Beiträge von Holger Bln

    Hallo, also was man hier wieder liest oje die ganz schlauen wieder. Es guckt keiner nach könnte stimmen, aber man bekommt einen TÜV-Bericht mit, da stehen die Fahrzeugdaten drin und das Kennzeichen sowie die Plakette! Und dieser Bericht ist bei Bedarf wie es so schön heißt vorzulegen, wie der TÜV-Bericht vom Auto. Also ist es Urkundenfälschung!!! Aber sonst schreiben immer alle paßt bloß auf die Betriebserlaubnis verlischt. Das gilt auch bei der Plakette!
    Gruß Holger Bln

    Also manchmal kann man schon ein wenig grinsen hier.
    Ich habe einen Caravelle mit Doppelklima! Manuell keine Klimatronic! Und die hat zwei Kompressoren vorne und den für hinten also wird hinten auch gekühlt über Dachlüftergitter. Mann kann die hinten auch abschalten. Im Sommer kühlt das Auto auch sehr schnell runter, hatte keine Probleme mit. Und Hund kann man auch mal drinne lassen es gibt schließlich Standlüften falls Fridi das nicht kennt. Meine Scheibe würdest Du nur einmal einschlagen!
    So den Bus kannste kaufen wenn Du willst ist ein T4 Benziner alles drin außer Navi und Leder, Erstzulassung 95, 258tsd runter, Automatik, Austauschmotor,
    8 Sitzer mit Armlehnen.
    Gruß Holger


    Danke Dir ersteinmal mal gucken gg
    Gruß Holger

    Hallo, ich hab da mal eine Frage kennt einer von Euch die Belegung der T70-Klemmen, da ich eine Webasto drin habe, aber mit einer großen Wochenuhr 1531 und weiß nicht wie die T70 dazwischengeklemmt wird. das Y-Kabel ist ja für die kleinen Uhren mit kleinen Stecker.
    schon mal im voraus Danke Gruß Holger

    Hallo mal eine Frage ich habe eine Webasto Standheizung Diesel drin. Es ist eine Wochenuhr dabei also die große eckige Ausführung. Hat den großen Stecker dran hinten. Nun möchte ich die T70 da anschliessen und da passt ja das Y-Kabel nicht dazwischen. Kann mir bitte einer sagen, welche Adern getrennt werden müssen um die T70 dazwischenzuklemmen.
    Danke Gruß Holger Bln

    >Hallo Forum,
    >ich bin dabei mir eine ZV in meinen CC nachzurüsten.
    >Die beiden vorderen Türen sind bereits fertig.
    >Frage ist jetzt, wie/ wo wird das Kabel in die Schiebetüre verlegt?
    >natürlich soll man nichts sehen. wo verläuft das im Original?
    >Klasse wären Bilder falls jemand was hat. Email.
    >Besten Dank vorab.
    >ps, sehr gutes Forum.
    >Gruß, Matze


    Moin Matze das Kabel läuft in der B-Säule hoch, da kommt dann der Türkontaktschalter(3fach) rein wichtig ist das beide Teile dann übereinstimmen, sonst gibts ja keinen Kontakt.
    Gruß Holger Bln

    Hallo liebe Gemeinde, ich steh vor einer netten Entscheidung was ich kaufen soll. Welcher Diesel ist besser der 130PS oder der 174PS möchte Automatic haben ansonsten soll es ein Mixto werden also hinten kein Glas, aber mit guter Ausstattung. Gibt es Probleme mit T5 wo man lieber sagen sollte nicht kaufen oder sind die Kinderkrankheiten nun weg? Habe von Motorschäden gehört sowie Servopumpendefekten. Ist der Mixto denn ab B-Säule komplett Verkleidet? Mehr Fragen hab ich ersteinmal nicht Danke Gruß Holger Bln

