Beiträge von Chrisma

    Super, vielen Dank für Eure Antworten,
    ich habe jetzt eine Anfrage direkt an VW gestellt und warte mal was kommt. Und sonst geh ich noch mal zum Tüv/Dekra und versuch es dort. Es fehlen ja noch so einige andere Angaben im Fahrzeugschein, die nicht ermittelbar waren.


    Thomas, wie kann ich Dir denn meine Email-Adresse schicken, ohne sie hier im Forum zu veröffentlichen?
    Bin ja noch Anfängerin, wie man sieht :) und kenn mich in Foren nicht so aus.


    LG Chris

    Hallo Thomas,


    habe eine ABE Nummer gefunden: F521


    dann noch eine andere Nummer: 5130260
    und Typ: 70X0B


    Die Fahrgestell-Nummer ist: WV2ZZZ70ZNH054039.
    Zulässiges Gesamtgewicht: 4500 kg


    Heute morgen habe ich bei einer VW-Werkstatt angerufen; sie konnten mir leider nicht die richtigen Schlüsselnummern raussuchen.
    Wie kann ich denn hier im Forum den Link zum Fahrzeugschein posten? Datei anhängen funktioniert ja nicht, oder?


    Erst mal werde ich das Fahrzeug wieder als Wohnmobil eintragen lassen und hoffe, dass das diese Eintragung nichts extra kostet :-).


    Lieben Gruss Chris

    Hallo Thomas,


    danke für deine Antwort. Ja, der Dehler war zunächst in Deutschland zugelassen und ist vor 12 Jahren nach Holland verkauft worden. Die alten Papiere existieren leider nicht mehr. Im Rahmen der Tür habe ich nur die Reifengrößen-Nummern gefunden und noch eine Nr: 701 010 050 B; aber das wird ja sicher nicht die ABE Nummer sein; aber es ist gerade dunkel, vielleicht hab ich was übersehen :-).
    Soweit ich weiß, gibt es keine Umbauten, außer der LPG-Anlage.


    LG Chrisma

    Hallo guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Dehler T 4 Maxivan, 1992, 85 kw, 2,5 l/Benzin und Autogas, den ich vor 3 Wochen in Holland gekauft habe. Er hat leider beim Sonder-Tüv keine grüne Plakette bekommen. Eingetragen wurde: 0006/Schlüsselnummer 0088/02461, Emissionsklasse nicht bekannt. Meine Werkstatt meinte, es sei Euro 1.
    Außerdem wurde er "versehentlich" als Transporter Wahlweise Caravelle, PKW geschlossen, eingetragen, obwohl er vorher als Kampeerauto, also als Wohnmobil, zugelassen war. Nun überlege ich, wie ich am besten vorgehe. Der Vorbesitzer hat mir den Bus mit einer grünen Plakette verkauft.
    Meine Fragen sind: Kann ich für dieses Fahrzeug überhaupt eine grüne Plakette bekommen? Wie finde ich die richtige Schlüsselnummer heraus, damit ich damit noch einmal zum Tüv gehen kann? Und was würdet ihr mir raten: Soll ich es als PKW eingetragen lassen oder versuchen, die Eintragung zum Wohnmobil zu bekommen. Vielen Dank für eine Antwort.