Hallo ,sei froh ,daß Du die Achssperre verbaut hast ,weil sonst das Heck schnellausbricht und auf schmalen Wegen dann der Bus ansetzen kann .Meiner Meinung melden sich die Signale bei mehr als 30 km/h.Schönen Tag vom Schattenmann
Beiträge von Schattenmann
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Hallo ,nein aber wir fahren T4 .Gruß Schattenmann
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Moin,
[...]
Wird es mit Sicherheit nicht. Da braucht man ein Zangenamperemeter.
Hallo ,die Strommeßzange muß natürlich auch für - Spannung sein .Schattenmann .
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Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich fand es eine gute Idee. Ich habe
damals meine gebrochene Lenkung auch erst mit Superkleber und als das
nicht hielt (kleiner Kratzer vorne rechts als ich den Fahrradfahrer
gedotzt habe), habe ich einen Kabelbinder benutzt. Die gute Qualität von
Bauhaus.
Meinen Bremsschlach flicke ich schon seit Jahren mit Strohhalmen, wer kann
denn den Erstzschlauch heute noch bezahlen?
Welche Verantwortung habe ich eigentlich wenn ich ein Auto habe und wo
kriege ich im Busch ein Schweissgerät her. Da musste ich das erste Mal
richtig lachen!Na dann mal viel Glück und vielleicht hat es der Federkollege auch nicht
ernst gemeint.Marvin
Hallo ,da ich glaube ,daß es Ernst war ,ist es umso erschreckender zu lesen, welche Leute so 2 tonnen über die Straßen rollen lassen .Für mich hat sowas mit Spaß nichts mehr zu tun .Wer an solchen Dingen wie Federn etc.herumbastelt hat irgendwo eine Funktionsstörung .Schattenmann -
Hallo ,fahre ersteinmal ein paar Km .Ich denke dann ist es vorbei .Das ist wie mit ner neuen Bremse ,die sich auch erst einschleift.Schönen Abend ,Schattenmann
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Auch bei Schlamm immer ruhig bleiben
Ohne Syncro würd ich da nicht mehr ruhig bleiben .Danke ,daß es ein anderes Thema gibt .Viel Spaß im Schlamm vom Schattenmann .
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PrivatEin Glück ,daß es für mich ganz andere Probleme in meinem Leben gibt.Schattenmann
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Ah Ha, wieder was dazugelernt.
Und Schmerzensgeld kannst Du Dir ja von den Hinterbliebenen des Keilers holen .
Gruß Schattenmann:-D
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Hallo ,mein Suncro aus Ende 2000 hat mit 530000 schon einiges erlebt und damit auch schon vielerlei Reparaturen gehabt.Konnten aber alle selbst erledigt werden.Die größten Probleme bei mir ist das Blech im Schwellerbereich .Ansonsten kann ich Dich zu diesem Fahrzeug nur beglückwünschen .Viel Spaß Schattenmann
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Hallo ,vielen Dank für die Einladung ,nehmt mich dann aber bitte rechtzeitig aus der Stickstoffröhre .
Viele Grüße Schattenmann -
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Hallo,
kennt ihr jemanden, der qualitativ hochwertige Rostreparaturen am T4 im
Raum Dresden durchführt - zu sinnvollen Preisen? Meine Werkstatt ruft rund
2.000 € ab - ist für mich ganz schön viel... Müsste auf jeden Fall der
rechte Schweller (komplett), der halbe linke Schweller, kleine Teile des
Bodenblechs, das rechte Türeinstigsblech (Beifahrerseite), ein Trägerholm
(ich hoffe das heißt so...) im Radhaus vorn rechts (die letzten 15 cm) und
einige Kleinigkeiten (ggf. auch die hinteren Radläufe) gemacht werden... =>
Also nicht gerade wenigWer kann mir helfen?
Viele Grüße
F.B.
Hallo F.B.für die vielen von Dir aufgezählten Arbeiten ist der Preis, sorgfältig ausgeführt von einer Firma ,nicht überzogen.
Grüße nach Dresden Schattenmann -
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Hallo Matthias,
die Werkstatt, die versäumt hat den Zahnriemen rechtzeitig zu wechseln,
hat mir 4000 Euro für Ersatzteile (ziemlich viel kaputt) und Lohn genannt.
Den Zahnriemen hat's bei 120 km/h zerlegt.Gruß
T
orstenHallo ,kann dem nur zustimmen ,erstmal aufmachen und nachsehen .Eine Instandsetzung ist oft recht kostengünstig möglich.Schade ,wenn der Bus in meiner Nähe wäre , könnten wir mal reingucken und dein Motor instandsetzen .Bau blos nichts artfremdes ein .Viel Glück Schattenmann
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Hallo,ich fahre einen 2,5TDI mit 150PS,kann es sein,dass nach einer
Laufleistung von 110000Km bereits der Turbolader defekt ist?im Motorraum
ist alles mit Öl versaut welches aus dem Schlauch der zum Turbo führt
austritt!