    >>Hallo liebe Gemeinde, kleines Problem mit ZV Schiebetür. Kontakte sind aufeinander und sauber gemacht worden. Ab und zu geht sie dann trotzdem nicht zu oder auf leichtes gegendrücken an der Tür oder manchmal sogar nur den Türgriff öffnen zag geht das Teil auf. Sind die Kontakte wirklich binnen 1-2 Monate so schnell wieder versülft? Oder woran liegt es bitte?
    >>Zweite Frage was halltet Ihr denn von einem V6 oder VR6? Ich denke mal wenn dann nur mit Gas oder ich bin in einem Jahr pleite was ggg. Zur Zeit fahre ich 2,5l Benziner ohne Gas naja geht ja noch mit 15,6l verbrauch. Fahre so an die 25000 im Jahr will aber keinen Diesel haben. Die werden ja immer teurer in den Steuern und man kann sie ja nicht auf Gas fahren gg.
    >>Aso zum obrigen Thema ist ein Eurovan Bj.93 mit werksseitiger ZV.
    >>Danke für alles im voraus Gruß Holger Bln
    >Hi
    >Zur ZV , bau das teil in dem die Stifte sitzen aus , zerlege den Spaß und mach alles sauber , etwas Fett und es sollte wieder funzen.
    >Achtung lass nichts fallen und merke dir wie es zusammengehört !
    >Warum nicht den 2,5l auf Gas , oder hat er doch schon zu viele KM ?
    >15,6l ist allerdings schon ordentlich für einen 2,5l ,oder bist du immer auf der Flucht ?
    >
    >V6 und VR6 gehen auch gut mit Gas , must du selber wissen.
    >Umrüstung natürlich etwas teurer als beim 2,5l. Beim vergleich Venturi zu vollsequentiel natürlich nicht nur etwas .
    >Gruß
    >Urs
    Hallo URS lach ich flüchte nie nur vorm Finanzamt ggg aso habs vergessen es ist ein Automatic fahre den auch mit 13,6 Autobahn und Stadt naja 14,5-16,5 und mit Anhänger2tonner 20l lässig der ist leider total durchgerostet und komplett klempnern lassen oje Lenkung müßte auch was gemacht werden runter naja 256tsd gute Pflege ggg
    Gruß Holger Bln

    Hallo liebe Gemeinde, kleines Problem mit ZV Schiebetür. Kontakte sind aufeinander und sauber gemacht worden. Ab und zu geht sie dann trotzdem nicht zu oder auf leichtes gegendrücken an der Tür oder manchmal sogar nur den Türgriff öffnen zag geht das Teil auf. Sind die Kontakte wirklich binnen 1-2 Monate so schnell wieder versülft? Oder woran liegt es bitte?
    Zweite Frage was halltet Ihr denn von einem V6 oder VR6? Ich denke mal wenn dann nur mit Gas oder ich bin in einem Jahr pleite was ggg. Zur Zeit fahre ich 2,5l Benziner ohne Gas naja geht ja noch mit 15,6l verbrauch. Fahre so an die 25000 im Jahr will aber keinen Diesel haben. Die werden ja immer teurer in den Steuern und man kann sie ja nicht auf Gas fahren gg.
    Aso zum obrigen Thema ist ein Eurovan Bj.93 mit werksseitiger ZV.
    Danke für alles im voraus Gruß Holger Bln

    >>Hallo ,
    >>weiß jemand ob es möglich ist auf meinen T4 Bj.99, Mercedes Alu Felgen mit ET 36 zu montieren. Im Schein steht ET47!
    >>Hat jemand nen Rat. Grüsse
    >>Volker


    Moin Volker, laut meinem TÜV-Mann kann man für sone Felgen eine Einzelabnahme machen lassen. Da wird getest ob die Felgen irgendwo schleifen etc. wenn das okay ist gibts eine Einzelabnahme dann kannst Du die in die Papiere eintragen lassen. Soll ca. alles zusammen um die 150-170 euronen kosten.
    Gruß Holger

