Beiträge von l-maiba

    Da werd ich ansetzen.. Filter hab ich eh schon liegen und dann geh ich mal alle Leitungen durch.. Ich halt euch auf dem laufenden wenn es von Interesse ist. Vielen Dank für die Hilfe

    Und nachdem mein Schätzchen mal wieder den Samstag gestanden hat war es wieder soweit.. Aber diesmal war ich etwas schlauer und hab mal ins Uhrwerk gesehen während meine Frau georgelt hat.. Eindeutig riesige Luftblasen in den durchsichtigen Teilen der Dieselleitung die nach dem Start zwar immer kleiner werden aber immer noch ne ganze Zeit da sind. Wenn man dann ne Strecke gefahren ist ist die Luft ganz weg. Das denke ich erklärt das leichte starten wenn er weniger als einen Tag steht.. Die Luft braucht eine gewisse Zeit um schläuche und pumpe zu füllen. Dann das mühsame starten und wenn alles Luft raus ist keine Probleme mehr. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo die Luft herkommt.

    Hab den anderen schlüssel probiert und hat nichts gebracht. Fehlercode 00575 ist der einzige den ich bekommen hab. WFS scheint in Ordnung zu sein.


    Das Problem tritt nur auf wenn der Bully länger als einen Tag steht und dann brauchts schon gute 10 Minuten bevor er dann das erste mal anspringt und danngleich wieder aus geht.. Nachdem er das dann 3 oder 4 mal gemacht hat startet er, bleibt an und ich kann wie gewohnt fahren.. Muss dann aber auch ein Stückchen fahren damit er dann beim nächsten mal gleich wieder startet.. Wenn er dann maximal einen Tag steht springt er auch wie gewohnt gut an..ohne Probleme.

    Moin, kein Problem ..einmischen sollen sich von mir aus gern alle. Bin für jeden Gedankenanstoß dankbar. Hab drüber nachgedacht ob vielleicht die Leckölleitungen porös sind und dadurch bei längerem Stand Luft ins System kommt.. Was den Fehlercode angeht: kann es sein dass dieser auch entsteht wenn die Saugrohrklappe nicht richtig arbeitet, sprich beim start vielleicht nicht offen genug ist und somit zu wenig Sauerstoff für den Kaltstart vorhanden ist. Kann das eine etwas mit dem anderen zu tun haben?

    Moin. Hab den schalter vor 2 Wochen gewechselt. Bis dahin war das Problem nur einmal aufgetreten. Naja Schalter sicherheitshalber trotzdem gewechselt und 2 Wochen ohne Probleme gestartet und gefahren. Und gestern abend war es wieder soweit. ich musste sicher 10 Minuten orgeln (natürlich mit Unterbrechung) um ihn endlich zu starten. Bei den ersten malen orgeln rührt sich im grunde gar nix. Dann kommt die Phase wo er kurz anspringt und dann wieder ausgeht und zu guter letzt startet er dann.. Aber wenn er dann erstmal läuft dann ist alles gewohnt gut. Kein stottern, keine mucken. All das passiert auch erst wenn er mindestens einen Tag nicht bewegt wurde.. Kleines symptom noch als extra.. Die Öllampe blinkt beim orgeln geht dann aber nach dem Start wie gewohnt aus. Liebe Grüße Lars

    Hallo, ich habe vor ca 4 Wochen einen 96er T4 2,5 TDI ACV erstanden. Als ich ihn kaufte und auch in den nächsten Wochen war das Turbo-pfeifen ab 2000 Umdrehungen deutlich zu hören. Doch nun seit einer Woche ist es kaum noch hörbar..nur noch ganz leicht. Leisungsverlust kann ich nicht feststellen, höchstenfalls ein bisschen beim einsetzen des Turbos.. Nun ist dies aber auch mein erstes turbo befeuertes Auto und kenn mir mit dieser Materie nicht so sehr aus.. Muss ich mir sorgen machen? Danke im Vorraus

    Hallo alle.. Bin recht neu sowohl hier im Forum als auch in der T4 welt. Habe mir vor 2 Wochen einen 96er 2,5TDI ACV geholt.. Hat bis jetzt alles super funktioniert.. Lange Touren, kurze Touren, jeden Tag in Bewegung. Nun hat er das erste Mal ein Paar Tage gestanden.. Und wie der Zufall so will brauchte ich 5 Anläufe um ihn zu starten.. Jedesmal ging er nach ein paar Sekunden der Motor aus.. Dann endlich lief er.. Kurze Tour gemach, auf dem Parkplatz abgestellt und nach dem einkaufen wieder guter dinge den zündschlüssel gedreht, gleiches Problem. Beim wackeln am Zündschlüssel habe ich festgestellt das die vorglühleuchte an und aus ging. Jetzt frage ich mich, wer ist der Übeltäter.


    Grüße Lars