Beiträge von Robert

    Zitat

    Hallo Robert,
    danke für Deine Antwort, aber der Wasserstand war leider auf Maximum und
    keinen Milimeter drüber...
    Gruß Anja


    Stellt sich die Frage: Hat das Kühlsystem gekocht.Ist der Motor zu Heiß geworden.Ist Kühlmittel ausgetreten.Ist die Kühlmittelanzeige zu hoch gegangen. ?Du musst schon genauer deine Fragen stellen. Was hast du bisher festgestellt ?
    Gruß Uwe

    Hallo Leute,
    hat jemand Infos in welcher Stückzahl das 1997-1998 erschienene MV-Sondermodell Topstar in der Farbe Spicegreen-Perleffekt gebaut wurde? Wie hoch war der damalige Listenpreis?
    Dank´im voraus!

    Zitat

    Ich fahre nun ein 131PS MV Comfortline und bin sehr zufrieden. Lass die
    Finger vom 4-Zylinder-5-Gang (vergleiche aber Preis und mach Probe-nicht
    jeder hat die Kohle)!


    Hallo Lothar,


    ich bin am ueberlegen wg. der motorisierung, 4zyl. auf keinen fall. aber ich bin mir nicht sicher ob 131 oder gleich 174 PS. wie faehrt sich der 131er so?!
    ich moechte keinen haenger ziehen und bin auch nicht staendig vollbeladen unterwegs.
    klar werde ich beide probefahren aber verschiedene meinungen sind immer gut;-)


    gruesse


    Robert


    [quote]
    -Insgesamt gibt es innen nicht mehr so viel Stauraum (unter den Sitzen
    sind zwar Fächer, aber für Möbeltransporte hatte ich früher mehr Platz)
    -Der MV ist 2-3 Tonnen schwer und verbraucht etwas mehr (die 8 Liter vom
    T4 krieg ich nur noch im Sommer bei sehr ruhiger Fahrweise hin) -im Winter
    läuft der Zuheizer zu lange es geht meistens über 9 Liter)
    -Der Zustieg hinten ist nicht mehr so groß (beim 7-Sitzer ist ein Sitz im
    Weg)--> das ist aber immer noch besser als der "Rückwertsguckklappsitz" im
    T4


    Aber alles in allem: wir geben ihn nicht mehr her
    gruß
    lothar

    Hallo zusammen,


    vielen dank fuer eure antworten, ist sehr interessant. ja ich finde den T5 MV einfach genial,wisst ihr evtl. etwas ueber ein facelift beim T5?! da ist ja ein posting hier, steht aber nicht viel drin.


    gruesse und ein gutes neues jahr


    Robert

    Hallo zusammen,
    habe mich von meinem T4 MV 102ps TDI getrennt und moechte mir einen neuen T5 MV zulegen. ist der T5 echt so schlecht wie er hier im forum manchmal dargestellt wird. ich meine, es ist schon klar, dass hier meistens ueber probleme geschrieben wird, weil man ja hilfe braucht und selten mal einer schreibt wie zufrieden er mit seinem bus ist.
    mein T4 hatte auch einige probleme: traggelenk vo.li. luftmassenmesser, unterdruckpumpe laut, kupplung rupfte, ABS warnlampe ging einfach so an, feder hi re gebrochen,standheizung defekt. ich habe den bus mit 95 tkm gekauft und bin in einem jahr damit 30 tkm gefahren und die probleme kamen so nach und nach. er wurde regelmaessig von einer freien werkstatt gewartet,da ich zu den VW haendlern in meiner umgebung kein wirkliches vertrauen hatte.
    ich hatte vor dem T4 einen BMW 525i mit dem gab es gar keine probleme obwohl der fast doppelt so viele km runter hatte.
    ist aber halt kein MV und wer einmal in den genuss gekommen ist der moechte all die vorzuege nicht mehr missen. meine tochter war total entaescht als ich den bus verkaufte.
    deshalb wollen wir ja wieder einen. nur 50tsd euronen fuer ein fzg. mit maengeln ist schon happig.


    danke fuer eure antworten und einen guten rutsch!!!!:-D

    Zitat

    Hallo,habe mit meinem 96er (gleiche Motoresierung)genau das gleiche Problem.


    Etwa bei 120 und 140 Km/h keine Leistung mehr.Ich muß dann wieder runter vom Gas und dann kommt er wieder.Ich denke das ist der Pedalwertgeber,bin noch am forschen.Wenn ich etwas weiß melde ich mich.
    Gruß Robert.


    »

    Hallo Leute ,


    seit einiger Zeit ist auf der ein knackender Lüfter Geräusch im rechten Fußraum
    bei meinem MV zu hören. Hatte einer schon solchen Problem.
    Das Geräusch ändert sich mit der Gebläsestufe. ( kann das ein Laubblatt sein ? )

    Hallo


    Kann mir mal jemand sagen warum die ACV bis 97 Euro2 sind und die späteren Euro 3.


    Gab es eine technische Änderung?
    Wenn ja welche?
    Kann man das nachrüsten?


    Konkret:


    Ich habe einen ACV von 5.97


    Kann man den irgend wie auf den späteren Stand bringen, um mit DPF auf grün zu kommen?


    Robert

    Ich hatte das gleiche Problem.


    Scheibe im Rahmen war dicht.


