Beiträge von heinz

    Auch beim Multivan möglich. 20 % gibts immer. Wir machen eine Sammelbestellung in den nächten Wochen. Wer Interesse hat Schreibt mir eine mail mit Wunschauto (unverbindlich). Und ich schick euch dann einen Preis. HeinzPusse@t-online.de

    >>Möchte mir einen T5 Reimport kaufen/bestellen ,wer hat Händleradressen ?!
    >Habe meinen Comfortline bei Autohaus Nordrhein, Düsseldorf als EU-Neuwagen gekauft. 20% weniger!!!!


    Hallo,
    Eu-Neuwagenhändler der auch sofort auf Fragen reagiert:
    auto wolf 06704/2821 www.autowolf.de
    Gruß Heinz

    Wie ging das denn??? Die Preise gab es erst zum Caravan-Salon Ende August. Dort wurde uns gesagt das die Auslieferung der ersten Fahrzeuge Ende März erfolgen wird....
    Aber ich bestelle jetzt schon mal einen T6 und beschwere mich dann auch noch vor Markteinführung (könnte ja so 2013 sein...) darüber das ich ihn schon vor 9 Jahren bestellt hätte...



    >>Hallo Freunde!
    >>Habe mir vor 11 Monaten einen T5 California bestellt bis jetzt noch keinen
    >>Ausliefertermien bekommen.
    >>Weiß einer von euch, ob die eingebauten CD Wechsler MP3
    >>abspielen.
    >Nein der CD-Wechsler spielt keine MP3-CDs.
    >Viel Spaß beim warten!
    >Gruss, NL

    >im T4 gab es die praktische abtrennung (holzplatte) wo man Gepäck (drunter) und Hund (drüber) transportieren konnte. Weiss jemand, wo man was ähnliches beziehen kann?


    Holzplatte vom Baumarkt und eine Stichsaege, Stuetzen nach Wahl (hier: Dachlattenkantholz) und Teppich oben drauf. Ist ganz einfach zu machen. Sieht rustikal aus - dem Hund gefaellt es aber.


    Heinz

    >>Wie kriegt man das Auto im ersten Gang (ich gehe mal von Schalter mit Kupplung aus)mit Schneeketten aus?? Das verstehe ich nicht!
    >Kann ich gut verstehen. Als langjähriger T4 2.0 Benziner-Fahrer hab ich bei
    >einer Probefahrt mit nem' 77KW Kombi den Motor 6 mal beim Anfahren abgewürgt.


    Das ist eine haeufige Eigenschaft der Kupplung, wenn sie neu ist. Die kann dann nur auf/zu. Nach 2 Wochen hatte sich das aber 'eingeschliffen' und hat nichts mit mangelnder Motorisierung zu tun.


    Heinz

    >>>Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.
    >>
    >>Das hatte ich noch nicht, aber meine Heizung sprang nicht an, als der Tank auf Reserve war.
    >Die Standheizung, Zuheizer bzw. Warmwasserzusatzheiung bekommen Ihren Kraftstoff von einem separaten Tankauslaß. Dieser Tankauslaß ist mit einem Füllstandssensor versehen. Ist der Tank zu niedrig befüllt, wird die Kraftstoffzufuhr zur jeweiligen Heizung unterbrochen . Unter Umständen, kann es jedoch aufgrund der Kraftstoffschwankungen während des Fahrbetriebs zu unregelmäßiger Kraftstoffversorgung und somit zu zu Fehlzündungen kommen.


    Hier knallte es zweimal bei folgendem 'Fahrmuster':
    - normale Fahrt
    - kurz Motor aus (2min, rein in Laden ...)
    - kurze Fahrstrecke, 100m, 500m (umrangieren auf dem Parkplatz)
    - Motor aus und PAENG!
    Keine Ahnung, wie dabei die Tankanzeige aussah.


    >Zu beachten ist, daß bei fünfmaligen Einschalten der Warmwasser- bzw. Standheizung und zu niedrigem Füllstandes des Kraftstofftanks, es zur Sperrung der Heizungsanlage führt. Danach muß beim Freundlichen der Fehlerspeicher gelöscht werden um die Heizung wieder funktionsfähig zu machen.


