Beiträge von heinz

    Hallo,
    mein t4 spinnt! Er hat erst 93t km, Garagenwagen, gepflegt von den Liebenzellern.
    Er springt manchmal an und manchmal nicht - und zwar überhaut nicht!
    Er orgelt und dreht, aber der Motor macht überhaupt keine Anstalten. Ich setze mich am nächsten Tag wieder rein (will nur nochmal testen, bevor ich ihn abschleppe) und er springt an, als wäre nie etwas gewesen. Von der Temperatur ist das kaum abhängig - es ist wohl eher reiner Zufall. Einmal geht er, einmal nicht!


    Gibt es das?
    Kennst du das Problem?
    Bitte schreibe zurück!


    Grüße
    Heinz

    Hallo
    bei meinem T4 ist das Servo-Lenkgetriebe undicht. Laut dem Freundlichen muss
    die komplette Einheit getauscht werden. Und das nach nur 30.000 km.
    Kosten ca. 1.000 €.
    Gibt´s hier so was ähnliches wie ein Zusatz-Mittel, welches man dem Getriebe-
    öl beimischen kann, zum Abdichten?
    Für eure Infos vielen Dank im voraus


    Gruss Heinz

    -gibt es Erfahrungen mit Spacern zur Spurverbreiterung/Fa. Eibach usw./und der verbesserten Spurstabilität.
    Wie kann die Breite der Spacer ausgelegt werden?
    Meine Bereifung ist 215/65 R16 mit Leichtmetallfelge Miyato 6 1/2J X 16

    Hallo miteinander,
    habe ein Problem mit der Montage einer Anhängerkupplung an meinem T4-Bus mit Carthago-Malibu-Ausbau.
    Die Montage der Kupplung war ja ohne grossen Aufwand auszuführen, jedoch bei der elektrischen Verkabelung komme ich einfach nicht weiter.
    Für den Anschluss war ein Elektro-Bausatz beigelegen, funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf den Anschluss der 12-V Dauerspannung, welche ich für den angekuppelten Wohnanhänger benötige, damit der Kühlschrank etc. während der Fahrt betrieben werden kann. Laut Montageanleitung müssten im Bereich der Fahrzeug-Rückleuchte ein entsprechendes Kabel vorhanden sein, jedoch bei dem Carthago-Ausbau nicht aufzufinden. Wer kann mir einen Tip geben?


    Vielen Dank im voraus für euer Bemühen.


    Gruss Heinz

    ganz blöde frage ,wo sitzt eigentlich die antenne beim multivan?
    mein radioempfang ist gut, von daher muss da ja einen sein, aber wo?

    Hallo,


    ich suche dringend die Telefonnummer von Thony dem Scheibentoener, da ich Ihn per mail derzeit nicht erreichen kann.


    Er soll nach Möglichkeit noch im Januar meine Busscheiben tönen. Die Zeit wird knapp.....


    Hat sie jemand von Euch?



    Vielen Dank!


    Heinz

    Hallo,
    ich möchte beim Wintercamping einen Dauerbertrieb oder zumindest einen längeren Bertieb der Standheizung nutzen.
    Trotz der serienmäßigen Zweitbatterie plane ich über die 230 Volt Steckdose des Campingplatzes ein Lade- oder Frischhaltegerät an eine Ladesteckdose im Motorraum meines T5 anzuschliessen.
    Wer hat so eine Steckdose schon eingebaut oder wer hat fachl. Umsetzungsvorschläge.
    Danke Heinz

    Wir haben einen T5 California mit 174 PS.
    Dieser Tage habe ich auf der Autobahn ein paar mal kurz hintereinander auf die Bremse treten müssen (quasi Stotterbremse) nach dem 3.- 4. wurde das Pedal "hart", der Bremsweg am Pedal sehr kurz und die Bremsleistung war sehr überschaubar.....
    Ist das normal, wie meine leidgepüfte Werkstatt behauptet???

