Beiträge von Robert

    Erstmal Danke für Deine Nachricht.Will mir heute mal das Innenleben meines T4 anschauen!


    >Zum Zahnriemen:
    >Ja, der Link ist toll, werde mich daran orientieren.
    >Falls die Zeigerstellung nach Nachspannen ruft, dann eben nachspannen.
    >Kompletter Wechsel wäre bei optisch intaktem ZR IMHO unnötig.
    Was meinst Du mit IMHO????
    >Zum Kundendienst:
    >Machen lassen, oder selbst machen - je nach Zeitverfügbarkeit und "Einarbeitungslust" oder verfügbarer Finanzmasse eben entscheiden.
    >Wurde der 60.000-KD nicht durchgeführt ?
    Habe den Wagen im Juli gekauft und musste feststellen, dass die 60.000 nicht gemacht wurde, weil er bei 40.000 zur Inspektion in einer NICHT VW-Werkstatt war. Daher auch die Problematik mit der Mobilitätsgarantie. So ganz wichtig ist die M.Garantie auch nicht, da ich im ADAC bin und die Voraussetzungen somit abgedeckt sind.
    Leider ist aus dem Gespräch gestern bei VW nichts konkretes über die Kulanzansprüche heraus gekommen, wie z.B. wenn bei 80.Tkm der Klimakompressor im A.... geht.
    Daher meine Frage: Muss ich mich weiter an VW wenden um Kulanzansprüche eventl. wahrnehmen zu können.


    Gruß
    Robert

    Hallo liebe Artgenossen
    wir habe uns vor kurzem einen 111 kw Diesel mit einem AXG-Motor zugelegt. Dieser hat nun eine Laufleistung von 70Tkm und wäre dringend zu einer Inspektion fällig. Da ich hier im Forum schon sehr viel über die Gefahren vom Zahnriemen gelesen habe, weiß ich nicht so recht weiter.Heute bei VW sagte man mir der Riemen müsste erst bei 120 Tkm gewechselt werden, und wenn ich ihn machen lassen möchte, würde man mir die Sechsigtausender Inspektion anraten (570 €)plus Extras.
    Der Riemenwechsel würde keine 500 € kosten (hier würden aber noch ein paar zusätzliche Preise für diverse Umlenkrollen fehlen).
    Ich überlege, ob man die Inspektion selber machen sollte und dafür lieber den Zahnriemen in einem Boschdienst machen lasse,denn beides auf einmal ist mir Momentan zu teuer. Nur ist der Bus noch sehr gut, den es ist ein Atlantis Bj o8. 2001.
    Normalerweise habe ich bei all unseren anderen Fahrzeugen immer alles selber machen können und habe nun gedacht der VW-Service wäre hier gut angebracht. Könnt ihr mir evtl. einen guten Rat geben?

    Hi Leute ,


    habe im juli 2005 meinen MV 174PS confortline bekommen.
    habe jetzt bemerkt, das ich eine andere Multifunktionsanzeige
    zwischen den Tacho und DZM , wie mein Kollege- der im September
    seinen MV confortline bekommen hat.
    Meine schaut aus wie von einem Trentline im Katalog und die
    Anzeige von meinen Kollegen ist wie die Confortline im Katalog.


    Kann das sein , das die mir den falschen Tacho eingebaut haben?
    bitte um infos , besten dank
    Robert aus Österreich.

    ich hatte bisher noch kein Auto, daß so unterschiedlich viel BEnzin verbrauchte. Je nach Fahrweise sind 7,5 bis 14 Litern möglich. Bis ca. 140 km/h ist der VErbrauch ziemlich zieviel (unter 10l) umd dann aber rasant hochzuschnellen.

