Beiträge von tobsen

    Moin Uli,


    TAUSEND DANK für die Anleitungen. Es war tatsächlich Variante B bei mir. Das Gewinde ist in der Hälfte durchgebrochen. Ich bin nun zu meinem Schrauber des Vertrauens gegangen und habe ihn gebeten, das Gewinde einer anderen gehärteten Schraube an das Original anzuschweissen. Hat ohne Probleme geklappt und wir kommen gerade zurück aus einem wunderschönen Urlaub in Schweden.


    Lieben Gruss,
    Tobi


    Schrauber war übrigens: Motor Center Bahrenfeld in Hamburg. Mein Motorguru des Vertrauens.

    Moin,


    wir waren am letzten Wochenende unterwegs und als wir das Aufstelldach (Hubdach) von unserem T4 California (Bj 2001) vor der Abfahrt runter machen und einrasten wollten, funktionierte es nicht.


    Grund: die Arretierschraube (die mit der Feder) ist im Gewinde gebrochen. Nun hakt also nur der Haken ein, aber man kann das Dach nicht wie gewohnt mit einem letzten Zug komplett verschließen. Bis 100 km/h kein Problem. Danach zieht der Wind das Dach aber etwas hoch und wir haben Angst, dass der kleine Haken das Dach dann nicht mehr hält.


    Ich war dann direkt beim Freundlichen VW Händler. Leider gibt es dieses Ersatzteil nicht mehr zu bestellen (wurde 2014 eingestellt).


    Die Schraube an sich ist nicht das Problem, aber der Kopf. Das ist eine konische Form, die exakt in den Verschluss am Karaosseriedach schnappt. Die Schraube selbst ist eine M6 Gewindeschraube.


    Ich hätte gerne wieder das Originalteile, weil es ja auch ein bisschen um Sicherheit geht.


    Wer hat so eine Schraube, oder den Verschluss, oder wo kann ich den noch bekommen?


    1000 Dank für eure Hilfe!!!


    Tobi


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/e2fd9e4b15495fb6e2c4e2a73347700a.jpg] es geht um die dicke Schraube mt konischem Kopf (hier ohne Feder dargestellt)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk