Beiträge von Sniddi

    Hi,


    ich wollte heute nacht die Standheizung Ebersbächer D3L für meine freundin einschalten. Aber diese lief nicht an. Es kam F33? kennt jemand diesen Fehler? in der bedienungsanleitung hab ich keinen Fehler 33 gefunden. :(



    mfg Sniddi

    Hi,


    ich hab nix abwaschbares, aber was gut und günstiges.
    Bei uns gibts ein Teppichgeschäft, da hol ich mir für 5-10 euro ab und zu einen Rest mit 2x2m, den ich dann mit einem Cuttermesser zuschneide. Da ich sehr viel auf Festivals unterwegs bin, wo es oft recht dreckig is, sieht der Teppich auch dementsprechend aus.


    mfg Sniddi

    Hm... so jemand kenn ich glaub. Mal schaun ob der sowas hinbekommt.



    [quote]Ich weiß nur, wo Du ihn sehr wahrscheinlich nicht bekommst, bei VW.:-(
    Der Aufkleber für vorn hat die Teilenummer 701070941M (gehabt), ist 2005
    ohne Ersatz entfallen.
    Evtl. findest Du aber einen guten Aufkleberkünstler, der Dir so ein Ding
    nach Vorlage (Foto, Maße) erstellt.

    Hi,


    Also sieht dann wahrscheinlich schlecht aus, dass ich den noch orginal bekomme. :(
    Einen Cali Coach hab ich bei egay gefunden (ich glaub, der ist aber nicht orginal). Meiner sieht etwas anders aus und hat halt statt dem "Coach" ein "Blue" und der Schriftzug hat auch noch nen Rand.


    California Coch Aufkleber


    Mfg Sniddi




    »

    Zitat

    Meine Standheizung Eberspechter qualmt im innenraum woran kann das liegen


    Wie alt ist denn die Standheizung?
    Kann es sein, dass die Brennkammer durch ist?
    Die Brennkammer soll nach 10 Jahren getauscht werden!
    Hab ich erst vor 3-4 monaten machen lassen (600 Euro).


    mfg Sniddi

    Hi,


    aufgrund eines Wildschweinunfalls wird an meinem T4 California Bj. 1998 die Fahrerseite ausgebeult und lackiert. Da lass ich die Motorhaube gleich mitlackiern (sehr viele kleine Steinschläge).
    Vorne Links (Fahrerseite) ist auf der Motorhaube ein Aufkleber mit "California Blue".
    Da die Haube lackiert wird, muss der Aufkleber runter.
    Und danach möchte ich, wenn möglich, den gleichen wieder drauf haben.
    Weiss jemand wo ich genau den Aufkleber herbekomme? Kosten?


    Danke schon mal im Voraus.


    mfg Sniddi

    ... ist ja das buch... da wirds keine Online-Version davon geben, oder?



    [quote]Hallo!
    Also wenn ich die Bilder im Etzhold richtig deute, sollte auf keinen Fall
    aus der Rückwand des Schranks Holz herausgesägt werden, da hinter der
    Rückwand bis zum Blech der Abwassertank eingebaut ist!!!! Also: Nicht mit
    der Säge durch den Schrank!!! Im Etzhold ist der AUsbau der Küche aus dem
    Cali in Schritten beschrieben. Denke das ist die bessere Variante. Gruß
    TobiasABL;-)

    Hi TobiasABL,


    kannst du mir nen link schicken zu dem Ausbau?


    mfg Sniddi



    [quote]Hallo!
    Also wenn ich die Bilder im Etzhold richtig deute, sollte auf keinen Fall
    aus der Rückwand des Schranks Holz herausgesägt werden, da hinter der
    Rückwand bis zum Blech der Abwassertank eingebaut ist!!!! Also: Nicht mit
    der Säge durch den Schrank!!! Im Etzhold ist der AUsbau der Küche aus dem
    Cali in Schritten beschrieben. Denke das ist die bessere Variante. Gruß
    TobiasABL;-)

    Hi,


    wie im Thread weiter unten beschrieben, ist mir eine Wildsau auf der Fahrerseite meines T4 California Bj. 1998 reingelaufen.