Gruß KlausHallo Klaus , dies ist leider bei diesem Km-stand möglich ,wenn sich dies bestätigt bleibt Dir nur der Austausch.Habe schon mal selber eine Instandsetzung versucht-schade um meine Zeit.Gruß Schattenmann
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Hallo,
seit einiger Zeit klappert es wieder unter meinem Auto, ich vermute mal,
dass es vom Auspuff kommt.:(
Vor einem Monat hatte ich das Hitzeblech am Hosenrohr/Krümmer
nachgeschweißt, ich denke mal, dass dieses auch fest sein sollte und nicht
mehr klappert.
Das Klappern tritt nicht immer auf, meistens wenn der Auspuff warm ist,
durch kurzes Gasgeben im Stand, ist es auch kurzzeitig weg. Das Geräusch
kommt von Vorne, höhe Vorderachse, ich weiß aber nicht wo und was genau
klappert, kann jemand weiter helfen? Was für Möglichkeiten gibt es?Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG Daniel
Fahrzeug: T4 2,4l D AAB 57kw Bj. 95, kurzer Radstand (Caravelle)
Hallo Daniel,schnell und einfach bei warmen Auto fix druntergelegt und nachgesehen.Gruß Schattenmann
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Hallo ,schaue Dir auch mal den Verschleiß dert Pedalgummis ,Lenkrad und Fahrersitz an .Bei dem Verschleiß paßt der KM- Stand nicht.Grüße in die Runde ,Schattenmann
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Hallo Leonardi , das Abreißen des Innenkörpers ist im Kat gar nicht so selten wie hier beschrieben .Wenn Du in der Übergangszeit Kosten sparen möchtest und der Innenkörper klappert,( merkt man am besten auf der Bühne durch rackeln am Kat )dann drehe durch das Blechgehäuse einfach gefühlvoll eine Blechtreibschraube ,die dann den Innenkörper wieder verklemmt .Schönen Tag ,Schattenmann
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Hallo Alex , da Du in Deiner Garage nicht überNetzspannung verfügst ,empfehle ich Dir bei der geringen Nutzung den Ausbau der Batterien.Eine Gelbatterie soll nict tiefenentladen werden.Also am besten ausbauen in Deinen Keller und Batterieerhaltung dran .Viel Glück Schattenmann
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Hallo Leute,
Leider hab auch ich nun das Problem dass ich nach dem Dieselfilterwechsel(
ein MANN Filter) einen doch deutlichen Leistungsverlust bemerke.:-(Ich machte alles so wie im t4 wiki beschrieben wechselte auch den o Ring.
Mein T4 Springt super an aber statt der max Geschwindigkeit von 160
schaffe ich nun nur mehr 140 auf der gleichen Strecke.
Auch die voll Beschleunigung ist schlechter.
Hab einen ACV Bj. 2003 80.000 km 102 PS.Kann es sein das der Filter selbst schuld ist ? Dicht ist alles und ich
sehe auch keine Luftblasen in den durchsichtigen Schlauch.Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
grüsse
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tom
Hallo Tom ,glaube nicht ,daß es an Deinem Filter liegt,denke zum Bsp.eher an den Luftmassenmesser.Laß doch um nicht lang rumzurätseln einfach mal den Speicher auslesen.Viele Grüße Schattenmann -
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Moin,
dieses Thema wurde doch grad, zumindest ansatzweise, durchgekaut.
Wenn die Reifen tatsächlich an den Außenkanten der Lauffläche stärker
abnutzen, liegt es oftmals an den Betriebsbedingungen: schnell um die
Kurven, viel Zuladung, schlechte Pflege.Trifft dies nicht zu, kann natürlich ein Fehler in der Achsgeometrie
vorliegen. In deinem Fall eine ausgeschlagene Spurstange, o.k. Aber das
merkt man doch beim Fahren: FZ läuft nicht sauber geradeaus, Vibrationen
im Lenkrad, evtl. Knacken und Poltern.Wie schon im vorherigen Beitrag hinterfragt gibt es viele Reifen, bei
denen der Übergang von Lauffläche zur Flanke eine wesentlich geringere
Profiltiefe schon im Neuzustand aufweist. Dadurch soll der Reifen bei
Kurvenfahrt stabiler laufen. Ob das bei deinen Reifen so ist kann ein
Reifenfachmann schon beurteilen.
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Guten Tag , möchte noch anmerken , daß ich immer Spurstangen oder Köpfe beidseitig wechsele.Beim Einmessen der VA sieht man dann auch schnell ob die VA durch Kantenschlag etc. sich verzogen hat .Am besten auf ner Bühne die gesamte VA nochmals in Ruhe ohne Motorwanne checken .Viel Spaß Schattenmann -
Hallo Alex , eine Ferndiagnose der Batterie ist schwierig .Die Batterie kannst Du nach Ladevorgang mit einem Batterietester überprüfen.Je nach Batteriegröße werden zum Tester gehörende Heizwiderstände geschaltet und damit bei Lastabnahme die Spannung gemessen .Die minimum Spannungswerte sin dann wieder von der Größe der Batterie abhängig.Der Freundliche hat solch Gerät .Wenn Du da keine Chance hast ,versuche es beim Bosch Dienst ,die haben ähnliche Tester.Die Säuremenge in der einen Zelle ist kein normaler Zustand.Warte erstmal ab was Dein Händler sagt.
Freundliche Grüße in die Runde ,Schattenmann