Die Glüanlage wurde letztes Jahr komplett überprüft - der Steckplatz des Relais war verschmort.
Das mit der Kaltstarthilfe versuche ich morgen früh mal - und den Rest gebe ich weiter.
Poste dann wie es weitergeht/ - ging........
LG
Andrea
Beiträge von dupe_4_andrea
-
-
Hallo
Endlich habe ich mal wieder ein Problem das richtig chaotisch ist.
Erstmal es geht um einen T4 AAB Bj 93 DieselAm Ostersonntagmorgen war die Batterie leer - allerdings war nichts an im Auto.
Motags hat mein Mann die Batterie geladen und ihn dann auch gestartet. Dabei hat er gemerkt, daß er kaum Gas animmt - wird aber besser wenn er mindestens 15 Minuten gelaufen ist. Dienstag sprang er an - brauchte aber etwas länger als sonst...und war in den ersten Minuten fast nicht von der Stelle zu bewegen - nahm fast kein Gas an. Wenn ich Gas gab war ein Klackern zu hören...
Mittwochs kam er nur noch mit Mühe und Not. Donerstag morgens war dann mal wieder die Batterie leer - Werkstatt kam und gab mir Starthilfe. Jedoch hatte ich am Donnerstag jedes Mal Probleme ihn wieder anzubekommen - ging immer erst beim zweiten Mal starten.
Meine Frage jetzt also:
Was kann das schon wieder sein?
Wieso ist meine Batterie dauernt leer?Glühanlage ist in Ordnung, Einspritzdüsen wurden vor 1,5 Jahren erst gewechselt........
-
Hatte ich schonmal bei meinem T4,da hatte die VW-Werkstatt falsch zurückgestellt,und damit automatisch auf 15TKM Intervall programmiert-Überprüfen
lassen!!! -
>Über die Leistung kann ich noch nichts sagen.
>Offensichtlich wird aufgrund der strengeren Abgasnormen der 5-Zylinder sterben. Im oberen Leistungsbereich gibt´s dafür ´nen 6-Zylinder
>Gruß felix
Da lache ich mich kaputt!!!Gerade neu entwickelt!!!Die Besitzer werden sich
bedanken,die jetzt 30-80 TEuro ausgeben! -
Bin zwar kein Spezialist,aber ab 2009 müssen alle Autos EU5 haben!Heißt ,du
hättest dann 35 TE ausgegeben und wirst zeitnah bestraft!Wertverlust usw.Aber
die neuen Abgassysteme kosten auch Geld,was wir bezahlen müssen! -
Na Danke. Das war mal flott - werde jetzt das beste daraus machen------grins.
Drückt mir die Daumen -
Na Danke. Das war mal flott - werde jetzt das beste daraus machen------grins.
Drückt mir die Daumen -
Hallo
Weiß jemand wie man im PKW die Tönungsfolien an den hinteren Fenster richtig befestig?
Leider war keine Montageanleitung mehr dabei und für zu versuchen wie es evtl. geht fehlt leider die Zeit.
Freue mich schon auf eure Antworten
Andrea -
Hallo
Weiß jemand wie man im PKW die Tönungsfolien an den hinteren Fenster richtig befestig?
Leider war keine Montageanleitung mehr dabei und für zu versuchen wie es evtl. geht fehlt leider die Zeit.
Freue mich schon auf eure Antworten
Andrea -
Sehe ich auch so. Werde mal berichten wie es weitergeht.
Gruß Andrea -
Sehe ich auch so. Werde mal berichten wie es weitergeht.
Gruß Andrea -
Hallo
Ich war heute auf dem Finanzamt um unseren Kat (oberland-Mangold) eintragen zu lassen. Ich war fest der Meinung, da wir ein zulässiges Gesamtgewicht von 2590 kg habe müßten wir eigentlich Euro 3 oder zumindest Euro 3 bekommen.
Was ich jetzt genau habe weiß ich nicht.
Frage auf der Zulassungsstelle: Das kann ich ihnen nicht sagen nach welcher Euro Norm sie jetzt versteuert werden. Aber es ist weder Euro 2 noch Euro 3.....Na klasse
Anruf Finanzamt: Müssen wir erst warten bis wir die Daten bekommen. Dauert aber bestimmt bis nächste Woche....Toll
So und jetzt an die Fachmänner/frauen im Forum:
Ich habe einen AAB T4/70X0B Erstzul. 3/94 eingetr. als Wohnmobil (aber ohne Stehhöhe und wurde die ganze Zeit versteuert als PKW)
Eingetragen wurde heute die Schlüsselnummer Feld 14.1 0654
Emissionsklasse Feld 14 98/69/EG III;A
Das wäre die Steuernummer für ein Fahrzeug der Klasse N1 (LKW)Jetzt meine Frage. Wer weiß was mich jetzt erwartet?