    so, der Gutachter und die Werkstatt meinen jetzt, um die Delle rauszubekommen, muss die Küche raus, welche man aber nie wieder so reinbekommen wird wie sie jetz drin ist. Ihr Vorschlag wäre, dass man an der Rückseite der Küche ein Stück Holz heraussägt und die Delle dann ausbeult, das rausgesägte Stück soll dann wieder eingeklebt werden. Mit dieser Variante bin ich nicht einverstanden.
    nun meine Frage: kann man die Küche ausbauen, wenn ja wie, wieviel Aufwand?


    der alte Thread mit Bildern vom Schaden:


    http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=1&order=time


    danke für eure antworten.


    mfg Sniddi

    Zitat

    Selbst der Keiler wird noch Gulasch, aber geschmacklich nicht besonders
    toll, mit Blutergüssen schmeckt Fleisch nicht so gut...


    schon probiert?
    Wildschwein-Gulasch.. hatte ich noch nie, aber Wildschwein-Salami und die war recht gut.
    allergings aus dem, was von der Sau übrig geblieben is, kann man gar nix mehr machen. Der Jäger hat sich auch nicht gefreut.

    ich probiers mal lieber nicht, dass ich die irgendwo "treff" ;)


    Gruss Sniddi



    [quote]Und Schmerzensgeld kannst Du Dir ja von den Hinterbliebenen des Keilers
    holen .


    Gruß Schattenmann:-D :D

    Ich hab ne Vollkasko, aber wie ja schon erwähnt wurde:
    Wildschäden laufen über die Teilkasko.


    Zitat


    Wildschäden werden über die Teilkasko reguliert.



    Ah Ha, wieder was dazugelernt. ;)

    äh, hab schon mal ein bisschen wegen einem Kuhfänger geschaut. Allerdings bei Egay ca. 300-400 Euro. wo kriegt man sowas noch?


    mfg Sniddi


    [quote]Vom Geld was übrig ist, einen ordentlichen Kuhfänger, dann kannst Du in
    Zukunft draufhalten! ;o)


    Gruß


    Mat.

    Hi TobiasSyncro,


    ja ich denk, das wird nach der Reparatur nicht wieder so ausschaun wie davor.
    Wenn die von innen dagegen drücken wollen, müsste ja fast die "Küche" raus. :(
    Die Delle geht bis über den unteren Falz.


    Ende der woche, oder Anfang nächste woche kommt der Gutachter, dann mal sehn was der spricht.


    Bilder werden natürlich gemacht.


    mfg Sniddi

    Hi,


    heute nacht um ca. 1 uhr ist es passiert...


    Ich fuhr nach hause und 2 km vor dem ziel: eine Wildsau wollte über die Straße und hat nicht nach links und rechts geschaut. :(
    Und da war Sniddis T4 California Bj. 1998 gerade an der Überquerungsstelle.


    Die Sau hats nicht überlebt, weil 2-3 Autos danach noch über Sie drüber sind.



    Der Schaden (Vorderes Rad - Fahrerseite und hinter der Fahrertür)
    mfg Sniddimlf_image2213.jpg


    mlf_image2215.jpg


    Die Überreste der unvorsichtigen Sau:
    mlf_image2214.jpg


    bin ja mal gespannt was der Gutachter spricht. :(


    Mfg Sniddi

    Hi,


    danke für die schnellen Antworten. :)


    Sorry, wegen der Quellenangabe.


    mfg Sniddi



    Die Leuchten sind kompatibel und die Ausschaltverzögerung funktioniert
    dann automatisch. Das sollte aber eigentlich aus dem T4-Wiki-Artikel
    ersichtlich sein, aus dem Du das Bild genommen hast.


    Bitte denke das nächste Mal an die erforderliche Quellenangabe, die ich
    gleich in Deinem Beitrag ergänzen werde.

    Hi miteinander,


    Habe nen T4 Cali 1998.


    wollte mal wissen, ob ich diese Innenraumleuchte einfach in meinen Cali einbauen kann, was ich dabei beachten muss. Oder wie man die Leuchten tauscht.
    geht dann die Ausschaltverzögerung automatisch?


    Diese Leuchte ist vorhanden:
    mlf_image2127.jpg


    Diese Leuchte will ich haben:
    mlf_image2128.jpg
    (Editiert: Quelle: T4-Wiki)


    danke für die antworten.


    mfg Sniddi