Beiträge von lutz

    Hallo an alle!
    Lese das Forum einige Tage und finde es sehr gut. Habe mir nun letzten Monat einen gebrauchten T4 Bj.96 mit 110PS 6Zyl. Benziner ca.75TKM(Caravelle GL)beim VW-Händler gekauft.Der macht laute Klopfgeräusche aus dem Motor. Die bei VW sagten,es wären die Hydrostößel.Also hin,überprüfen,nein sind sie nicht,vielleicht Ventile? Also hin,nachschauen, nein sind sie nicht! Das Spielchen geht jetzt schon eine Weile. Sie können es nicht lokalisieren. Angeblich wäre es nicht schlimm. Es wird etwas leiser wenn der Motor wärmer wird aber ein klickern gerade beim Beschleunigen ist immer laut hörbar.
    Meine Kollegen meinen ich hätte einen Diesel gekauft.
    Hat jemand hier einen RAT? Soll ich den Wagen zurückgeben???
    Vielen Dank !

    >>Hallo ins Netz,
    >>ich habe seit einigen Tagen bei meinem T4 Probleme mit der Fernbedienung für die ZV. Die Batterien sind gewechselt, aber es funktioniert trotzdem mehr schlecht als recht. Ich habe mal gehört, daß man die Schlüssel neu programmieren kann, aber meine Betriebsanleitung verweist nur auf die Schlüssel ohne Fernbedienung. Kann mir jemand weiterhelfen?
    >
    >Entschuldigung, vorher das war Quatsch!!
    >Du musst die Zündung max 5 sek einschalten. Schlüssel raus ,dann die Schließtaste drücken und gedrückt halten bis du 3 mal kurz hintereinander die Öffnungstaste gedrückt hast. Dann die Schließtaste wieder loslassen. Die ZV müßte dann einmal schließen und wieder öffnen. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
    >Gruss willi
    Willi, Du bist ein echter Held! Jetzt gehts wieder. Herzlichen Dank und beste Grüße aus Düsseldorf von Lutz

    Hallo ins Netz,
    ich habe seit einigen Tagen bei meinem T4 Probleme mit der Fernbedienung für die ZV. Die Batterien sind gewechselt, aber es funktioniert trotzdem mehr schlecht als recht. Ich habe mal gehört, daß man die Schlüssel neu programmieren kann, aber meine Betriebsanleitung verweist nur auf die Schlüssel ohne Fernbedienung. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo Leute, ich habe eine linke Schiebetür in weiß, vom Transporter Bj. 6/97 anzubieten. Leider hat Sie mit einem Gabelstapler die Bekanntschaft gemacht. Dieser hat die Tür aus der Führung gerissen und eine Delle an der linken Seite verursacht. Ich habe Fotos gemacht und könnte die per e-mail zu schicken. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, würd mich freuen. Grüße Lutz

    Hallo Hallo,
    mein t4 hat dann und wann einen schlechten Moment, wo er einfach nicht anspringt. Obwohl er zuvor schon gefahren und der Motor warm ist. Anlasser läuft, scheint einfach keinen Diesel zu bekommen. Muß 10 Minuten warten und dann gehts weiter als wenn nichts gewesen wäre. Außerdem hat er einmal im Monat einen tag, wo er fast keine leistung mehr hat. Fährt dann nur noch max. 130, aber auch erst nach 5 Min. Anlauf und am besten Berg ab.
    Wer weiß worans liegt und kann mir weiter helfen?

    >Suche für den T4 einen Fahrersitz mit Armlehnen. Der Originalsitz ist im Laufe der Zeit weich geworden 432'000 km.
    > Besten Dank für jeden Hinweis.
    Ich habe zwar keinen Sitz fuer dich, mich wuerde aber interessieren mit welcher Maschine Du die Laufleistung abgespult hast und welche Probleme bis jetzt aufgetreten sind.
    Gruss Lutz