    Den Rahmen um den Dachausschnitt losgeschraubt und angehoben, dann mit Sikaflex einmal rundherum abgespritzt.
    Von aussen oben.


    Dann den Rahmen wieder festgezogen.


    Seit dem ist es dicht.


    Viel Glück


    Robert

    Hallo Leute ,
    bei meinem MV ist jetzt nach 55T Km die Wasserpumpe laut Werkstatt undicht.
    Wollte euch mal fragen,ob das ein Garatiefall ist oder nicht.
    Bin noch in der 2 Järigen Neuwagen Garantie ( Bj. Juli 2005 )
    Besten Dank ,
    lg Robert

    Hallo,
    gibt es die 111kw Caravelle/Multivan auch mit langem Radstand?


    Bis jetzt habe ich nur Bilder von 111kw T4 gesehen,bei denen die Leiste für die Schiebetür direkt am Heck endet.Daraus schließe ich,daß der 111kw grundsätzlich kürzer ist als der 57/75 kw T4 mit langem Radstand(Schiebetürleiste endet ca.30 cm vorm Heck)??!
    Richtig oder falsch???



    gruss Robert

    Hallo,
    gibt es die 111kw Caravelle/Multivan auch mit langem Radstand?


    Bis jetzt habe ich nur Bilder von 111kw T4 gesehen,bei denen die Leiste für die Schiebetür direkt am Heck endet.Daraus schließe ich,daß der 111kw grundsätzlich kürzer ist als der 57/75 kw T4 mit langem Radstand(Schiebetürleiste endet ca.30 cm vorm Heck)??!
    Richtig oder falsch???



    gruss Robert

    Hallo Fridi


    Wie jetzt?
    Auf einmal geht ein Verweis auf E-Bay durch?
    Ganz ohne verunstaltete Nummer? Ganz ohne ........


    Gleiches Recht für alle, denke ich doch. ;)
    Halt dich doch wenigstens konsequent an deine Spielregeln......


    Aber wunder dich nicht, wenn dann die Tipps immer weniger werden.



    MfG Robert


    Der hier auch keine E-Bay mania sehen möchte, aber die echt guten Tipps in die Bucht zu schätzen weiß. Ohne kann fast keiner von uns seinen Bulli halten!

    Hallo Fridi


    Wie jetzt?
    Auf einmal geht ein Verweis auf E-Bay durch?
    Ganz ohne verunstaltete Nummer? Ganz ohne ........


    Gleiches Recht für alle, denke ich doch. ;)
    Halt dich doch wenigstens konsequent an deine Spielregeln......


    Aber wunder dich nicht, wenn dann die Tipps immer weniger werden.



    MfG Robert


    Der hier auch keine E-Bay mania sehen möchte, aber die echt guten Tipps in die Bucht zu schätzen weiß. Ohne kann fast keiner von uns seinen Bulli halten!

    ...jo,vielen Dank für die schnellen Antworten.


    zu "..verstehe ich dich richtig":


    besitze im Moment einen AAB und will umrüsten auf entweder 75kw(ganz normal mit 75kw LLK,was ja wohl auf jeden Fall geht) oder lieber auf 111kw mit zur Not dem 75kw LLK(weil der vom Platz her auf jeden Fall paßt;nur die Frage ist,ob der 111kw
    Motor überhaupt mit dem 75kw LLK funktioniert??).


    Ich denke,die Frage nach der Machbarkeit der 111kw Umrüstung in kurzen Vorderwagen hat sich aber schon mit "ja" beantwortet,da ich keine Klimaanlage haben will und Lovejoy schreibt,daß es dann "mit ein paar Blecharbeiten" ginge,wobei mich interssieren würde,was "ein paar Blecharbeiten" konkret bedeuten würde?


    Übrigens zu Tobias Syncro:du schreibst,ich müßte einen kleineren LLK(z.B den 75kw LLK) nehmen und im nächsten Schritt sagst du aber,daß das Steuergerät das nicht mitmachen würde! >>Widerspruch??<< Also,sagst Du letztenendes,daß das 111kw Umrüstungsvorhaben nicht gelingen kann,oder ?!





    gruss Robert

    ...jo,vielen Dank für die schnellen Antworten.


    zu "..verstehe ich dich richtig":


    besitze im Moment einen AAB und will umrüsten auf entweder 75kw(ganz normal mit 75kw LLK,was ja wohl auf jeden Fall geht) oder lieber auf 111kw mit zur Not dem 75kw LLK(weil der vom Platz her auf jeden Fall paßt;nur die Frage ist,ob der 111kw
    Motor überhaupt mit dem 75kw LLK funktioniert??).


    Ich denke,die Frage nach der Machbarkeit der 111kw Umrüstung in kurzen Vorderwagen hat sich aber schon mit "ja" beantwortet,da ich keine Klimaanlage haben will und Lovejoy schreibt,daß es dann "mit ein paar Blecharbeiten" ginge,wobei mich interssieren würde,was "ein paar Blecharbeiten" konkret bedeuten würde?


    Übrigens zu Tobias Syncro:du schreibst,ich müßte einen kleineren LLK(z.B den 75kw LLK) nehmen und im nächsten Schritt sagst du aber,daß das Steuergerät das nicht mitmachen würde! >>Widerspruch??<< Also,sagst Du letztenendes,daß das 111kw Umrüstungsvorhaben nicht gelingen kann,oder ?!





    gruss Robert