Beiträge von thommy

    Warum habt ihr das Fahrzeug gewandelt?




    >Nachdem wir jetzt wandeln durften, haben wir einen EU3 von 10/05 gekauft und sofort den Nachrüstfilter einbauen lassen.

    Fahre nun schon den zweiten T5 128kw mit Automatik, aber so ein Schaltverhalten hatten oder haben beide nicht. Einfach mal Softwarestand prüfen.






    >Seit 3000km fahre ich nun meinen Highline mit Automatik.
    >Was mich allerdings stört, ist der Umstand, dass im kalten
    >Zustand der Motor nur 2 Drehzahl-Bereiche kennt: 0 oder 3000
    >
    >Es ist nervig, mit 40 km/h und knapp 3000U/min. durch die
    >Siedlung zu fahren. Im Sommer -wenn alle im Garten sitzen-
    >stelle ich mir das Schlimm vor.
    >Wenn der Motor wärmer ist, läuft er sehr ruhig.
    >Vor einigen Tagen hatte ich über Nacht den BMW X5 meines
    >Bekannten bei mir. Der hatte das nicht. Seine Automatik fuhr
    >auch im eiskalten Zustand sehr ruhig.
    >Kann man das beim T5 abstellen? Haben andere Automatik-T5-Fahrer
    >das gleiche Problem?
    >Viele Grüße
    >Matthias

    Es sollte reichen wenn Du die Starterbatterie im Motorraum erneuerst. Die 2.Batterie unter den Fahrersitz hat nichts mit dem starten des Fahrzeuges zu tun, sie ist nur für diverse Verbraucher wie zB. Standheizung zuständig.



    >hallo T5 gemeinde
    >ich habe einen MV bj 05/03. dieser hat ja 2 wartungsfreie batterien. nun ist es schon ein paar mal in unterschiedlichen abständen vorgekommen, das der wagen einfach nicht mehr ansprang weil die batterie runter war. mal war es wegen zu langem stehen mit standlich mal wegen dem ein´schalten bzw laufen lassen der (rest wärme)
    >jetzt war es so, das ich einfach 2 tage nicht gefahren bin, den wagen in einer (warmen) garage stand und trotzdem reichte es nicht mehr zum starten.
    >ich finde einfach kein richtiges system bzw chema was an mir liegen könnte.
    >sollten die batterien schon am ende sein?
    >bloß der renner hat doch schon 2 davon, ich dachte immer die laden sich ordentlich auf und unterstützen sich gegenseitig.
    >ich fahre auch nich überwiegend kurzstrecken das es zu zu wenig ladung kommt.
    >wer kann mir da tipp,s geben bzw seine erfahrung schreiben?
    >möchte nur nicht, 2 teure neue batterien kaufen und dann passiert das gleich wieder.
    >vielen dank für tipp,s
    >lg aus sachsen sven L.E.

    >>>>Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!
    >Hast du schon mal das Spiegelglas verstellt wenn die Verwirbelungen auftreten?
    >Gruß
    >norot4


    Das Problem ist mit den modifizierten Spiegeln nicht behoben. Es ist das Wasser das durch die Wischbewegung des linken Scheibenwischer über die A-Säule auf die Fahrertürscheibe geschoben wird. Kann man bei starkem Regen sehr schön selber beobachten. Die Lösung wäre eine Leiste oder Profil, in höhe des linken senkrechten Frontscheibengummis. So würde das Wasser des linken Scheibenwischers auf das Dach geleitet und nicht auf die Fahrertürscheibe. Ich habe eine Scheibenbeschichtung auf die Seitenscheibe auftragen lassen, so wird das Problem nicht behoben aber die Sicht verbessert.

    Gib doch mal ein paar genauere Informationen, über das Tuning und für welchen Schaden Du Kulanz beantragt hast.
    So wie ich das verstanden habe, benutzt du eine Tuning-Box die Du vor dem Werkstattaufenthalt raus nimmst. So ist meiner Meinung nach das Tuning nicht nachzuweisen.
    Es sei denn Du hast die Tuning-Box beim Freundlichen gekauft, und der hat Dich in die Pfanne gehauen.

    War heute in der Werkstatt und habe die Klimaanlage prüfen lassen, da keine ausreichende Kühlleistung vorhanden war. Gas wurde abgesaugt und gewogen, dabei stellte sich heraus das anstatt der 1000Gr. nur 790Gr. Kältemittel drin waren. Jetzt hat die Werkstatt 1000Gr. mit Lecksuchmittel eingefüllt, nach 2 Wochen wird nochmal kontrolliert. Das Fahrzeug ist jetzt 3Wochen alt und ich denke VW hat im Werk einfach zu wenig eingefüllt. Jetzt funktioniert die Klima für meine Bedürfnisse ausreichend, aber spitzenmäßig ist sie nicht.

