Beiträge von lutz

    Hallo Marco,
    Zaydo hat natürlich Recht.
    Ich habe die Pinbelegung korrigiert, richtig ist:


    Pin 1 - Dauerplus Klemme 30
    Pin 2 - Steuerausgang Luftheizung
    Pin 3 - Steuerausgang Wasserheizung
    Pin 4 - Licht Klemme 58b
    Pin 5 - Masse Klemme 31
    Pin 6 - Zündung Klemme 15


    Gruss Lutz

    Hallo Marco,
    wenn du die Uhr von ebay hast, wird sie wohl technisch o.k. sein.
    In t4forum.de findest du unter dem Stichwort "Schaltuhr" einige Aktikel über die richtige Anschlussbelegung:
    Pin 1 - Dauerplus Klemme 30
    Pin 2 - Steuerausgang Luftheizung
    Pin 3 - Steuerausgang Wasserheizung
    Pin 4 - Zündung Klemme 15
    Pin 5 - Masse Klemme 31
    Pin 6 - Licht Klemme 58b


    Wenn du von hinten auf die Anschlüsse der Schaltuhr schaust ergibt sich folgende Pinbezeichnung:
    ------
    Temp | 0 0 | Temp
    ------
    Pin4 | 0 0 | Pin1
    Pin5 | 0 0 | Pin2
    Pin6 | 0 0 | Pin3
    ------
    Das Bild aus dem anderen Forum ist nicht richtig bezeichnet:
    http://www.pixum.de/members/elgordito/e8...c09da643a_2.jpg


    Ich vermute du hast Dauerplus und Licht vertauscht! ( Zu meiner Schande: Ich hab den gleichen Fehler gemacht)
    Hast du den originalen Stecker benutzt? Auf dem ist die Bezeichnung richtig.(daneben kostet er mit Kontakten nur etwa 2,50 EURO)


    Gruss Lutz

    >Hallo Lutz,
    >auf der Uhr steht hinten 7DO 963 343 drauf und 8EU 008 083-01 ich weiß jetzt nicht was davon wichtig ist. Das Problem was ich habe ist folgendes:
    >Die Uhr ist nachgerüstet worden und betreibtmeinen Zuheizer (MV Bj. 99, 111KW). Sie funktioniert soweit wohl, d.h. man kann eine Zeit programmieren und es geht los oder stellt sie direkt an. Allerdings kann ich die Heizdauer nicht verstellen und die Uhr leuchtet nur dann, wenn ich einen der Schalter der Uhr bediene! Sie sollte wenigstens beleuchtet sein wenn ich das Licht anmache.
    >Danke schon mal im voraus für Deine Hilfe!!!
    >Grüße Marco

    Gib mal die Teilenummer der Uhr
    Gruss Lutz
    >Hallo Leute,
    >ich hab immer noch das Problem das bei meiner nachgerüsteten Standheizungsuhr mit blauem Display die Beleuchtung nicht mit dem Lichtschalter eingeschaltet wird und ich zudem die Heizdauer nicht einstellen kann.
    >Hat jemand von Euch vielleicht zufällig eine Anschlußbelegung dieser Uhr?
    >Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut!
    >Grüße Marco

    >>>Der Meister hat nach einer kurzen Untersuchung die Möglichkeit eingeräumt das >der Zahnriehmen gerissen oder nur um ein Zahn gesprungen ist.
    >>Hallo Christoph,
    >>einen Zahnriemenriß sollte der Meister innerhalb von Minuten diagnostizieren können. Entweder ist er noch ganz, oder nicht.
    >>Beim 1.9 TD ist eigentlich nur das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle als Problemfall bekannt (sollte beim ZR-Wechsel auch getauscht werden), es schert gerne einmal ab und fängt dann an zu eiern, dabei kann der ZR auch abrutschen.
    >>Grüße aus dem hohen Norden
    >>Bo
    Hallo Christoph,
    als erstes mal würde ich dem "Gott im Kittel" die Hölle heiß machen, geht ja wohl nicht an, daß die nicht feststellen können, was jetzt die Schadensursache ist. Wenn der Motor aber getauscht werden muß - und da geh ich bei den VW-Werkstätten einfach mal von aus, solltest Du Dich nach einem Mototreninstandsetzer umsehen. Hier hat im Forum vor kurzer Zeit mal jemand etwas darüber geschrieben. Da stehst Du Dich finanziell erheblich günstiger, selbst wenn VW noch auf Kulanz was dazugibt.
    Beste Grüße Lutz

    >Nun jetzt habe ich mich doch endlich entschieden mir einen VW T4 TDI (150 PS) im Gene-ration-Paket zu zulegen. Und habe mir zwecks Weiterbildung eure Posts im Forum die letz-ten Tage ein bisschen verfolgt und musste mir die bange Frage stellen ob der T4 auch mal keine Probleme/Defekte hat und einfach läuft!? Bitte gebt mir die erlösende Antwort das sich dieses Auto auch über längere Zeit normal(ohne defekte) fahren lässt.


