Beiträge von nordferkel

    Also bei meinem Brunder seinem Kasten war es immer angenehm drinnen, er hat ihn komplett gedämmt, sprich Himmel, Seiten und den Boden.
    Luftstandheizung auf Kaltluft laufen und wenn er ungünstig stand, hat er die Thermo-matten vorne an die Scheiben ran gemacht.

    Also ich merke es ein wenig wenn es so Warm ist, etwas weniger Leitung, aber da wird wohl die Reinigung des Ladeluftkühlers etwas Abhilfe schaffen, und wenn die Luft zu feucht ist hat er ebenso etwas weniger Leistung.

    Da ich beim einbau vom Schiebetür Kontakt im Netz und im Forum nichts gefunden hatten, wollte ich nun meine Lösung mitteilen.
    Ich hatte erst den Kontakt an der B Säule angebracht. hatte an den oberen beiden Bohrlöchern jeweils ein Zahnstocher reingesteckt, da ich ja erst ganz klein,vorgebohrt hatte, dann hatte ich die spitzen von den Zahnstochern mit einem Lackstift/ Nagellack, angepinselt.
    dann die Tür zu und schon hatte ich die Punkte an der Tür, wo die Kontakte hinkommen sollen.
    Bei mir hat es so gut geklappt.

    Wie oben geschrieben, habe ich ab und zu das Gefühl das meine Bremse etwa Vorne oder Hinten rechts beim anfahren ein lautes Quitsch/schleifen von sich gibt. Klingt immer wie eine alte Hupe. Sicherlich wird da Irgendwo der Sattel fest sein, doch die Komplette Anlage wurde hinten erneuert vom Vorbesitzer, ca ein halbes Jahr her. Ist das eine Typische Macke beim Bulli, oder soll ich noch mal Bremse runter alles schön gangbar machen? Die Bremse sitzt auch nicht fest, auch nicht wenn die Handbremse gezogen hatte, läuft schön frei und kann ihn ohne Probleme schieben, beim stehen an der Ampel rollt er auch immer von alleine. Hmmm.

    Hast schon einmal geschaut das Bedienteil auf zumachen, und zu schauen wie stark der kleine Lüfter verschmutzt ist? Vielleicht einfach nur ordentlich verdreckt oder eine kalte Lötstelle die sich bei wärme ausdehnt und somit den Sporadischen Ausfall verursacht.

    Ne er ist nicht mehr vorhanden. Auf langer Zeit werde ich mir auch einen Neuen mal besorgen, doch da ich auf die schnelle ein brauche, dachte ich mir ich bastel mir selbst was zusammen. Bin Schloßer und sehe da nich so das Problem drinn. Vielleicht hat es ja schon mal gemacht.

    Mit dem Diodentest hatte ich gefühlte 20 Ps mehr, endgeschwindigkeit wurde vorher auch nicht erreicht und im kalten zustand dachte ich, ich fahre ein 2.4D. Ich fahre auch nicht wegen jedem Kram zum Händler, doch bei einem Teil was kaum unter 100€ zu bekommen ist das etwas taugt, wollte ich lieber einmal nachhacken.

    Wie oben beschrieben, hab mein Bulli ja erst kurz, beim Händler gekauft, fällt der Luftmassenmesser unter die Gewehrleistung?
    Hatte bei der Probefahrt den Händler schon gesagt das der Bus meiner Meinung nach wenig Leitung hat, nun stellte sich ja raus das der LMM fertig ist.

    Das sind leider die falschen LMM ich habe den Alten, nicht den mit Ovalem Anschluss die bekommt man ja zu genüge in der bucht. Mit den Widerständen werde ich auch in betracht ziehen, falls ich nichts günstigeres finde.

    Puhh hatte gerade beim Freundlichen angerufen. Die wollten über 200 flocken haben für ein neuen LMM von Pieburg. Austausch machen sie bei dem Modell nicht, laut seiner aussage. Bissl teuer oder??