Beiträge von heinz

    >Genau das Problem habe ich gehabt. ...


    Schämst Du Dich nicht? Wo doch dieser Privatstreit zwischen Karl und Willy so langsam dem Ende zugeht, auch noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, und das bei den Ölpreisen!?!


    meint


    Heinz

    >Tach Heinz!
    >Hört sich nach Kühlmittelnachlaufpumpe an. Die sitzt vorne links unterm Kühler (bei meinem 1x jedenfalls). Bin mir aber nicht sicher ob die an Sicherung 19 hängt... Du könntest statt der Sicherung mal den Temperaturfühler am Zyl.-Kopf abstecken, dann tut die KMNP auch keinen Mucks mehr. Wenn das Brummen dann weg is, brauchst du nen neuen Temp-Fühler.
    >Sonst fällt mir etz nix ein...
    >Andi


    Ja, danke Andi, nach dem Schreiben habe ich im Forum einen thread dazu vom Mai gefunden. Der Fehler ist jetzt behoben. Da ich weder eine Bühne noch einen passenden Schaltplan hatte, habe ich VW bemüht. Trotz meiner Voruntersuchung haben die noch lange gebraucht. Die Pumpe hatte Masseschluß am Temp.-fühler vorbei. D.h. sie lief weiter nach Abziehen des Fühlersteckers. Die Sicherung 19 sichert nur diese Nachlaufpumpe. Jetzt wurde die Verbindung Pumpe-Fühler durch ein neues Kabel ersetzt und der Ruhestrom sank von ~0,5 A auf jetzt 0,016 A. Ursache war also ein Kabeldefekt (graues Kabel).


    Allerdings habe ich auf der Bühne gesehen, daß ich einen neuen Auspuff incl. Kat. brauche. Der von Dez. 97 ist jetzt hin. Welche Angebote gibt es neben dem VW?


    Gruß
    Heinz

    Hallo,


    heute morgen stand mein 75 Bus mit leerer Batterie. Jetzt mit geladener Batterie höre ich ein tieffrequentes Brummen bei Zündung aus. Es verschwindet, wenn ich Sicherung 19 (Kühlerventilator,Klima-anlage) ziehe. Ich nehme an, daß an diesem Kreis der Bösewicht zu suchen ist. Gibt's Hinweise zur Suche?


    Danke
    Heinz

    >Hi!
    >>Herzlichsten Dank für die Informationen, ich bin nun schon wesentlich schlauer. Da ich selbst aus Aachen komme, werde ich auch mal den Boschdienst beglücken.
    >Ahso, na dann frag direkt nach Herrn Teichmann ;)
    >Gruß,
    >/dev/null


    Mach ich. Aber noch ne kurze Zwischenfrage: Ich glaube ich habe jetzt so langsam den Raffer gekriegt. Mein Problem liegt nur noch in der Tankgeschichte. Die Pumpe müsste eigentlich auch dabei sein.


    Kann ich da echt direkt an die Dieselleitung? Und wenn ja, an welcher Stelle genau?


    Ich glaube ich baue das Ding innen ein, da mir der Aufwand zu groß wird noch ne Box zu basteln. Ich muss doch dann nur die Dieselleitung rein und die Abgasleitung raus -durch das Bodenblech- legen, oder?


    Danke für die ganze Hilfe. Mir ist bis jetzt schon super geholfen. Gibt ja doch noch nette Leute;)


    Heinz

    Hallo zusammen,


    bin dabei mir einen T4 komplett umzubauen, um in den nächsten 5 Monaten Irland zu bereisen. Da es dort im Winter kalt wird, habe ich mich nach langen Überlegungen zur Diesel-Heizung entschlossen, die ein Kumpel noch im T3 eingebaut hat. Da ich so einiges gehört habe, sind mir ein paar Dinge noch nicht ganz klar:


    1. Besser drinnen oder draussen(mit Kasten) plazieren?


    2. Was gehört alles dazu? Habe bis jetzt: Heizgerät, Zeitschaltuhr, Abgasrohr
    (mit Zwischenkasten)und Steuerbox.


    3. Das Ding sieht alt aus. Muss da gewartet werden, was kann ausgetauscht
    werden, teuer?


    4. Einfach an den Tank mit T-Stück (wie bei T3), oder eigenen Kanistertank?
    Habe gehört im T4 geht das nicht mit T-Stück, wegen zu geringer
    Saugleistung ???


    5. Muß die Kaltluft von draussen oder drinnen kommen?


    6. Gibt es für dieses Modell auch ein Thermostat?


    7. Kann Warmluft weitergeleitet werden, so wie bei Gasheizungssystemen?


    8. Wo kriege ich eine vernüftige Anleitung ???


    Das sind natürlich ne Menge Fragen. Für Antworten in jeglicher Form wäre ich super dankbar. Also, bis denne...


    Gruß,
    Heinz

    Hallo Zusammen
    Seit kurzem tritt bei meinem 1,9 TD, Bj. 98, 100.000 km Laufleistung bei Tempo 125 kmh ein gut wahrnehmbares Heulen auf. Evtl. aus dem Getriebe. Dieses Geräusch tritt nur auf bei Belastung, also nicht bergab und im Schiebebetrieb. Da ich mit dem Auto in Urlaub fahren möchte wäre ich für ein Paar Tipps dankbar.


    Ich weiss, dass diese Ferndiagnosen nicht immer einfach sind, aber evtl. hat oder hatte ja Jemand auch solche Probleme.

    > in Polen werden nur die Pritschen gebaut....


    Doppelkabine und zumindest auch Transporter und Kombi werden (auch) in Polen gebaut und koennen direkt ab Werk in Hannover selber abgeholt werden.


    BTDT - Heinz

    Tachchen,


    da ich eine Haube ins Dach machen will, stehe ich vor der Wahl der Qual bei der Auswahl. Wenn einmal ein Loch gemacht wird, will man natürlich auch ne große Haube. Habe zwischen den Strigeln gemessen und frage mich, ob man auch eine 50cm Haube benutzen kann, oder ob be der 40er die maximale Größe erreicht ist. Falls jemand da ne Ahnung hat, wäre mir sehr geholfen.


    Gruß
    heinz