    Ich fahre seit 1995 einen T4, erst 75 und dann 102 kw. Ich habe noch mit keinem anderen Auto so viel Spaß am Fahren gehabt. Die wenigen Defekte, die auftraten wurden zum größten Teil sehr kulant behoben, es sind letztendlich nicht mehr als bei anderen auch - eher weniger, schau mal im VITO - Forum nach.Verbrauch, Komfort, Raumangebot, Fahrspaß - ich hab noch keinen gefunden, der mehr bietet als der T4. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Freude mit dem Auto!
    Gruß Lutz

    >Hallo Leute
    >mein T4 Multivan Bj98 75 kw spinnt rum und Vw kann mir nicht helfen .
    >Zum Problem er läuft mit ach und Krach nur noch 140-145 laut Tacho und zieht auch nimmer so durch .
    >An einer Steigung wie bei der A8 höhe Pforzheim zb mit viel anlauf krabbelt er nur noch mit ca 90kmh hoch und muss dann sogar noch runterschalten .Ist dann echt peinlich.
    >Muss sogar Platz machen wenn andere T4s mit gleicher motorisierung von hinten
    >förmlich angeschossen kommen.
    >Bei Vw Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen nix zu finden alles ohne befund .
    >Habe auch schon den wie im forum des öfteren beschriebenen LMM gesäubert ohne erfolg und die von Vw sagen wenn der LMM der übeltäter sein soll müsste die Kiste ständig im Not Prog fahren ( 80kmh).
    >Wer weiss Rat mache damit jetzt schon fast über ein Jahr rum .
    >Laut Vw wie gesagt immer alles in Ordnung und bei der Ispektion wird kräftigst kassiert.
    >Danke Andreas


    Hallo Andreas, was sind das für Pappnasen in Deiner Werkstatt. Man kann den defekten Lmm nur im Fahrbetrieb feststellen - der Einbau eines neuen dauert für einen kundigen Schrauber wirklich nur wenige Minuten. Und wenn Dein Auto immer noch spinnt, nehmen die ihn halt wieder raus.Bei mir wurde das so gemacht. Allerdings war es auch der LMM. Du wirst Dich wundern, wie der danach wieder abgeht.
    Gruß Lutz

    Hallo an alle,
    seid die Temperaturen wieder höher klettern ist meine linke Scheinwerferreingungsanlage ( T4, Bj.2002) undicht. Die Reinigungflüssigkeit läuft in regelmässigen Abständen über den Stossfänger, ohne dass ich die Anlage betätige.
    Nun meine Frage: Hat jemand diese Erscheinung schon bemerkt und ist dies eventuell ein Garantiefall?
    Danke für alle Antworten, gruss Lutz

    .. man sieht dann immer 99/00er MVs für 20000€ und drüber. Und dann ein 98er für 13900? Dafür bekommt man sonst nicht mal einen nüchternen 2000er Trapo mit gar nix drin.


    Oder liegt das daran, daß der Hamburger Raum soviel teurer ist?
    Gruß Lutz

    bei folgender Ausstattung: Automatik, SV , ZV mit FB , AHK , Automatik , Navigation , 7- Sitzer , Alufelgen , el. Schiebehubdach , el . FH , Doppelairbag , Gardinen , unfallfrei , Scheckheft , sehr gepflegtes Fahrzeug , silbergrau met.


    Selbst bei Netto ohne Mwst, oder?

    Heute kommt nichts ordentliches im Fernsehen. Da werde ich mal zu meinem VW-Höker gehen, mir die Preise ansehen und mich totlachen. Etwas lächerlicheres als VW-Preise gibt es ja wohl nicht.


    Und wenn er doch nicht gestorben ist, lacht er noch morgen.
    Gruß

    Bedingt durch leichten Wasserverlust wurden bei meinem T4 -111 KW, Bj. 99- auf Anraten meiner Werkstatt vorzeitig (bei 90.000 km) die Zahnriemen ausgetauscht incl. der Kühlmittelpumpe. Durch die Recherche meiner Werkstatt stellte sich heraus, dass die Pumpe mit einem "schwachen" Lager ausgestattet war und damit unter den neuen besonderen Kulanzbedingungen fiel. Dazu habe ich das modifizierte Luftfiltergehäuse einbauen lassen zum Schutz des LMM (Luftfilter zieht jetzt kein Wasser mehr). Rechnung incl. Ölwechsel belief sich auf genau 1000,- Eur.
    Das war im Oktober 2002. Anfang Januar 2003 habe ich den Kulanzantrag gestellt (Dank nochmal an "miko" für die Adresse von VW) und vor ein paar Tagen kam ein positiver Bescheid mit einem Scheck von 406,- Eur.
    Da kann man doch nicht mehr meckern - oder???


    Gruß
    Lutz