt und gelöst zu haben...


    Die beiden Gummis in der A-Säule (Türscharnier und Kabelbaumdichtung) sind schon ziemlich verschlissen und gammelig. Der Kotflügel is aber auch schon ziemlich gepfuscht verbastelt, weil sehr rostig. Also beides gut möglich denk ich oder?


    Hast du vielleicht nen Tipp für mich, wie genau ich jetzt rausfinde, was von beiden Möglichkeiten der Verursacher ist?


    Bin leider n ziemlicher Depp bei so was :P


    Danke für deine Hilfe,


    Bg Kilian

    Oh neeeeeein! Dieser Bus treibt mich irgendwann nochmal in den Wahnsinn.

    Bin grad echt am verzweifeln. :wall:

    Scheibe sitzt jetzt ja wieder bombenfest, trotzdem staut sich Feuchtigkeit unterm Fahrerraum-Teppich. Sch****.

    Ich werd jetzt mal den Teppich komplett rausnehmne (gibts hierzu sinnvolle Tipps irgendwo?) und dann mal - Innenraum mit Küchenpapier ausgelegt - in die Waschstraße fahren. Ich hoffe, ich finde das Leck und noch mehr hoffe ich, es ist nicht wieder ne größere Baustelle. Hatten erst für 2000 Euro Karrosseriearbeiten und langsam ist der Coachie-Geldbeutel mehr als leer.

    Echt ärgerlich...

    Noch jemand Tipps, wo das Leck sein könnte?

    BG Kilian

    Also ich hab ihn am Freitag früh hingebracht und am Mittwoch früh geholt, wobei der Dienstag ja ein Feiertag war. Keine Ahnung, wie genau er das mit den Trocknungszeiten gemacht hat, aber er hat einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht... Wird schon schief gehen ;)

    Also kurz zur Info.

    Mein Scheibenrahmenrestaurator vom letzten Mal hat wohl bedeutende Fehler gemacht. Es fehlte der Primer an der Scheibe und auf dem Rahmen war wohl kein ausreichend getrockneter 2k Lack / kleber (?)... Habs nicht so ganz verstanden, aber die Dichtung hat sich sowohl vom Scheibenrahmen (mit Lack dran), als auch von der Scheibe gelöst.

    Die neue Werkstatt hat jetzt nochmal den Rahmen abgeschliffen und lackiert und die alte Scheibe neu rein geklebt... 200 Euro brutto kommt mir hierfür ziemlich fair vor...

    Bg Kilian

    ... Also da derjenige, der mir die Scheibenrahmen vor drei Jahren entrostet hat, hat nun leider keine Zeit, mir die Scheibe nochmal neu einzukleben. Doof...


    Was meint ihr denn: Mit wie viel Geld wäre in einer Werkstatt zu rechnen ca. für die Arbeit (Scheibe raus, abgegangene Lackstellen am Rahmen nachbessern, Scheibe wieder rein) - also in der Variante a) Scheibe hält und in der Variante b) Scheibe bricht und muss erneuert werden?


    Wenn jemand da Erfahrungswerte hat, ich freu mich :)
    Vielen Dank!
    BG Kilian

    Hello zusammen.
    Wenn ich mit meinem 25 Jahre alten t4 california aab aprubt Gas gebe zb im ersten Gang oder die Zündung ausmache, kommt ein Kurzes Quietschen vorne links glaub ich.
    Ich denke so schlimm isses nicht, zur Werkstatt würde ich jetzt deswegen nicht extra fahren.
    Habt ihr zufällig ne Idee, woher das Geräusch kommen könnte?
    Hier ein Video vom Geräusch:
    [media]https://youtu.be/RjBJlcXXCFc[/media]
    Vielen Dank,
    Beste Grüße Kilian

    Also nach 24 Stunden Kühlschrank auf 8 Grad bei noch sehr frischen Außentemperaturen vor allem nachts (sonst keine Verbraucher dran gehabt) ist die spannung schon von 12.7 auf 12.4 gefallen. Ganz voll waren die Balken in der Anzeige auch nur ganz ganz kurz...
    Denk die Batterien haben ziemlich gelitten und vor dem nächsten längeren Trip sollten die vielleicht doch nochmal getauscht werden leider


    Das mit dem pulser ist mir nicht so ganz geheuer. Weiß nicht ob sich da die Investition lohnt, die Meinungen im Netz dazu sind ja doch sehr kontrovers...


    Hat noch jemand seine Erfahrungen gemacht hier mit so einem Gerät zur Rettung von geschwächten Gelbatterien?


    Bg Kilian