Ahhh ich werd noch verrückt.
Finde das Teil nicht online neu, es gibt nur gebrauchte Schlösser.
Die Teilenummer 701837015C ist nicht neu verfügbar, lediglich 701837015D. Passt das dann auch für Zentralverriegelung oder vermutlich nicht? Was meint ihr?
Beiträge von KikikanoneCC
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Mein Mechaniker tippt per Ferndiagnose auf ein defektes Türschloss? Meint ihr, ich solle es erst auseinanderbauen und schauen oder ruhig gleich schon ein Schloss bestellen?
Danke für eure Hilfe
BG Kilian -
Ok, danke!!
BG Kilian -
Hey miko,
danke für die Antwort,
aber die hatte ich auf der anderen Seite schonmal und da war eher das Problem, dass die ZV immer zu gemacht hat (bei Erschütterung z.B.), nicht dass sie nicht mehr zumacht (wie jetzt) -
Hallo zusammen,
mein Name ist Kilian und mein Gefährt ein 93er California Coach.
Nun wollte ich gerade abschließen und leider lässt sich mein Türschloss an der Fahrertür von außen nicht mehr schließen. Der Schlüssel lässt sich nur noch nach links drehen, nicht nach rechts. Auch von innen kann man das Knöpfchen nicht drücken, bzw. man kann es drücken, es kommt aber gleich wieder hoch (ohne Zentralverriegelungsgeräusche).
An der Beifahrertür ist seit einem Einbruch das Türschloss von außen eh defekt, aber wenn die ZV eingeschaltet ist, kann man natürlich auch hier von innen nicht schließen. Man hört dann die ZV und gleich darauf kommt das Knöpfchen wieder hoch.
Wenn ich die Sicherung der ZV ziehe, lässt sich der Knopf an der Beifahrertür drücken, der an der Fahrertür aber nach wie vor nicht.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Problems sein kann? Scheinbar ja ein mechanisches und kein elektrisches, da ohne Strom und ohne ZV sich keine Änderung des Problems ergibt..
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
BG Kilian -
Also ich hatte genau das gleiche Geräusch bei meinem T4 California (AAB, BJ 93, knapp 290tkm).
Zusätzlich konnte ich allerdings manchmal mit gezieltem Lastwechsel im 5. Gang untertourig ohne Gas zu geben und leicht eingeschlagenem Lenkrad ein typisches Antriebswellen-Klackern provozieren. Allerdings nur sehr selten..
Letztendlich war es dann nach Tausch der rechten Antriebswelle mit dem Geräusch vorbei.. Überraschenderweise, denn 100km vorher wurde schon die linke Antriebswelle getauscht, die ohne große Ankündigung einfach gerissen ist. Bei der rechten Seite war nun das Problem, dass das innere Gelenk zu viel Spiel hatte und wahrscheinlich auch bald gerissen wäre...
Also bei mir kam das knacken an der rechten Seite der Vorderachse von einem Defekt am innenseitigen Gelenk der rechten Antriebswelle..
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Ok, super. Wollte mein KFZler eh machen. Alternativ will er auch noch die Papierdichtung des Ansaugkrümmers checken. Abgaskrümmer wäre halt gleich ne sehr teure Sache..
Ich halt euch auf dem Laufenden -
ok, neee, es war 35 Grad ca
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Ok, das mit der Pflege der Batterien hab ich vorher auch noch nie gehört, Mist, hatte sie erst vor kurzem auf nem Festival komplett leer gesaugt durch den Kühlschrank.
Einmal im Monat voll aufladen also über Steckdose und nicht nur übers Fahren, ja? -
Also der T5 Caravelle von meiner Arbeit (BJ 2006, 1,9 TDI) hatte auch massive Probleme die letzten Jahre, allerdings hat er schon 180tkm drauf jetzt. Die Einspritzdüsen mussten neu abgedrückt werden, Massenschwungrad getauscht, Getriebe repariert (5. Gang ging nicht mehr rein), etc... Ist aber auch wohl ein recht kleines Getriebe für unseren Bus, dafür dass er langen Radstand hat und viel mit Hänger fährt, demnach immer stark belastet meinte mein KFZler... Insgesamt haben wir da die letzten zwei Jahre (mit Einbau eines Rußpartikelfilters) auch schon mehrere Tausender reingesteckt. Also ich fühle mit dir
Beste Grüße
Kilian -
Hallo Leute,
mein T5 macht grad komische geräusche und zwar beim Gas geben (Vollgas)
ca. bei 2000 Umdrehungen pfeift er recht laut. Ähnlich wie bei diesem
Filmchen hier:
[media]https://youtu.be/Zopa4DvEKNo[/media]
Mein KFZler hat noch keine richtige Idee dazu.
