Beiträge von Schattenmann


    »
    Sebo


    Halo Sebo .einen Zusammenhang sehe ich als langjähriger Syncro - Fahrer nicht .Was soll denn dem Getriebe fehlen ?Welches ist gemeint ? Schattenmann

    Guten Morgen ,da ich viele Jahre Syncro täglich benutze und jetzt ständig mich im Schnee und auf Waldwegen befinde,gehe ich von einer Störung aus .Hatte selbst noch nie Probleme .Nach 500 tkm ,habe ich mal die Öele gewechselt.Teste den Antrieb immer bei mir im Wald auf einer weichen Sandstrecke.Der Antrieb arbeitet dabei ohne Verzögerung .Schönen Tag ,Schattenman


    »
    Gruß



    Morgen ,das ständige Nachschneiden ist doch ein Problem ,weil jedes mal durch die Rostbildung gesundes Material in Rost umgewandelt wird .Dieses wird durch Nachschschneiden nicht erneuert sondern nur entfernt .Grüße v.Schattenmann

    Hallo Mike , aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ,daß zu dieser Zeit auf den Plätzen nichts los ist , aber auch gar nichts .Wer Ruhe braucht ideal .War selber mehrfach in den Orten Sellin / Baabe .Viel Spaß,Schattenmann

    [quote]Hallo zusammen!


    Mit meinem T5 besitze ich nun das erste Mal ein Diesel-Fahrzeug, welches
    einen Katalysator hat.
    Mich beschäftigen nachfolgende Fragen die ich auch noch dem Freundlichen
    stellen werde.
    Da Euer Forum sicher auch (oder besser) zur Klärung beitragen kann frage
    ich auch Euch:


    Mein T5 2,5 TDI 174 PS ist Bj. März 04 und hat in den Papieren 98/69/EG
    III;A zu stehen.
    Ich überlege ob ich mir einen DPF nachrüsten lasse. Könnt Ihr folgende
    Punkte bestätigen bzw. kommentieren?


    1)Nach meinem letztem Infostand gibts bei DPF-Nachrüstung keinen
    nennenswerten Steuerrabatt abgesehen von den 30 Eu(?).
    2)DPF-Nachrüstung wird in diesem Fall nur mit Katerneuerung (zu alt)
    anerkannt.
    3)Wäre bei Katerneuerung(neuester Stand) + DPF eine bessere Abgasnorm
    machbar? Im Moment ist das doch wohl EU 3? Ist auch EU 4 möglich?


    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Grüße! Dennis


    Hallo Fridi, ist ja eine beachtliche Leistung - dachte schon ich wäre ein schonender Fahrer ,aber bei vielem Hängerbetrieb krieg ich so was nicht hin .Schattenmann


    Hallo Andreas,Einfahren ist nicht nötig .Einsteigen und los geht die Reise.Gruß Schattenmann


    Hallo,guten Abend


    Hatte das Gleiche Problem bei Kurvenfahrt,habe nach Eigenbesichtigung bei gleichem Fahrzeug, simplen Fehler entdeckt.Das Bremsseil drückte bei einer Rechtskurve in die Innenfelge und berührte dort das Auswuchtgewicht.
    Dieser Fehler muß bei Dir nicht sein ,hole Dir auf jeden Fall eine 2.Meinung ein .Falls es das Diffi ist ,kann ich Dir eine Firma bennennen die diese Getriebe auch für VW überholt.
    Viele Grüße v.Schattenmann


    Zitat

    Wer kann mir da einen Tip geben was ich tun soll?


    Hallo ,kurz und knapp es kann keinen Schaden nehmen .Grüße v.Schattenmann


    Hallo Taubi ,gibt es sicher,ich habe meine an der Bandsäge aus Eiche gesägt ,dauert 5 Minuten und in der Not kannste Du sie noch verheizen .:-D ;)


    Grüße vom Schattenmann

    Guten Tag , ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage zum nicht VW Preis für einen 2000 er ACV 75 PS Syncro .Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben .Herzlichen Dank im voraus vom Schattenmann .


    ruß aus Stuttgart


    Hallo in die Runde ,bin über solch Rechnerei auch verwundert.Käme mir auch nicht in den Sinn .Gruß Schattenmann


    Hallo ,ich weiß nicht wie der Rost beim Bastler Deine Schäden beseitigt,aber Du schreibst von Rost an allen Ecken und durchgefaulten Radkästen vorn - bei 1000 Euro weiß ich dann auch wie die Reparatur ausgeführt wird.Ich bleibe bei meiner Meinung ,daß eine ordentliche Instandsetzung wirtschaftlich nicht sinvoll wäre .Schattenmann

    Hallo ,habe seit mehreren Jahren eine 50 L Kompressor von Waeco und bin damit sehr zu frieden.Habe diese mit leichten Schäden für 300 Euro erworben weil ich gerade im Süden nicht klar kam und ich immer dann was kaltes brauche, wenn keine teure Tankstelle o.ä.in der Nähe ist . Schöne Grüße Schattenmann

    Hallo Dieter ,von oben kann man in wenigen Minuten den Zusatzheizer öffnen,Dann Glühkerze raus ,geprüft -falls kein Meßgerät da ist mitdem Ladegerät und Du bist ein Stück weiter.Manchmal kann auch der Leitungsstrang durch die Nachrüsterei einen Bruch haben .Also dann noch Durchgangsmesssung usw.F.G.Schattenmann

    Hallo ,fahre seit 2001 einen Syncro ,ohne Störungen am Achsstrang .Ansonsten bei 300'000 die üblichen Reparaturen ,VA,Bremse,Turbolader ,EP.Stoßdämpfer ,Kupplung ,Getriebe etc. sind noch original.Auch der Nächste wird für mich ein Allradler .Viele Grüße Schattenmann .