    >Hallo zusammen,
    >habe einen california coach Bj. 91 mit D2l Standheizung. Zum Bedienen habe ich nur das normale Teil mit Drehregler und Kippschalter zum anmachen der Heizung und des Gebläses. Kann man das Teil einfach gegen ein orginal Teil mit Programmierung austauschen und funktioniert das? oder muss man da noch an der Elektrik was ändern.
    >Gruss Klaus


    Hallo Klaus,


    ich habe mir vor Jahren die Zeitschaltuhr von Conrad eingebaut. Das war günstig und ging nach der Anleitung im Forumsportal einfach und schnell. Ich habe mir die Uhr so eingebaut, dass die Heizung entweder über den "alten" Kippschalter einzuschalten ist oder aber über die Zeitschaltuhr. Diese ist zwar etwas fummelig zum Programmieren, funktioniert aber einwandfrei und ist sogar nach Wochentagen mit mehreren Ein-/Ausschaltzeitpunkten zu programmieren zu.


    Zeitschaltuhr für Standheizung


    Grüsse
    Robert

    >>>Hallo,
    >>>habe ein ernsthaftes Problem.
    >>>Habe einen 1,9 D Bj. 93, und dieser verliert alles Kühlwasser.
    >>>Da das Wasser in großen Mengen an der Stelle der Wasserpumpe
    >>>austrat, dachte ich zunächst, es sei die Wasserpumpe.
    >>>Habe die getauscht, es läuft aber immer noch Wasser raus.
    >>>Die Stelle, an der das Wasser austritt ist über der Wasserpumpe,
    >>>zwischen Zahnriehmen und hinter der Einspritzanlage.
    >>>Man kann leider nicht genau sehen, woher es genau kommt.
    >>>Frage: Wer weiß, ob es hinter der Einspritzpumpe eventuell eine Leitung gibt,
    >>>die defekt sein könnte oder ist gar ein Riß im Block zu befürchten ?
    >>Hallo!
    >>Was meinst Du genau mit großer Menge? tröpfchenweise? sprizend? für eine genauere Diagnose müsstest Du Hand anlegen und mal unters Auto gucken***
    >>Wie läuft der Motor noch alles Ok? blubbert es im Ausgleichsbehälter?
    >>Falls es nur eine Undichtheit im Wasserkreislauf ist habe ich sehr gute Erfahrung mit Dichtmitteln der Firma:
    >>BaCoGa Technik Gmbh
    >>Alsfelden Warte 30
    >>D-36323 Grebenau
    >>Tel.: +49/(0)6646/96 05-0
    >>Fax: +49/(0)6646/96 05-55
    >>http://www.bacoga.com gemacht habs Probeweise beim undichten Heizkessel verwendet da hat es prima geklappt dann bei einem Kühlerleck das auch wieder dicht wurde also nen Versuch ists sicher wert denn teuer ist es nicht und im vergleich zu den Reperaturkosten bei VW......
    >>MfG
    >>Robert
    >
    >Danke Robert,
    >aber kannst mir schon glauben, das ich mich mehr als unter das Auto gelegt habe.
    >Habe alleine die Wasserpumpe ( und damit verbunden die Lichtmaschine ) 4 mal ein und ausgebaut ! Er verliert sämtliches Wasser, was man oben in den Ausgleichsbehälter kippt binnen 3 Minuten ! Und zwar an einer uneinsichtigen Stelle über der Wasserpume.
    >Hat nix mit Kühler, Ausgleichsbehälter, defekten Schläuchen, Wasserpumpe oder Thermostat zu tun. Alles schon gecheckt.


    hmmm....schon heftig der Wasserverlust....rinnt es im Stand genau gleich wie im Betrieb?
    Würde nicht auf einen Kopfriss tippen dazu ist der Wasserverlust eigentlich zu hoch...hab erst meinen 1,9D Motor komplett überholt.....über der Wapu ist eigentlich nix (Kurbelwelle, Zwischenwelle...) schau mal mit einem Schweißerspiegel (die sind recht flexibel) hinten auf den Motorblock, Zylinderkopf evtl kommt das Wasser aus einem der "Frostnippel" die den Block vor der Sprengung durch gefrorenes Wasser schützen.
    Ansonst fällt mir erst mal nix ein......
    Gruß
    Robert

    >Hallo,
    >habe ein ernsthaftes Problem.
    >Habe einen 1,9 D Bj. 93, und dieser verliert alles Kühlwasser.
    >Da das Wasser in großen Mengen an der Stelle der Wasserpumpe
    >austrat, dachte ich zunächst, es sei die Wasserpumpe.
    >Habe die getauscht, es läuft aber immer noch Wasser raus.
    >Die Stelle, an der das Wasser austritt ist über der Wasserpumpe,
    >zwischen Zahnriehmen und hinter der Einspritzanlage.
    >Man kann leider nicht genau sehen, woher es genau kommt.
    >Frage: Wer weiß, ob es hinter der Einspritzpumpe eventuell eine Leitung gibt,
    >die defekt sein könnte oder ist gar ein Riß im Block zu befürchten ?