Was meint ihr?
Abgaskrümmer, bzw. die Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader?
Wenn ihr ne Idee habt, habt ihr auch ne Idee, was sowas kostet zu reparieren?Vielen Dank für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Kilian -
Soooo, wir haben den Übeltäter identifiziert und ausgetauscht..
Die Spannrolle der Servopumpe war ziemlich durch und hat das Geräusch verursacht. Bei diesem BJ gibt es die Rolle leider nicht mehr neu im Handel. Aber wir konnten über classic cars eine Rolle beibekommen zum sehr stolzen Preis von 130 Euro... aber ich denke, es war die letzte Rolle für diesen Bus die Rolle ist auf dem Bild ganz gut erkennbar. Das war die alte verschlissene Rolle....
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Hallo leute! Vielen Dank für eure vielen Tipps. Nächste Woche wird meine Werkstatt dann mal ohne Riemen laufen lassen und somit hoffentlich rausfinden, wo genau der Ursprung des Geräusches liegt. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten...
Lg Kilian -
Das ist..... ekelig. Und ärgerlich. Sau ärgerlich. Tut mir echt leid!! Ich bin froh dass wir sie scheinbar los sind...
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Ja, is kein Problem, das is auch bei uns nach Motorlauf immer so, innerhalb weniger Minuten bzw. Stunden sollte die Spannungsanzeige sich dann dahingehend verändern, dass bis auf den letzten oder die letzten beiden Balken rechts alle linken Balken aufleuchten.
Beste Grüße
Kilian -
Mein kFZler meint die Spannrolle vom Keilriemnen bei meinem T4 2,4 AAB hatte tatsächlich bisschen Spiel beim letzten großen Reperaturmarathon, nur hat er die Rolle nicht bekommen, weil sie nicht mehr verfügbar war/ist.
Wir begeben uns jetzt nochmal auf die Suche und werden hoffentlich fündig. Eventuell verschwindet dann auch das hässliche Qietschgeräusch wenn man das Lenkrad komplett einschlägt bis zum Anschlag...
Wir werden sehen. ich werde berichten.
Wenn jemand von euch einen Tipp hat, wo man dieses Teil hier neu oder so gut wie neu herbekommt, immer her damit
Das hier müsste es sein meinte mein KFZler:
http://images.google.de/imgres…NAhXKAcAKHTP_AdsQ9QEIUDAK -
Wenn er Klima hat , auf die Riemenscheibe der Klimakupplung achten !
Nee, hat er nicht BJ 93, war damals ziemlich teuer denk ich (falls es die da überhaupt schon gab)...
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Ach ja, wenn es ein Lagerschaden ist, muss das auch dringend gemacht werden oder wäre das nicht problematisch??
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Hallo Tobias,
danke für die schnelle Antwort!! Ich werde das gleich mal weitergeben an meinen KFZler, damit wir überprüfen können, wann die Riemen gewechselt wurden und ob es das demnach sein kann...
Ich werde berichten, was rauskam!!
LG Kilian -
Oh man, wie ärgerlich!! Hätte nicht gedacht, dass die Leute so dreist sind. Krass...
Und Angst krieg ich jetzt auch, wenn ich überlege, wie viel Kohle wir schon in unsere alte Mühle gesteckt haben - dacht immer, weil der schon 23 Jahre alt ist und 280tkm hat, interessiert sich warscheinlich keiner für den, aber im Urlaub wurde auch schonmal die Beifahrertür geknackt und das Schloss seitdem nicht mehr repariert, vielleicht sollte ich das schnellstmöglichst machen, wenn ich so seh, was der Beklaute schon alles für Vorkehrungen getroffen hat als Diebstahlschutz und trotzdme bestohlen wurde