dia Auswahl dürfte größer werden, wenn du bei der Suche nach Ersatzteilen auch den rechten Sitz einbeziehst - die Sitze sind bis auf die Gurtbefestigung an der Konsole und die Montageseite der Lehnenverstellung identisch.
Beiträge von miko
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sehe ich hier einen Tippfehler? Pin 16 mit abgesichertem Plus und gleichzeitig Masse ...?
... und liegt mit dem anderen Ende an Pin16 des ABS-Steckers.
Die Masse bekommt das ABS direkt von der Batterie über Pin 16 und 19 (jeweils braun 4mm²).
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es geht durchaus, den Rangierheber unter dem Schweller(falz) anzusetzen, wenn dort ein Gummiklotz mit möglichst tiefem Schlitz untergelegt wird, z.B.
Es darf nur nicht passieren, daß eine Kraft auf den Falz selbst ausgeübt wird - das knickt, und dann ist der Rost dort vorprogrammiert.
Damit sollte es möglich sein, den Bus so weit außen anzuheben, daß der Unterstellbock noch Platz am Querträger bekommt. Und auch hier empfehle ich Holzstücke zum Unterlegen, damit nicht die Metallkanten sich in den Unterbodeschutz einarbeiten können.
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problematisch könnte allerdings werden, die Wanne beim normal stehenden Bus überhaupt abnehmen zu können ...
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und falls du sie doch nicht reanimiert bekommst und eine neue brauchst - es passen auch Modelle mit größerer Kapazität hinein.
Wird zwar am Kotflügel und zum Steuergerät hin etwas eng, aber die zusätzlichen 10Ah und mehr können es wert sein. Ich meine mich zu erinnern, da eine 100er drin gehabt zu haben.
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aber Mj.'99 ist schon "blau macht glücklich" ...
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Vielleicht gibt aber auch die Helligkeitsregelung am Lichtschalter nicht genug Spannung an den Tacho?
das Potentiometer im Lichtschalter-Block dürfte das Problem sein - die stehen ja immer nur in einer Stellung, so daß dort die Kontaktpunkte oxidieren oder altern und nicht mehr "freigeschliffen" werden können, selbst wenn man das Rädchen energisch dreht.
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Moin,
dein Tropfen (blau umkringelt) ist mir erst jetzt aufgefallen - ich meine die rot umkringelten Bruchstellen ...
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wie kann denn das Gehäuse dort so wegbröseln? Anfliegende Steine sollten doch von der Wanne abgefangen werden ...
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Hallo, hast du es schon erledigt? Ich habe dasselbe Problem mit der Dichtung
Danke in voraus!!
"schon erledigt" ist gut - das Problem ist aus 2014 - hat sich in den vergangenen 9 Jahren vermutlich in der Presse erledigt ...
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Das würde ich jetzt als kleiner als 199000 interpretieren.
...definitiv ist 034 kleiner 199 - also ist der Träger mit Endkennung 'B' richtig und du brauchst vermutlich dazu auch den Halter für's Auspuffrohr (weil er unter "Bemerkungen" aufgeführt ist.
Wenn der im Teilekatalogen des Händlers, für den du dich entscheidest, als "durch 'C' abgelöst" gekennzeichnet ist, und du deshalb einen 'C' bekommst, kansnt du den Händler bei "paßt doch nicht" zur Rede stellen ...
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der Unterschied ist offenbar zwischen der (Wieder-)Verwendbarkeit der Exzenterschrauben #6 - die sind beim 7D0...C in der Anmerkung mit aufgelistet, beim 7D0...B nicht.
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Wofür stehen 199000 und 200000? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das die fortlaufende Seriennummer als Teil der FiN ist, aber das macht bei meiner FIN nicht so richtig Sinn.
ja, diese Interpretation ist korrekt.
Bis FIN ...T1999000 wurde "alt" gebaut, dann kamen wohl 1000 Nummern für Testfahrzeuge (oder einfach so freigelassen) und die Produktion ging dann mit FIN ...T200001 weiter
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die Radläufe sehe ich nicht als das wirkliche Problem - die Hinteren Ecken der vorderen Radhäuser und der Übergang zum Längsträger/Schweller, die hinter dem Innenkotflügel versteckt sind, bergen die Überraschungen. Und die Flächen unterhalb der Kunststoffwannen an den Einstiegen ... und der Bereich zwischen hinterem Radkasten und Rücklicht, insbesondere rechts am Durchgang der Klima-Leitungen ---
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Arbeitszeit für ZR + SD laut Leitfaden ca. 8 Stunden ... Kupplung ebenfalls ...
man darf bei so etwas nicht vergessen, daß der T4 Ende der 80er für den 4-Zylinder-Block ohne Klima, ABS und Turbo konstruiert wurde ...
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ich denke, in Norwegen sollte das durchaus möglich sein, angesichts der Dichte an E-Verkehr dort ...
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alleine für die ZR inkl. WaPu habe ich schon vor 15 Jahren 1100€ bezahlt ... der Schwingungsdämpfer lag anfangs bei 400€, wurde dann auf Druck von Autobild (die haben sich eingeschaltet, als die Dinger seinerzeit reihenweise kaputt gingen) deutlich günstiger ...
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... wann der erste T4 mit dem "laufenden " Blinker zu sehen ist
auf den verfügbaren 5*5 cm Baugröße müßte das dann ein integrierter Motorradblinker sein ...
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Gratulation!
Aber: das Klebeband am warmen Luftstrom dürfte nicht wirklich eine haltbare Lösung sein ... und dann die ausgehärteten Kleberreste wieder zu entfernen wird auch mit "Gynäkologenfingern" kein Zuckerschlecken. -
Moin,
mit eingen E-Kennzeichnungen kann es durchaus trotzdem Streß geben, beliebt dafür sind E9 und E11 -
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=54188