Beiträge von Californication

    Ok, danke für diese realistische Einschätzung. Ich hab mir schon gedacht, dass die vom Hersteller angegebenen 5 Minuten für Auf- und Abbau ein wenig optimistisch sind. Aber ein Argument pro Air Technologie und damit verbundenem Preis war für uns, dass man die 5 Minuten auch mal für ein Wochenende investiert. Bei über einer Stunde muss man schon überlegen.

    Winni, brauchst du immer noch 30 Minuten? Ist das so stabil? Wie lang dauert der Abbau? Magnet meinte die Dame am Telefon, dass das bei festem Hochdach nicht ginge, wäre nämlich auch mein Favorit gewesen...
    Ralph, ich verstehe Deine Argumente, aber zu was genau rätst Du mir denn nun? Kleines Zelt als Lager und was dazu?

    Huhu,


    jetzt ist der Bus da und wir mussten feststellen: wir brauchen einen windgeschützten Platz zum sitzen. Und: wir brauchen irgendwas, um die Kindersitze einzulagern. Und: wir brauchen irgendwas, was wir stehen lassen können, wenn wir wegfahren, damit wir nicht alles abbauen müssen. Also muss ein Vorzelt her.


    Hierbei bin ich über die aufblasbaren Vorzelte von DWT gestolpert. zB das Isola Air oder das Rapid Air.
    Gefallen würde mir dabei, dass die auch einer allein sehr schnell aufbauen kann und dass sie leichter sind und weniger Volumen haben. Allerdings irritiert mich, dass der gleiche Hersteller auch normale Zelte anbietet und diese gleich teuer sind, zB dieses.
    Warum ist das so? Haben die aufblasbaren einen großen Haken? Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solchen Zelten? Und muss ich sonst etwas bedenken, was ich jetzt ganz vergessen habe?


    Es grüßt Euch,
    Californication