und dann wären wir wieder ganz schnell beim Marktplatz-Portal, das Udo vor einiger Zeit aufgrund zu befürchtender juristischer Spitzfindigkeiten abgeschaltet hat ...
Beiträge von miko
-
-
wobei ich jetzt nicht sagen kann, inwieweit die Scheibenantenne des T4 auf die DAB+-Frequenzen abgestimmt ist, oder ob das Radio dafür eine separate Antenne braucht..
Im Caddy4 gibt es nämlich separate Antennen für die Frequenz-Bänder - hätten sie sich sicher gespart, wenn's technisch ginge.
-
195 / 70 R15 steht drauf...
also Standard-Bereifung, von daher scheiden die Möglichkeiten aus, die auf zu geringen Raddurchmesser hinweisen können.
Damit ist Teil1 meiner Frage beantowrtet - bleibt noch Teil2?
-
wenn du jetzt bitte nochmal schaust, welche Zahl hinter der 195/ steht - also 195/xxR16, dann braucht es "nur noch" ein Bisschen Dreisatz ...
und verrate uns bitte auch noch, wie du die "Referenz-Messung" durchführst - also im Idealfall eine GPS-Messung mit einer Handy-App.
-
da fällt mir zuerst spontan das Relais 109 ein
-
die Suche nach "Klapptisch klemmt" bringt
https://vwbuswelt.de/wcf/index…Field=time&sortOrder=DESC -
ist die Abweichung konstant über den gesamten Bereich, oder eher ein Prozentsatz der gefahrenen Geschwindigkeit?
-
selbstverständlich - alles, was "irgendwie" ABE-relevant ist, _vor_ Beginn des Projekts mit dem Anerkannten Sachverständigen deines Vetrauens diskutieren.
Denn er wird ja hinterher mit seiner Berufsehre dafür haften müssen, und ist daher gerne bereit, seine Vorbehalte im Vorfeld zu erläutern und entsprechende Schwachpunkte (die einem Laien immer unterkommen) auszumerzen.
-
Moin,
das Zauberwort für die Suche heißt "Recaro" oder "Ergomed" - und 'ne Zeit lang gab es auch einen "Hype" um die Sitze des Audi TT (aber die Regularien und damit Möglichkeiten für die Eintragung haben sich schon lange geändert ...)
-
warum nicht eins zum Aufkleben?
Gibt's in vielen Ausführungen, Formen und Größen (hier ein Beispiel, das mir gerade so unter gekommen ist)
https://www.conrad.de/de/p/tru…schwarz-1-st-1593031.html -
den hatte ich recht in Erinnerung, und Wiki auch:
ZitatDer Schalter ist in einen an der Abschleppöse befestigten Halter hinter der vorderen Stoßstange in Fahrtrichtung rechts eingeclipst.
-
ich kann dir nur soviel sagen, dass auch bei meiner alten Dicken BAUjahr 1991 verschiedene KühLer zum EinsATZ KAMEN: iCH HATTE EINEN LANGEN raDSTAND UND DAS bUS HATTE EINEN DICKEREN ( ALSO MEHR FLÄCHE ) kÜHLER ALS ANDERE; OBWOHL ICH NUR DIE SCHWÄCHERE MOTORISIERUNG HATTE.
Moin,
kleiner Motor, höheres Gewicht (wegen LR) -> großer Kühler, weil's schneller warm werden kann.
Mein '92er Passat Variant kam mit Anhängerkupplung ab Werk und hatte im Paket auch einen "verstärkten Kühler". -
-
"damals" beim ersten Mal, also vor über 20 Jahren, waren es schon ca. 1100€ ... die anderen Rechnungen (4 müßten es sein) finde ich gerade nicht ...
-
Moin,
du schreibst
Zitat-Zahnriemen vor Etwa 100000KM gewechselt
ist das eine '0' zuviel? Oder wirklich 100Tkm ...?
Denn dann wird es höchste Zeit, den 90Tkm-Inverall wieder einzuholen ... das Wechselintervall wurde zwar "offiziell" auf 120Tkm erhöht, aber hier waren vor 20 Jahren viele Fälle, bei denen der ZR auch die vorherige Angabe von 90T nicht erreicht hatte ... meine erste Wasserpumpe hat damals schon bei 75T den Geist aufgegeben.Wenn es 10T sein sollten - ist auf jeden Fall mal angeraten, die ZR-Spannung zu überprüfen, ob sich da etwas gesetzt hat, und so die Steuerzeiten nicht mehr korrekt sind.
-
im Golf1 Cabrio (auch der letzten Baujahre) waren die Schweller- und Radlauf-Verkeldungen mit solchen Kreuzschlitz-Schrauben befestigt.
https://www.ebay.de/itm/332109499359die könnten vom Baujahr her auch im "frühen" T4 verbaut sein.
Mittlerweile sind das ja alles Torx-Köpfe (T20 oder T25)
-
vielleicht der "übliche" Bruch der Befestigung des Geberzylinders?
https://t4-wiki.de/wiki/Geberzylinder#Betrieb_und_Probleme -
der kleinere Durchmesser des Riemenrads wird vollständig vom Spann-Mechanismus aufgefangen?
-
wäre es auchgewesen, wenn ich auf die schließende Klammer geachtet und den Link explizit formatiert hätte.
Ist jetzt korrigiert ...
-
nebenbei sind die angepeilten 225/70 ja auch ca. 20 mm höher als die "üblichen" 225/60 - damit vergrößert sich der Abrollumfang und damit wird vielleicht (je nachdem, wie die erlaubten Toleranzen jetzt schon ausgenutzt werden) eine Angleichung des Tachometers notwendig ...
und war nicht auch beim 16" Fahrwerk das Innenleben des Radhauses oder das Lenkgetriebe modifiziert, damit die großen Räder nicht schleifen?
Diese "Vorbereitung auf große Räder" dürfte beim 15"-Fahrwerk nicht vorhanden sein ...