Kann sein das es schon mal beantwortet wurde, aber ich habe es leider nicht gefunden.
Mal recht herzlich Dank im Vorraus.
Gruß Andrea -
Hallo
Ich war heute auf dem Finanzamt um unseren Kat (oberland-Mangold) eintragen zu lassen. Ich war fest der Meinung, da wir ein zulässiges Gesamtgewicht von 2590 kg habe müßten wir eigentlich Euro 3 oder zumindest Euro 3 bekommen.
Was ich jetzt genau habe weiß ich nicht.
Frage auf der Zulassungsstelle: Das kann ich ihnen nicht sagen nach welcher Euro Norm sie jetzt versteuert werden. Aber es ist weder Euro 2 noch Euro 3.....Na klasse
Anruf Finanzamt: Müssen wir erst warten bis wir die Daten bekommen. Dauert aber bestimmt bis nächste Woche....Toll
So und jetzt an die Fachmänner/frauen im Forum:
Ich habe einen AAB T4/70X0B Erstzul. 3/94 eingetr. als Wohnmobil (aber ohne Stehhöhe und wurde die ganze Zeit versteuert als PKW)
Eingetragen wurde heute die Schlüsselnummer Feld 14.1 0654
Emissionsklasse Feld 14 98/69/EG III;A
Das wäre die Steuernummer für ein Fahrzeug der Klasse N1 (LKW)Jetzt meine Frage. Wer weiß was mich jetzt erwartet?
Kann sein das es schon mal beantwortet wurde, aber ich habe es leider nicht gefunden.
Mal recht herzlich Dank im Vorraus.
Gruß Andrea -
H.Starex-sicherlich vorn eng-hinten oh nee.Verbrauch an die 7 Liter das wäre
schön!Euro 5 auch gleich mitß!Co2 dann so 170 g/km?Dann kann man weiter reden!Gruss Andrea
-
Sorry - bin neu hier (zum Glück sieht man am PC nicht wenn man lügt).grins
T4 3/94 AAB 57 KW - hoffe das reicht -
Hallo mal wieder.
Mein T4 will mal wieder nicht so wie ich.......
Seit längerer Zeit habe ich daß Gefühl, daß unser Bus in kaltem Zustand sehr schlecht brmest. Nachdem ich vorletzte Woche beim Wenden im Hof benahe unsere Mauer "geknutscht" habe ging ich mal wieder in die Werkstatt.
Also dort konnte man mir sagen, das die Bremsscheiben vorne an der Grenze sind und die Bremsbeläge noch in Ordnung wären. Hinten links wäre allerdings der Bremskraftzylinder (hoffe das war das Wort) undicht - er kann sich aber nicht vorstellen, daß ich das beim Bremsen merke. Die Bremskraftzylinder werden aber diese woche gewechselt.
Hat jemand von euch eine Idee, bisher habt ihr immer ganz gut gelegen.
Mal danke im Vorraus
Andrea -
Und CO2 zukunftträchtig,um dafür 35000-40000 Euros locker zu machen?
-
Wer schön sein will muss leiden-nur schön sein reicht nicht!
Der T4 bleibt in vielen wichtigen Teilen besser!
-
Finde ich teuer!
-
>ICH weiß Bescheid!
Dann ist es ja gut
>ICH hab zwei Jobs, wie sie jeder haben könnte!
Gut und welche sind das? Bin nämlich auch auf Jobsuche weil uns in Deutschland die Kosten über den Kopf wachsen. Da wir aber unseren großen T4 brauchen (und im Moment nicht das Kleingeld haben einen neuen zu kaufen) müssen wir schauen wie wir das beste draus machen - und das heißt Arbeit suchen trotz der Kids....
>ICH hab gerne das letzte Wort!
So geht mir das auch - aber es klappt nicht immer.......grins
>Kann nun jemand diesen Mist löschen?
Warum, ist doch ganz interessant mal andere Meinungen zu hören..Und außerdem kann man nicht abstreiten, das wir in D. schlechten Zeiten entgegen gehen. Kinder sind nicht mehr gefragt, denn sie kosten zuviel Geld. Gut - wenn man richtig hauswirtschaftet kommt man rum - wenn man alles selbst macht. Unseren T4 haben wir bis jetzt dank dieses Forums gehegt und gepflegt und das wird auch weiter so sein...
Sei froh wenn es dir gut geht aber denke daran man kann es nicht immer verallgemeinern.....
Aber wie gesagt - schreib mir mal die zwei Jobs die jeder haben kann - bin nämlich auf der Suche...
Grüsse
Andrea und Familie