Beiträge von Schattenmann

    Hallo ,sei froh ,daß Du die Achssperre verbaut hast ,weil sonst das Heck schnellausbricht und auf schmalen Wegen dann der Bus ansetzen kann .Meiner Meinung melden sich die Signale bei mehr als 30 km/h.Schönen Tag vom Schattenmann


    Hallo ,da ich glaube ,daß es Ernst war ,ist es umso erschreckender zu lesen, welche Leute so 2 tonnen über die Straßen rollen lassen .Für mich hat sowas mit Spaß nichts mehr zu tun .Wer an solchen Dingen wie Federn etc.herumbastelt hat irgendwo eine Funktionsstörung .Schattenmann

    Hallo ,mein Suncro aus Ende 2000 hat mit 530000 schon einiges erlebt und damit auch schon vielerlei Reparaturen gehabt.Konnten aber alle selbst erledigt werden.Die größten Probleme bei mir ist das Blech im Schwellerbereich .Ansonsten kann ich Dich zu diesem Fahrzeug nur beglückwünschen .Viel Spaß Schattenmann


    Hallo F.B.für die vielen von Dir aufgezählten Arbeiten ist der Preis, sorgfältig ausgeführt von einer Firma ,nicht überzogen.
    Grüße nach Dresden Schattenmann


    orsten


    Hallo ,kann dem nur zustimmen ,erstmal aufmachen und nachsehen .Eine Instandsetzung ist oft recht kostengünstig möglich.Schade ,wenn der Bus in meiner Nähe wäre , könnten wir mal reingucken und dein Motor instandsetzen .Bau blos nichts artfremdes ein .Viel Glück Schattenmann

    Zitat

    Hallo,ich fahre einen 2,5TDI mit 150PS,kann es sein,dass nach einer
    Laufleistung von 110000Km bereits der Turbolader defekt ist?im Motorraum
    ist alles mit Öl versaut welches aus dem Schlauch der zum Turbo führt
    austritt!
    Gruß Klaus


    Hallo Klaus , dies ist leider bei diesem Km-stand möglich ,wenn sich dies bestätigt bleibt Dir nur der Austausch.Habe schon mal selber eine Instandsetzung versucht-schade um meine Zeit.Gruß Schattenmann


    Hallo Daniel,schnell und einfach bei warmen Auto fix druntergelegt und nachgesehen.Gruß Schattenmann

    Hallo Leonardi , das Abreißen des Innenkörpers ist im Kat gar nicht so selten wie hier beschrieben .Wenn Du in der Übergangszeit Kosten sparen möchtest und der Innenkörper klappert,( merkt man am besten auf der Bühne durch rackeln am Kat )dann drehe durch das Blechgehäuse einfach gefühlvoll eine Blechtreibschraube ,die dann den Innenkörper wieder verklemmt .Schönen Tag ,Schattenmann

    Hallo Alex , da Du in Deiner Garage nicht überNetzspannung verfügst ,empfehle ich Dir bei der geringen Nutzung den Ausbau der Batterien.Eine Gelbatterie soll nict tiefenentladen werden.Also am besten ausbauen in Deinen Keller und Batterieerhaltung dran .Viel Glück Schattenmann


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    tom
    Hallo Tom ,glaube nicht ,daß es an Deinem Filter liegt,denke zum Bsp.eher an den Luftmassenmesser.Laß doch um nicht lang rumzurätseln einfach mal den Speicher auslesen.Viele Grüße Schattenmann


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    Guten Tag , möchte noch anmerken , daß ich immer Spurstangen oder Köpfe beidseitig wechsele.Beim Einmessen der VA sieht man dann auch schnell ob die VA durch Kantenschlag etc. sich verzogen hat .Am besten auf ner Bühne die gesamte VA nochmals in Ruhe ohne Motorwanne checken .Viel Spaß Schattenmann

    Hallo Alex , eine Ferndiagnose der Batterie ist schwierig .Die Batterie kannst Du nach Ladevorgang mit einem Batterietester überprüfen.Je nach Batteriegröße werden zum Tester gehörende Heizwiderstände geschaltet und damit bei Lastabnahme die Spannung gemessen .Die minimum Spannungswerte sin dann wieder von der Größe der Batterie abhängig.Der Freundliche hat solch Gerät .Wenn Du da keine Chance hast ,versuche es beim Bosch Dienst ,die haben ähnliche Tester.Die Säuremenge in der einen Zelle ist kein normaler Zustand.Warte erstmal ab was Dein Händler sagt.
    Freundliche Grüße in die Runde ,Schattenmann