    Gute Fahrleistung in 3 Monaten!!


    Du hast in 3 Monaten 24700km gefahren, in dieser Zeit wurde aus verschiedenen Faktoren wie zB. Russeintrag, Thermische Belastung, Wegstrecke usw. die Fälligkeit des Services ermittelt und fällig gestellt.
    Das nennt sich flexibler Wartungsintervall und spiegelt die persönliche Nutzung des Fahrzeuges in der Kilometerleistung des Intervalles wieder.


    Was hast Du Dir unter Longlife vorgestellt?

    Das der Haubenkontaktschalter in Verbindung mit der Ölstandswarnanzeige steht, war mir bewußt.
    Aber das der Schalter in den Zyklus des Intervalles eingreift, war mir neu und unverständlich.
    Da mein Freund in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet, habe ich ihn heute morgen dazu befragt.
    Die Antwort ein ganz klares "Nein".
    Die Fälligkeit der Inspektion wird wird aus mehreren Faktoren errechnet, aber dazu zählt auf keinen Fall der Haubenkontaktschalter.
    Deshalb läßt sich die Inspektion durch öffnen der Motorhaube nicht hinausschieben.

    Dann wäre ja die Motorhaube mit dem Kombiinstrument "vernetzt", denn nur da werden Werte wie Zeit, Wegstrecke, Rußeintrag und thermischer Belastung abgelegt, die die Aufforderung zur Inspektion auslösen.


    Ich würde sagen, die Inspektion mittels öffnen der Motorhaube herauszuzögern, ist eine "Ente".

    Soweit ist VW leider noch nicht, heute muss kein Navi mit den Fahrzeug "verbunden" werden und online abgeglichen wird es auch nicht.


    Bei der neuen Audi Generation sieht das schon anders aus, da werde Komponenten wie Navi, Steuergeräte usw. im Auto online eingemeldet und gleichzeitig geprüft.


    Solange es bei VW keinen online Abgleich gibt, ist die Chance mit einem geklauten Gerät erwischt zu werden relativ gering. Deshalb blüht der Handel mit diesen Geräten.

    Das die originale Freisprechanlage ab 60km/h eine Katastrophe ist dem kann ich nur zustimmen. Der Einbauort des Mikrofones ist vollkommen verkehrt, zum Glück ist es ja ab MJ 2007 verändert worden. In 4 Wochen werde ich sehen ob es da besser funktioniert, da kommt mein neuer MV als MJ 2007. Ich habe aber noch Hoffnung, das nach 2 gewandelten MV endlich mal etwas verbessert wird, was dann auch funktioniert.

    Habe das H+R Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen verbaut, und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings habe ich schon die 3te Entwicklungsstufe eingebaut.

    An Flyer


    Die Gründe der Wandlung sind folgende Punkte:
    -defekte E-Schiebetüren
    -undichte Schiebefenster
    -1x die Woche leere Starterbatterie
    -und viele Kleinigkeiten wie zB. nicht zu öffnender Aschenbecher, nicht funktionierende Freisprechanlage, Scheibenwischer die bei trockener Scheibe wischen und dann auf der Hälfte stehen bleiben, defekte Standheizung usw.

    Die gefahrenen Kilometer des Vorbesitzers ca.4000 muß ich bezahlen, das hat mir der Rechtsanwalt auch gesagt. Da das Fahrzeug jetzt insgesamt nur 13500Km gelaufen hat, stört mich das nicht so gewaltig. Ich bekomme bei der Rückabwicklung ja den Kaufpreis des Vorbesitzers gutgeschrieben. So bekomme ich für die Zahlung der Nutzungspauschale ein neues Fahrzeug. Das finde ich in Ordnung und ich werde auch wieder einen neuen T5 bestellen.


    Wenn alles so funktioniert wie man es mir suggeriert hat, dann ist das eine gute Lösung. Ich muß aber sagen ich hätte lieber einen mängelfreien T5 gehabt, dann wäre mir viel Ärger und Mühe erspart geblieben.
    Ich hoffe der nächste wird besser.

    Hallo Flyer
    Du scheinst dich mit solchen Sachen auszukennen.
    Ich habe heute mittag den Abtretungsvertrag bekommen und auch gleich von dem Vorbesitzer unterschreiben lassen. Die original Neuwagenrechnung habe ich schon beim Kauf des Fahrzeuges dazu bekommen. Weiterhin hattest Du recht, Volkswagen hat mit der Sache nichts zu tun, sondern nur das Autohaus was den Neuwagen ursprünglich verkauft hatte.
    Denkst Du das die Sache außergerichtlich über die Bühne geht oder wird die Angelegenheit vor Gericht geklärt.
    Grüße Thommy