    Hallo!!


    Zu deinem Tank im Keller noch ne Frage.War er bei dir schon mal installiert?Hättest du auch den Einfüllstutzen und Adapter den man außen montiert damit ich auch von außen ran komme?Wieviel Platz nimmt er weg und wie wird er im Kasten installiert.Liegend oder senkrecht?


    Von wo kommst du und was soll der Tank kosten?



    Weil ich neugierig bin:Bist du PÖLER??


    Gruß Heinz






    >Hallo Heinz,
    >hab' zwar kein Pöl in meinem Tank, aber trotzdem eine Antwort:
    >Der Tank ab '99 im Kleiderschrank fasst 25 Liter, der alte Tank unter der Heckablage 57 Liter. Ich denke, das Material müsste HD-PE sein, solte Pöl resistent sein. Bau Dir doch einfach den neuen Tank als Wassertank ein und lege vom alten eine Pöl-Leitung nach vorne. Oder umgekehrt.
    >Einen "Kleiderschrank-Tank" habe ich noch im Keller liegen, nur der Einfüllstutzen ist etwas modifiziert. Wollte ihn mal gegen den alten tauschen, um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aber 25 Liter waren uns dann doch zu wenig. Bei Interesse antworte einfach hier.
    >Im Zubehör (z.B. Reimo) gibt es auch diverse Unterflurtanks für den T4.
    >Gruß,
    >Carsten

    Hallo WOMO-Freunde!


    Ich denke viele von euch ist schon mal ein T4-California Bj.96 Modell untergekommen der mit PÖL unterwegs ist.
    Wie man weiß ist der Frischwassertank hinten im Heck.Der Wassertank in den neueren Modellen ist auf Fahrerseite montiert mit Füllstutzen nach außen.Wohl sicherlich die bessere Lösung abgesehen von der Gewichtsverteilung.
    Meine Frage und Idee wäre ob schon jemand mal gedacht hat den Frischwassertank an der Seite zu montieren und den jetzigen Platz als PÖL-Zusatztank zu verwenden.
    Egal Umbau des Wassertank oder nicht,wenn jemand eine gute Lösung parat hätte für das WOMO wäre ich sehr dankbar.
    Wieviel Liter Wasser hat eigentlich in einem solchen Frischwassertank Platz.??


    Danke Euch allen.


    Heinz

    >Moin,
    >>hab einen 93iger T4 mit 78 ps. der zahnriemen wurde ca bei 80000km im jahr 03/2003 gewechselt.
    >>jetzt sind ca 140000km drauf. wann müsste ich den zahnriemen wieder wechseln?
    >Da der 2,4l-Diesel (AAB) im Vergleich zum TDI praktisch keine Zahnriemen-/Wasserpumpenprobleme kennt und da in 2003 überarbeitete Ersatzteile verbaut wurden, würde ich das 120.000km-Wechselintervall voll ausschöpfen.
    >Ab und an bis dorthin die Zahnriemenspannung (falls schon vorhanden über die Spannrolle) überprüfen (lassen) und gut ist.
    >Wurde in 2003 auch die Wasserpumpe gewechselt?
    >
    >>vielen dank für eure hilfe
    >>gruss heinz
    >zaydo


    ja die wurde auch gewechselt :)
    gruss heinz

    hallo zusammen


    hab einen 93iger T4 mit 78 ps. der zahnriemen wurde ca bei 80000km im jahr 03/2003 gewechselt.
    jetzt sind ca 140000km drauf. wann müsste ich den zahnriemen wieder wechseln?
    vielen dank für eure hilfe
    gruss heinz

    Mein Rekord liegt bei 1280KM und danach ~83 Liter Diesel aus der Zapfsaeule, macht rund 6,5L/100Km. Das ganze bei einer gemuetlichen Urlaubstour ohne Vollgas und Stadtverkehr.


    T5 Kombi 77KW


    Heinz