    >Hallo.
    >Ich schau mir später einen Bus mit Automatikgetriebe an. Erstzulassung ist 11/97, hat 156tkm runter und den 2,4SD drin.
    >Mich stört Automatik nicht, aber wie gut ist das Getriebe, gerade bei der Laufleistung. Wie stark wirkt es sich auf den Verbrauch aus? Was gibt sonst dabei zu beachten.
    >
    >Danke,
    > André


    Habe nun schon 251000 und Getriebe läuft noch mit 2,5l Benziner

    >Habe neulich versucht bei Ebay einen Satz original scheinwerfer zu ersteigern,leider nicht bekommen aber nun frag ich mich die ganze zeit wie der umbau gemacht wurde.
    >Da ich selber so einige E34,E30,E32 Scheinwerfer von BMW (also sowas wie die T4 Projekt 2 ) umgerüstet habe wollte ich evtl das bei meinem T4 probieren da die H4 meiner meinung nach sehr sehr dunkel sind-
    >P2 gefallen mir nicht so das leider nur entweder so ein umbau wie im link in frage kommt,oder plug n play billig schrott (nur dann fahr ich lieber mit P2 rum als dem "sch...".
    >Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde,hab irgendwo neulich shconmal sowas gesehen und dabei stand was von Mercedes Xenon verbaut.
    >greetz aus Frankfurt
    >Patrick


    Moin Patrick also es gilt nach wie vor wer Xenon haben will braucht automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage weiss nicht, ob Du das im t4 hast? Denk mal nicht die automatische Leuchtweitenregulierung
    Gruß Holger Bln

    >Hallo zusammen!
    >Bin ja seit 2 Wochen stolzer T4-Kutsche - schönes Ding. Ist der 2,5L-Benziner mit 110PS, Bj.96. Ummeldung und alles ist gelaufen, Finanzamt hat aber noch keinen Bescheid geschickt. Mich erwartet wohl Einstufung in Euro 1, oder?
    >Auf den neuen Scheinen ist ja nix mehr zu lesen...
    >Wenn dem so ist, wäre die Steuer schon recht hoch. Kann man den umrüsten?


    Moin also kannst auch noch einen Kaltlaufregler einbauen kostet um die 250 das Teil oder läßt Dir eine LPG-Anlage einbauen, dann kommste je nach Anlage in 2oder4 lt.LPG-Anlageneinbauer gibts übrigens im Forum zum günstigeren Preis
    Gruß Holger Bln

    >Hallo,
    >> das es Passat oder Golf gibt, wo man den Fernlichthebel fürs einschalten des Fernlichtes ranzieht und einrastet.
    >??? Vielleicht verstehe ich dein Problem nicht, aber das ist bei meinem Bus auch so: 97er ACV, jetzt mit nachgerüsteter GRA (vorher aber auch) und bei meinem 92er AAB (mit den "eckigen" Lenkstockhebeln) war es auch so.
    >Die "neue" Steuerung von VW (wegdrücken=Dauerfernlich, ranziehen=Lichthupe) finde ich allerdings wesentlich sinnvoller. Gab es das für den T4 auch??
    >Gruß Rainer
    Hallo Rainer was verstehst du bitte an meiner Frage nun nicht grins ich will den blöden Fernlichtschalter vom jetztigen auf den neuen modernen Schalter sprich nicht Fernlicht mit Relais wo man nie weiß wenn man Licht an macht ob Fernlicht oder Abblendlicht an ist fahre mal den ganzen Tag in Berlin rum durch die ganzen Tunnel mal an mal aus also immer gucken blaue oder nicht Leuchtet
    Gruß Holger Bln

    Hallo liebe Gemeinde, habe Hinweis bekommen das es Passat oder Golf gibt, wo man den Fernlichthebel fürs einschalten des Fernlichtes ranzieht und einrastet. Weis jemand zufällig ab welchem Baujahr das so ist. Passat sieht ja wohl genausoaus der Schalter. Danke Gruß Holger

