So hab mal etwas gestöbert im Steuergerät und VAG.COM. Da ich ja etwas Leitung einbusse habe und ich schon auf sämtliche Tips eingegangen bin, habe ich heute den Förderbeginn mal Kontrolliert, und siehe da, der ist etwas zu Früh, liegt zwischen 60 und 80 da pendelt er immer, einstellen trau ich mir zu, Anleitung laut Wiki machts möglich. Kann die Abweichung zu Leistungs Problemen führen? Sonst macht er keine Probleme, weder schlechter Start noch Rußen.
Beiträge von nordferkel
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Nachtschicht
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Hattest du mal mit Bremsenreiniger versucht alles abzusprühen und geschaut ob die Drehzahl sich verändert hat?
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Schau mal am LMM, ob der richtig sitzt, oder auch Temp geber, hatte sowas bei meinem Passat vr6, schlauch vom LMM war lose. einfach mal alle Kabel anschauen und im Dunkeln mal das Zündgeschirr mit einer Blumen Sprühflasche am Nebeln, auf ganz fein stellen und alle Kabel mal ab gehen, oder mit Bremsenreiniger auf suche gehen, absprühen und hören ob die Drehzahl sich ändert.
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So ich hatte noch einmal geschaut, laut Plan soll der Türkontakt auf Masse sein, was nich nur Irritierte ist das jedesmal wenn die Tür aufgemacht wird, die Blinker blinken, daher dachte ich, es sei eine Fehlschaltung, da ich das bisher bei noch keiner Alarmanlage gehabt habe.
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Vorne langt komplett, ich werde das alles mal in Angriff nehmen wenn ich Zeit finde, danke dir für die Tips.
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Klingt schon gut soweit, aber welche Belegung von der ZE umgestrickt werden muss weist du nicht Zufällig?
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Hat jemand schon mal die Climatronic samt Gebläse auf die Zweitbatterie gelegt, denn nach einer Stunde im Zuheizer Modus ist die Startbatterie Leer.
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Das doch ne aussage, dann versuch ich das mal. Danke dir.
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Hab es von der beifahrerseite aus abgegriffen, und da reagiert die Anlage zumindest egal welche Tür ich öffne. Aber so ganz schlau aus deiner Erklärung werde ich nicht einmal Dauerplus auf 85, Leitung vom Schalter auf 86, und welches Kabel gibt nun Plus ab bei geschlossener Tür
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Ich hab heut irgendwie eine denk Fehler, Wollte heute mit Relai die Türkontakte die ja auf Masse geschaltet sind, an meine Alarmanlage anschließen, doch irgendwie ist der Wurm drinn. Alarmanlage soll auf Plus geschaltet werden, also Relai dazwischen, doch wie? Habe Die trenn Relais mit Anschluss 30, 85, 86, 87, und 87a Kann also beides, Plus und Minus schalten. Nur wie soll ich das nun anklemm?? blick da heut nicht durch.
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Welche Blöcke ich messen sollte, wusste ich nicht genau, das war ein Testlauf, werde Morgen die Blöcke die du sagst mal Messen.
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Kann mit jemand sagen ob da die werte Passen oder soll ich noch mehr Werte bzw andere Werte Messen?
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Mit Spurverbreiterung könnte es eng werden an der Schiebetür, je nachdem wie weit man raus möchte.
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Habe nun die Logfahrt gemacht, hoffe ihr könnt das entziffern, ich bin nämlich absolut Neuling auf diesem Gebiet.
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Alles ist nun vorhanden, konnte es aus unsere Werkstatt leihen, welche Messwertblöcke soll ich am besten Loggen?
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Heute wollte ich endlich mal die Messfahrt machen, Kabel, PC und Software sind an Board, habe mir aus unsere Dorf Werkstatt alles leihen können, wie gehe ich nun genau vor mit VAG.COM? Also Motorsteuergerät auswählen weis ich schon mal. Fehler sind keine vorhanden, doch ich habe Leistungsverlust, LMM ist Defekt und warte auf Ersatz, solange fahre ich mit Diode.
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Dazu müsste man wissen welche Uhr du verbaut hast.
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Ich habe nun meine Zusatzbatterie mit dem Gerät von Lidl wieder flott bekommen, immer über Nacht auf Arbeit dran gehängt. Nun hält sie die Spannung wieder gut.
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Moin Männers, mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen das mein ACV etwas müde war, hat er manchmal, da ich aber am Tag zuvor den Druckschlauch vom LLK zum Steuergerät getauscht hatte, schaute ich dort nach, Schlauch am LLK war ab. Da ich es nicht weit nach Hause habe, bin ich ohne ihn drauf zu machen nach Hause, und Komisch ist, das er daal die Volle Leistung hatte, zu Hause Schlauch ordentlich drauf gemacht und besser gesichert, doch da merkte ich kein unterschied zuvor, hab das Steuergerät mal geöffnet um zu sehen ob der Schlauch innen vielleicht kaputt ist, aber nö, alles ok. Kann man den,Sensor drinnen auch Reinigen? Ist nur komisch das er mit und ohne Schlauch die gleiche Leistung hatte.