Bei mit muss es eigentlich vom Turbo irgendwo her kommen, da es immer nur mit Turbo eintritt auftaucht, sprich ab ca 1900 Touren und wenn ich Gas halte wird das Pfeifen weniger, wenn nicht sogar ganz weg.
Beiträge von nordferkel
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Am besten einer unterm Auto und der andere hält hinten dicht. Ist es nen großer Akt die Krümmerdichtung zu machen? Hat er dadurch denn auch Leistungsverlust?
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Hab nun alles nachgeschaut, alle Leitungen Druckschläuche usw. Schelle zum Turbo hin auch nachgerüstet inc. neuem Gummiring. Nun Pfeift er aber immer noch und leichter Leistungsverlust ist merkbar, komisch ist nur das es mal lauter ist mal leiser oder gar komplett weg ist. Es kommt auf jeden fall aus dem Motorraum und nicht unter dem Auto. Kann es sein das irgend ein Ventil was am Drucksystem dran ist undicht, oder der Krümmer? Ich hab auch manchmal das Gefühl, wenn ich aussteige, das er Vorne stark nach Abgasen riecht, kann mich aber täuschen... Jemand mal etwas ähnliches gehabt?
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Klingt nach ZAS Zündanlassschalter oder nach dem Anlasser, da mal geschaut?
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Ist noch jemand dabei? Vielleicht bildet sich ja ne kleine Truppe, das man geschlossen hinfahren könnte.
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Wie Oben geschrieben, will ich gern das Gebläse wenn die Zuheizung an ist, auch gern über die Zusatzbatterie laufen lassen. Jemand eine Idee welche Belegung dafür an der ZE ist?
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Ich bin auch am grübeln das ich das machen, mein LMM hat den Dienst verweigert und mir Diode rumfahren macht kein Spass.
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Welchen Widerstand hast du verwendet, das kann ich leider aus dem Artikel nicht entnehmen im Wiki.
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Dann wirds schwer meiner Meinung nach
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Hast du Climatronic oder Manuelle Klima?
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So ich hatte mal hier gelesen das jemand den SKJ Chip in seinem ACV hat und er soweit zufrieden war. Hat noch jemand Erfahrung mit der Firma?
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Ich hoffe mal es war auf Dein können bezogen. Wenn man Platz. lust,und Zeit hat, ist das alles gut. Mein Traum ist nochmal ein schön Käfer zu haben, egal ob aufbau oder fertig. Preis muss stimmen und Platz muss da sein.
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Dieselfilter sieht ja etwas Älter aus, aber Top.
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Sachen die man machen kann, aber wenn man all diese Sachen machen lassen muss, wird es echt Teuer. Frage ist ob es Finanziell machbar ist. Ins Geld gehen wird Motor abdichten und Unterboden.
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Ja das stimmt. Ich erinnere mich noch gut an meine Lehrzeit, da hatten ein Kundenfahrzeug, ein Morris Minor. Der war über meiner ganzen Lehrzeit da zum Aufarbeiten, Komplette Bodengruppe musste erneuert werden, alles per Hand anfertigen, sämtliche tragende teile und Halterungen, alles ein einziger Rost klumpen. Hat aber Charme gehabt das Auto.
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Puhh da steckt noch viel viel Arbeit an. Meine Achtung, Hut ab.
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Ich habe ja meinen Zuheizer aufgerüstet wie im Wiki, nun würde ich A: das Gebläse über die Zweitbatterie laufen lassen und B: das hintere Gebläse bei bedarf zuschaltbar machen.
Habe die grün Climatronic, weiß jemand wo ich daran gehen muss an der ZE? -
Also die Schweller würde ich Komplett raustrenn und neue einschweißen, am Radlauf würde ich Persönlich ordentlich mit der Fächerscheibe alles großflächig runter putzen, danach schön mit Cola spülen das ein guter Rostlöser und Umwandler, spachteln, grundieren und Lacken, oder zum Lacker fahren, dürfte so an die 200€ kosten.
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Es gibt ja auch die Thermopappen für alle seiten, wäre auch eine alternative, wenn er Tags über in der Sonne steht.
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Da bei mir die Scheiben getönt sind geht es, und wenn er länger steht, werden zusätzlich die Gardienen vorgeschoben und vorne extra Gardienen an den Seiten und Frontscheibe.