    Vertraut mit Softwareentwicklung wundert mich dies nicht - ist aber ein wirklich cooles Feature :( Aber einmal zwischendurch tanken reicht ja ...


    heinz

    >Hallo zusammen,
    >Als ich mir im Juni 2003 den ersten Comfortline beim "Freundlichen" angeschaut habe fiel mir sofort die geringere Raumhöhe zwischen T5 und T4 auf - Anscheinend war ich damals der erste der den Verkäufer darauf ansprach den er organisierte fluggs einen Zollstock und wir kamen auf einen Unterschied zum T4 von ca. 6/7cm.
    >Da ich im T4 öfters Fahräder und diverse Vespen transportiere würden mir diese cm schon fehlen...
    >Weiß einer ob der Shuttle mehr Raumhöhe hat als der MV ? Er hat ja nicht das Schienensystem ?
    >Mein Freundlicher hat leider keinen Shuttle auf dem Hof.


    Volkswagen nennt folgende Maße für die Innenraumhöhe (die Heckklappenöffnung sollte die selbe sein?)
    Transporter Kasten : 1410mm
    Transporter Kombi : 1394mm
    Transporter Shuttle: 1394mm
    Multivan : 1317mm
    macht also 7,5cm mehr Innenhöhe beim 'Schattel'


    Heinz

    >Hallo
    >Ich brauche mal einen Tip von T4 Fahrern.
    >Ich will mir einen Bus kaufen und weiß nicht so recht welcher Motor für mich der Richtige wäre. Im Sommer fahre ich jedes 3 Wochenende mit einem großen Wohnwagen + Motorrad + Zubehör zu Motorradrennen. Habe also locker 1 t Gepäck dabei.Welcher Motor ist denn für diese Arbeit am besten geeignet?
    >Meine Gesamtkilometer im Jahr liegen bei ca 20.000 Km und der Bus sollte so 8- 10 Jahre alt sein.
    >Vielen Dank für Eure Hilfe
    >Heiko
    Hy,
    ich fahre ca. 30000 km pro Jahr mit Hänger (Tandem 2 to), bin häufig überladen, Gesamtgewicht 2,5 to.
    Überwiegend fahr ich mit 150 PS TDi, geht wunderbar, selbst große Steigungen.
    Aber auch mein 102 PS TDI (gechipt), läßt sich wunderbar fahren, ist im Drehmoment "untenrum" sogar besser.

    >Hallo
    >Ich brauche mal einen Tip von T4 Fahrern.
    >Ich will mir einen Bus kaufen und weiß nicht so recht welcher Motor für mich der Richtige wäre. Im Sommer fahre ich jedes 3 Wochenende mit einem großen Wohnwagen + Motorrad + Zubehör zu Motorradrennen. Habe also locker 1 t Gepäck dabei.Welcher Motor ist denn für diese Arbeit am besten geeignet?
    >Meine Gesamtkilometer im Jahr liegen bei ca 20.000 Km und der Bus sollte so 8- 10 Jahre alt sein.
    >Vielen Dank für Eure Hilfe
    >Heiko



    Hi Heiko,


    ich bin mit meiner Freundin jetzt so ca. 15.000 km mit einem 6m (5m Aufbau beladen ca. 1200 kg ) Wohnwagen in den letzten 3 Jahren gefahren. Zum ziehen hatte ich den T4 1,9 68 PS Transporter von meinem Vater. Das Gespann nimmt sich dann am Berg locker 10-11 Liter Diesel und wenns hart wird muß schon mal der 2 Gang herhalten ( im Westerwald sogar mal der erste ! ). Ich kann am Tag so ca. 1000 Km problemlos schaffen, nur eben nicht schnell. Topspeed liegt grade bei 100-110 km/h auf dem graden. Ich würde den 2,5 TDI (mit blauem I) empfehlen, für den Hänger braucht man vom Speed her eh nicht mehr und am Berg wird man von den LKWs nicht ewig gejagt :o)


    Da Papa den T4 gegen einen T5 2,5l mit 131 PS getauscht hat ( meine Freundin hat Rotz und Wasser geheult ), kann ich Dir noch ab April sagen wie der so geht und was der sich so reinhaut ( wenns dich interessiert ) .



    Gruß


    Heinz