Beiträge von Hannes_75kW

    Es handelt sich um eine RGB-LED-Streifen von 3 m Länge, den ich bei Pollin bestellt habe. Läuft mit 12 V. Den wollte ich einfach hinter der B-Säule beginnend knapp unterhalb des Fahrzeughimmels an der Wand entlang verkleben. Einmal ganz hinten rum bis vorne. Dann vll noch ein Profil davor setzen, damit es gemütliches indirektes Licht wird. Da ist auch ein Funk-Empfänger und eine Steuerung mit Fernbedienung dran. D.h. Farben und Helligkeiten können gesteuert werden. Ist natürlich reine Spielerei.

    Moin moin,


    ich habe vor meinen Innenraum mit LED-Stripes zu beleuchten und da gibt es natürlich die Möglichkeit ein Kabel zu ziehen. Ich könnte aber natürlich auch die Stromzufuhr für das normale Deckenlicht nehmen und daran meine Stripes anschließen. Rein Kabeltechnisch sicherlich kein Problem. Jetzt meine Frage:
    Ist das zulässig? :thumbup:
    Es gerät kein Licht nach außen, weil ich indirekt beleuchte und eklektisch bin ich fit genug das alles sicher hinzukriegen. Übersehe ich noch etwas wichtiges? Sagt der TÜV dann "NÖ" (aus welchen Gründen auch immer :evil: )?


    Gruß ausm Pott,
    Hannes.


    PS:Wenn diese Frage hier schon diskutiert wurde habe ich es nicht gefunden ;)

    Ich zahle für 8 Monate 194 Euro, also für ein Jahr wären es 291 Euro.
    Wenn ich jetzt nicht Blödsinn erzähle ist es so, dass ich nämlich als PKW Steuern bezahle, aber meine KFZ-versicherung ist als WoMo. Da kriegt man dann relativ günstige Versicherungen, aber die Steuern sind dieselben wie für jeden normalen Diesel-Pkw mit dem Motor...

    Moin Max,
    ich habe auch einen ACV TDI mit 102 PS und für mich "reichen" die PS. Meiner hat jetzt auch knapp 300000 km runter und ist nicht der jüngste (von 96). Man braucht eine gewisse Strecke um auf Touren zu kommen, gerade wenn es etwas bergauf geht. Daran muss man sich als Bully-Fahrer einfach gewöhnen; gehört dazu.
    Deiner ist 5 Jahre jünger und hat immerhin ne gelbe Plakette (ich habe gar keine). Das lässt sich bei dem Motor wenn ich mich recht entsinne gut in eine grüne umwandeln.
    Ich kann nix schlechtes über den Motor sagen und den Rest solltest du mit jemandem vor Ort angucken, der sich mit Autos auskennt und sagen kann, wie gut der in Schuss ist. Man kennt ja häufig jemanden, der sich die Karre kurz mit angucken kann. Und ob die Ausstattung gut zu dir passt, musst du natürlich selber wissen ;)
    Gruß,
    Janis

    Buon Giorno,
    ich habe eine zweigeteilte Frage, der ich eine kleine Erklärung vorwegstellen möchte.


    Ich habe vor ca. 8 Monaten einen VW T4 102 Ps TDI vormals Transporter, nun Wohnmobilzulassung mit umklappbarer hinterer Sitzbank gekauft. Nach dem Kauf merkte ich, dass der mittlere Gurt auf der hinteren Sitzbank kaputt ist(das Metallteil, das in den "Anschnaller" einrastet, hatte sich vom Gurt gelöst). Ist mir wohl bei der Probefahrt nicht aufgefallen, selbst Schuld :wall: . Dann bei der Ummeldung beim Straßenverkehrsamt ging der Spaß mit der Sitzbank weiter. Erstmal wurde die Dame stutzig, weil da in der Zulassungsbescheinigung "Sietzbank" stand. Hatte sich also jemand verschrieben :thumbup: , des weiteren fiel aber auch auf, dass da nur etwas von 2 Sitzplätzen auf der "Sietzbank" stand, obwohl da eindeutig drei Gurte verbaut sind (wenngleich einer kaputt) und die Bank über die ganze Breite des Fahrzeugs geht. Das hat mich natürlich erstmal unvorbereitet erwischt. War mein erster Autokauf und ich hatte nicht besonders gründlich in die Zulassungsbescheinigung geguckt, bis ich da in der Zulassungsstelle saß.
    Des Pudels Kern: wie kriege ich diesen dritten Sietzplatz auf der hinteren Bank wieder? Und zwar physisch sowie aufm Papier. Also:


    1. Wo kriegt man am günstigsten einen Gurt her, und muss man dafür beim TÜV irgendein Zertifikat herzeigen, dass man den Sitzgurt nicht selber gehäkelt hat, sondern es ein zugelassenes Produkt ist?
    2. Wo muss ich wem was zeigen/ sagen, damit ich in meiner Zulassungsbescheinigung wieder 3 Sitzplätze auf der hinteren Bank stehen habe?


