Beiträge von nordferkel

    Bei uns im umland war auch TDi umgegibbt, ADAC und Polizei waren dort, Sachlage aufgemommen, Bus auf alle 4 gestellt, und als alles geregelt war mit den Beamten, ab in Bus und weiter gings :) Bus läuft immer noch, bis auf Spiegel und Beulen war nix am Bus.

    Soweit ich weis, sind beim T4 Ansaugtrakt, Abgasstrang, Düsen und Steuergerät anders. Der AES soll mehr Drehmoment haben als der im Passat und co. Wenn ich mich recht erinner hatte mein Passat damals den Minikat drinn, deswegen Euro 3. Beim US Modell war noch ein extra Sensor für die Abgasregelung verbaut worden.

    Ich denke die Alten Pieburg LMM sind recht Anfällig oder etwa nicht? Zumindest war meiner fertig und von einem Kollegen auch, beide die alten Modell wo man nicht den Sensor selber tauschen kann, und laut suche im Netz sollen die nach 14 Jahren schon gerne das Geistliche suchen, zwar wird oft Berichtet das es was bringt wenn man sie Ordentlich mit Bremsenreiniger flutet, aber nur Kurzfristig, bei mir hatte es leider kein erfolg und musste somit ein neuen besorgen, den immer mit Diode rumfahren wollte ich auch nicht :)

    Moin, wie ist es mit der Tagfahrtlichtschaltung, dazu musst du eigentlich nur den Schalter einemal raus haben, und eine Brücke mit einem Entsorechendem Kabel legen. Anleitung findet man in der Wiki mein ich. Ich hab es so gemacht, und brauch mir keine Gedanken machen ob ich das Licht an geschaltet habe oder nicht.

    Also ich hatte mich ja nun ausführlich schlau gelesen, hab ein gutes Angebot bekommen und ich denke ich werde es machen, da ich weis wie ich fahre, sehe ich bei der hohen Laufleistung auch kein Problem. Denn mehr als 100 - 120 fahre ich eh nicht, und wie gesagt, wenn es mal fix sein muss, steht der der A3 mit dem 1.8T auf der einfahrt. Der Tuner kommt aus Österreich und hat wohl über 14 Jahre Erfahrung und bietet die Chip's mit Tüv und ohne an. Laut Erfahrungsberichten kann ich so wie nichts negatives finden.

    Lima Liefert genug, die Zweitbatterie war nur zu dem Zeitpunkt halt etwas leer durch Radio an beim sauber machen und schrauben, aber heute noch mal gemessen, Spannung liegt bei 12,57 V wenn nichts an ist und ich die Heizung an mache.

    Klar klingt es Logisch was du Schreibst, wenn ich nicht wüsste wie ich fahre würde ich es auch nich in betracht ziehen, zum Spielen ist der A3 mit dem 1.8T da. Das Verschleiß auch höher ist und die Beanspruchung der Teile ist ebenfalls bekannt.
    Nur ob man es ihm überhaupt zumuten kann, da der ACV ja recht Robust ist.

    Moin ihr lieben, was sagt ihr dazu mein ACV mit ca 290000 Km noch nen Chip zu verpassen. Es soll kein Rennwagen sein, war er nie und wird er auch nie werden. Es geht nur darum um mal etwas weniger schalten zu müssen und wenn mal der Hänger mit Holz ran muss, er sich nicht so schwer tut.

    Wo und wie du das Horn Montierst musst du selber wissen, und wo ich das Steuergerät hingesetzt habe werde ich auch nicht sagen, ist aber Platz genug da um es überall gut zu befestigen im Motorraum und auch innen, dir ZV ist Posetiv gesteuert, Fahrerseite aus dem Kablestrang wo du schon das Kabel für die Spiegel her hattest, gelb und weiss meine ich, kann man aber zur Not noch Googlen.

    Nimm das Ablagefach ab, 5 Schrauben, 4 Kreuz und an der Seite zur Tür hin eine 8er Nuss. dann die Plastick Verkleidung unten raus nehmen, Teppich lösen und schon kommst an das Schwarze Kabel ran, abgreifen und auf die Alarmanlage,fertig. hab ich gerade erst bei 2 T 4 Bussen gemacht.

    Moin wie oben geschrieben, startet der Zuheizer nicht immer wenn ich ihn per Miniuhr Manuell oder Vorwahl Starten lassen will. Hatte mich etwas schlau gelesen und die Batterie Spannung der Zweitbatterie vor dem Startversuch gemessen. 11,97V ist das schon zu wenig? Hatte über Nacht das Erhaltungsladegerät drann und einfach mal versucht heute Morgen, Sprang an ohne Probleme. Auf der Startbatterie läuft nur die Umwälzpumpe, Förderpumpe und das Gebläse.

    Ich hatte zum Auslesen alles so gemacht wie in der Wiki steht, Lampe blinkte. Verbrauch kann ich mich eigentlich nicht beklagen, Kurzstrecke 8l und Autobahn ca 6-7 l. Starten tut er ohne mucken, brauch den Schlüssel nur ansehen dann Springt er an, egal ob Kalt oder Warm.