    Hallo!
    Was meinst Du genau mit großer Menge? tröpfchenweise? sprizend? für eine genauere Diagnose müsstest Du Hand anlegen und mal unters Auto gucken***
    Wie läuft der Motor noch alles Ok? blubbert es im Ausgleichsbehälter?
    Falls es nur eine Undichtheit im Wasserkreislauf ist habe ich sehr gute Erfahrung mit Dichtmitteln der Firma:
    BaCoGa Technik Gmbh
    Alsfelden Warte 30
    D-36323 Grebenau
    Tel.: +49/(0)6646/96 05-0
    Fax: +49/(0)6646/96 05-55
    http://www.bacoga.com gemacht habs Probeweise beim undichten Heizkessel verwendet da hat es prima geklappt dann bei einem Kühlerleck das auch wieder dicht wurde also nen Versuch ists sicher wert denn teuer ist es nicht und im vergleich zu den Reperaturkosten bei VW......
    MfG
    Robert

    >Hi@all!
    >Ich habe ein Problem mit meiner Vorglühanlage und zwar bekomme ich keine Spannung an Die Glühkerzen--->Streifensicherungen sind alle Ok auch das Relaise schaltet einwandfrei Spannung leigt am Relaise an und wird korrekt geschalten wo kann ich noch suchen? wo geht die Spannung vom Ausgang des Relaise hin direkt zu den kerzen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    >Gruß
    >Robert


    Fehler gefunden! der Kabelschuh an der 1.Glühkerze war derart Oxydiert das das Kabel mit dem Kabelschuh keine satte Verbindung mehr hatte und demnach die Schiene zur Versorgung der Glühkerzen keine Spannung bekommen hat!
    MfG
    Robert

    Hi@all!
    Ich habe ein Problem mit meiner Vorglühanlage und zwar bekomme ich keine Spannung an Die Glühkerzen--->Streifensicherungen sind alle Ok auch das Relaise schaltet einwandfrei Spannung leigt am Relaise an und wird korrekt geschalten wo kann ich noch suchen? wo geht die Spannung vom Ausgang des Relaise hin direkt zu den kerzen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Gruß
    Robert

    >Hahaha, Ihr Spaßvögel, was meint Ihr, weshalb ich das mit der Reaktionzeit geschrieben habe ;-))).....:-((((((
    >Waren bei mir 930 € Vollkasko und 600 € Haftpflicht, weil so ein Scherzbold da mal eben einen unsichtbaren Laternenmast gepflanzt hatte..........
    >Gruß HNW

    Ich würde sowas dann auch gleich noch für die Vorwärtsfahrt installieren,
    weil man doch mehr vorwärts fährt. Und die meisten Hindernisse ja von vorne kommen.


    Robert

    >
    >Hallo
    >Du solltest nicht auf diesen in meinen Augen Werbeunsinn hereinfallen. Es macht dann Sinn, wenn die beiden Antennen so weit auseinander stehen, dass auch wirklich wirksam Funklöcher verhindert werden können. Im Bühnenalltag also Z.B., wenn die beiden Antennen und das Mikrofon fast ein Dreieck bilden. Auf einem Fahrzeug mit den nur kurzen Antennenabständen ist keine wirkliche Verbesserung zu erwarten.
    >Gerhard



    BMW verbaut Antennendiversity schon seit Jahren in PKWs, mit Erfolg.


    >Du kannst es natürlich versuchen. Schalte die beiden Antennensignale über einen Verteiler auf den Eingang eines Antennenverstärkers.

    Ist klar. Die Frage ist, ob und wo es solche Diversityverstärker fürs Auto gibt.



    Robert