    Hallo liebe Gemeinde, sagt mal gibt es die Möglichkeit einen Fernlichtschalter einzubauen wo man nicht immer gucken muß ob nun beim Lichteinschalten Fernlicht an ist oder nicht. Also kein Folgerelais sonder ein Hebel zum Umschalten wie bei den anderen Autos halt grins. Hat denn der T4 ab 2000 sowas schon drinne oder gibts sowas überhaupt nicht? Danke Gruß Holger Bln

    >Die Automatikgetriebe haben beim T4 eine relativ geringe Lebensdauer. Teilweise erreichen sie keine 100000 km.
    >Oft sind die Wandler defekt, d.h. die Wandlerkupplung geht entweder nicht zu oder nicht auf.
    >Wenn es soweit ist, dann ist das schlimmste schon geschehen:
    >Der Wandler hat Späne erzeugt, die mit dem Öl im gesamten Getriebe verteilt werden.
    >Dabei werden so ganz nebenbei die Ölpumpe und auch der Schieberkasten beschädigt.
    >Wenn man damit weiterfährt, kann das Getriebe innerhalb kurzer Zeit irreparabel sein.
    >Ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe keine Ölverlust hatte (Gehäuse ohne Ölspuren). Zuerst sollte einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
    >Wenn dort ein Eintrag ist, der auf einen mechanischen Fehler hindeutet, sollte man einmal die Ölwanne öffnen und das Ölsieb ausbauen (lassen). Sind dort Späne drin, dann muss das Getriebe raus und repariert werden.
    >Man braucht übrigens nicht gleich ein AT-Getriebe einbaue lassen. Es gibt Werkstätten, die sich auf die Reparatur von Automatik-Getrieben spezialisiert haben und zudem recht preisgünstig arbeiten.
    Moin also leg ich ersteinmal ein Veto ein grins habe mit meinem Automatikgetriebe jetzt 249000 runter und läuft wie eine Biene mit 2,5l Motor man muß nur immer schön Ölwechsel machen und Sieb reinigen dann geht das. Nun sagt nicht ich bin eine Ausnahme gg. Gruß Holger Bln

    >Hallo Gemeinde,
    >wollte 'mal kurz von meinem neuesten Spielzeug berichten:
    >Habe mir diese Woche von einem Anbieter in einem großen Auktionshaus ;) 'nen Tempomat und Komfortblinker einbauen lassen. Insgesamt 170 bezahlt, 2x150km gefahren, 45 Minuten gewartet (der hat wirklich nicht länger gebraucht), und noch 70 - 250 gespart gegenüber den verschiedenen Angeboten der freundlichen aus meiner Stadt, die wollten für Tempomat alleine 270 bis 450(!) haben.
    >Kleines Problem seitdem: Der Blinkerhebel scheint irgendwie verdreht zu sein: Beim Einlegen des Rechtsblinkers klickt es erstmal, der Linksblinker geht, wenn man leicht nach links und wieder zurück lenkt, sofort 'raus. Kann ich nach Montage des Lenkrad's sehen, ob irgenwas verdreht eingebaut wurde?
    >Danke und Gruss
    >Georg
    Moin Georg, Glückwunsch zum Spielzeug grins also ich hatte erst bei mir den ganzen Kram auseinander. Wenn Du das Lenkrad runternimmst kommst Du ja gleich an den Blinkhebel ran und es muß ander Seite so eine kleine Plastenase sein oder wie auch immer man dazu sagen soll. Die muß eigentlich rechts waagerecht stehen also eigentlich gehts ja auch nicht anders. Steht denn das Lenkrad gerade? Weil der holt ja den Blinker zurück. Wenn schief dann gehts nicht richtig.
    Gruß Holger Bln