    In der Zulassungsbescheinigung steht wörtlich: ***Sietzbank Typ Reimo Familytouring (2 Sitzplätze)*** über google finde ich diese Art Bank aber nicht.


    So, genug getextet. Ich hoffe, dass sich jemand dieses banalen Problems annimmt, und mir etwas dazu sagt :)
    Danke schonmal!
    Gruß,
    Hannes

    Mega interessant für mich wie das für dich ausgeht, weil ich dasselbe Gefährt fahre und auch auf Grün kommen will. Sag mal bitte Bescheid, wenn das über die Bühne gegangen ist, und sag mir was ich anstellen muss. Und wen ich aufsuchen muss ;)


    Glück Auf

    Also in meiner Zulassungsbescheinigung stehen folgende Eckdaten, vielleicht kann mir da einer sagen, ob ich mit Ablasten und nem DPF (plus KAT vll) die grüne Plakette kriege.


    HSN 0603
    TSN 3020007 8
    Motor: 70X02C
    ZGG: 2810
    Feld 14: 94/12/EG (M), GKL:G1
    Feld 14.1: 0661


    Ich denke ich müsste wohl 11 Kg auf 2799 ablasten und dann würde ich umgeschlüsselt, oder? Bekäme ich dann die 0427?


    Glück Auf!
    und danke schon mal für geduldige Antworten :ok:

    Ich weiß auch nicht wie der Vorbesitzer zu dieser Schlüsselnummer gekommen ist. Der muss irgendwie aufgelastet haben oder so...keine ahnung. Da ich jetzt knapp über 2,8 t zgg habe müsste ich also 311 kg ablasten um unter 2,5 t zu kommen und die 0427 zu kriegen? Das wäre ja ein starker Sprung. Da müsste ich mal beim TÜV anrufen und nachfragen ob das geht. Unschlüsseln kann ja auch nicht jeder


    Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

    Das hört sich ja mal sehr gut an. Ich muss dafür halt erstmal den Kocher wieder festkriegen, damit man mir nicht plötzlich den WOMO-Status aberkennt. Muss eigentlich so eine Spüle auch fließend Wasser können? oder reicht eine Abflussmöglichkeit mit Abwassertank im Schränkchen drunter?

    Das mit dem KAT hat man mir während meiner recherche gesagt als ich bei SK angerufen habe. Es geht wohl nicht einen dpf an einen kat zu bauen, der alter als 5 Jahre ist. Warum das so sein soll kann ich nicht sagen. Ich werde auf euer geballtes wissen dann nochmal nächstes Jahr zurückkommen (wenn ich darf :-D) wenn ich umrüsten will. Da bisher der bulli noch als womo über 2,8 t eingetragen ist, wird es mir einiges erleichtern ihn auf unter 2,8 abzulasten (denke ich mir so). Ich hoffe mal dass dadurch meine Zulassung als womo nicht wegfällt oder so?(ihr seht da bin ich noch schlecht informiert und deswegen fragte ich wie gut man bis dahin auch ohne grüne Plakette zurande kommt)
    Glück auf


    Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

    Meiner Meinung nach kostet der DPF ca. 1600 €. Da der KAT zu alt ist muss der auch neu. Also nochmal paar hundert Euro. Dann noch Einbau durch zertifizierte Werkstatt mit Eintragung etc. Da kommen locker 2500€ zusammen.



    Und ansonsten ist dieser Thread relativ sinnlos. Was willst du machen, eine Risikostatistik?


    Tja, Sinn und Unsinn sind in Foren beides vertreten. Vielleicht schaffe ich demnächst noch was sinnvolles :thumbup: .


    Glück Auf

    Moin moin,
    das hier ist mein erster Beitrag, also nicht gleich teeren und federn, wenn ich ein vorhandenes Thema im Forum übersehen habe. Ich bin seit kurzem stolzer VW-Bus Besitzer(eher gesagt melde ich nächste Woche an :D ). Der Bulli hat leider nur eine rote Plakette, kann aber (laut DEKRA-Info-Seite und Telefonat mit SK-GmbH) umgerüstet werden auf grüne Plakette. Ich will also von euch nicht wissen, ob man den umrüsten kann. Ich will eure Erfahrungen in Sachen "erwischt mit roter Plakette" hören. Ich lese zwar häufig, dass Leute sagen sie wären noch nie erwischt worden und da achte kein Mensch drauf, wenn man nicht in einer gebührenpflichtigen Zone parkt - aber es schreibt fast keiner, wenn er mal erwischt wurde. Da ich die 2500 € :brech2: für den Umbau (KAT + DPF) erst im nächsten Jahr locker machen will, werde ich es ein paar Monate darauf ankommen lassen mich im Ruhrgebiet nicht erwischen zu lassen. Bis dahin: erzählt mir wie es bei euch so geklappt/ nicht geklappt hat ohne grüne Plakette :thumbdown::thumbup: .


    Glück auf,
    Hannes