na sowas,
das hätt ich jetzt nicht gedacht ...:whistle:
congratulations!!!
und Grüße aus dem Murgtal,
Andreas
na sowas,
das hätt ich jetzt nicht gedacht ...:whistle:
congratulations!!!
und Grüße aus dem Murgtal,
Andreas
Sorry, Andy,
wenn es der ZAS nicht ist, dann bleibt wohl nur noch
der Steckplatz des Vorglührelais in der Relaisplatte der Zentralelektrik.
Dass das Vorglühen über die Batterie funktioniert, deutet darauf hin.
Hatten wir aber schon des öfteren.
Der Steckplatz lässt sich instandsetzen. Bemühe mal die Suchfunktion.
Oder die Relaisplatte komplett tauschen. Nimm dann eine vom Benziner, da ist der Steckplatz noch jungfräulich
Good luck,
Andreas
... und ein Jahr später kommt dann das gleiche bei der Beifahrertür ...
Frag nicht woher ich das weiß...:whistle:
Gruß aus dem Nordschwarzwald,
Andreas
Hi Wolle,
ich finde im Netz auch kaum was ...
alternativ
Aber du hast es ja jetzt auch so geschafft
Gruß,
Andreas
Hi Wolle,
kennst du Grip Tite?
Die Paste ist von Loctite und im gut sortierten Werkzeughandel zu bekommen. Soll das Lösemoment bis zu 500% erhöhen - naja ...
Immer wenn ich so heikle Sachen vor mir habe setze ich das großzügig ein.
Einen Versuch wäre es wert ...
Good luck ...
Gruß aus Baden,
Andreas
Ho Csövi,
sicher, dass ihr de richtigen OT habt???
Ich erinnere mich grade an den letzten ZR-Wechsel, bei dem wir die OT-Markierung falsch gedeutet hatten. Die Karre wollte ums Verrecken nicht anspringen ...
Checkt das doch noch einmal.
Gruß,
Andreas
Hi Marian,
die Kiste läuft wieder ordentlich?
ZitatWenn die alten Düsen gemeint sind: keine Ahnung ob ich das hier nennen
darf, aber siehe Wiki, Einspritzdüsen, Quellenangabe 3...
Dann frag doch mal Henzo ...
Vielleicht hat er eine Erklärung. Normalerweise verkauft er ordentliche Ware. An den ESD selbst sollte es also nicht liegen.
Auch die Spezis im FMSO könnten so etwas kennen.
Gruß aus dem Schwarzwald,
Andreas
ZitatZunächst mal stimme ich zu, dass die anderen vier auch noch erneurt
werden. Allerdings bin ich erstmal mit dem Teilerfolg - dem defekten
Nadelhubgeber und seinen Auswirkungen zufrieden!!! Mehr darüber und dem
Problem "schwankender FB" werde ich noch als Bericht hier im Forum
zusammenfassen.
Wir sind gespannt ...
ZitatAlles anzeigenHallöschen,
Habe gestern die ESD mit Nadelhubgeber getauscht. (NHG Ursache für
ruckelnde Aussetzer) Die ausgebaute Düse sieht schlimm aus und das nach
nur 20tkm. Was ist hier faul, dass die Düse derart vergriesgnaddelt? (wie
sehen erst die anderen vier aus?)
Die Seite mit dem Zunder zeigt im Zylinder (5) nach links (zur 4), liegts
am Ventil? Oder ist hier auch nur die Kraftstoffqualität schuld?
[Blockierte Grafik: http://www.mrewerbung.de/tempimages/esd.jpg]
Gruß Marian
Hi Marian,
das kann wohl nach 20 tkm nicht sein. Die anderen 4 Düsen sehen wohl ähnlich aus. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie auch zu überprüfen.
Vielleicht kippt dir auch ein böser Feind was in den Tank ...
Die Düsen an unserem ACV sahen bei 300 tkm übrigens noch fast wie neu aus, obwohl vom Vorbesitzer über 150 tkm mit allem möglichem gefüttert.
Gruß,
Andreas
Mühe gemacht hast.
Ich hätte mir meinen Frust vielleicht nicht von der Seele geschrieben, sondern eher ertränkt.
Prost!
Gruß,
Andreas
Hallo Ralf,
ich war mit meinem Huberli auch schon mal beim lokalen sehr guten Boschdienst, weil ich eine siffende Esp vermutete. Mir wurde nachdem der Mechaniker ein Auge darauf geworfen hatte bestätigt, dass die Gashebelwelle im eingebauten Zustand gewechselt werden könne. Allerdings sei es nicht ganz so ohne Stolpersteine ...
Ich würde jedenfalls vorher mal beim Boschdienst meines Vertrauens aufschlagen.
Gruß,
Andreas
Hallo Henning,
ZitatWaren die Adapter der Markise fest mit dem
Blech verschraubt? Wie bist Du vorgegangen? Wie dichtet man die Bohrungen
sauber ab? Lässt sich dort anschließend überhaupt eine Kederschiene
anständig montieren?
Das ist so lange her. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls sind an meinem Dach/Westfalia-Nasenbär-CaliforniaClub-Hochdach lediglich die originalen Bohrungen zu sehen.
Diese Bohrungen sind mittels der originalen Kunststoff-Schrauben und einer Dichtungsunterlage verschlossen.
Ich weiß nicht, welches Dach dein Bus hat.
Zum Abdichten würde ich Sikaflex nehmen. Welches genau sagt dir die Suchfunktion.
Die Kederschiene sitzt einige cm unterhalb der Bohrungen im Hochdach. Da gibt es keine Probleme.
Gruß aus dem Murgtal,
Andreas
und trinkt ein Bier zusammen.
Gruß,
Andreas
All zu oft, vergessen die Fragesteller, die Lösung oder Nicht-Lösung ihres Problems hier zu posten.
Gruß aus dem Schwarzwald,
Andreas
ZitatGibts bei Dir da unten kein Internet mehr, oder warum machst Du Dich so
rar?:-P
Hi Georg,
wie du siehst, gibt es hier tatsächlich so etwas - im Moment kämpfe ich an mehreren anderen Fronten - an den badischen Dialekt gewöhnen, von BS-OP erholen, 30erJahreHausrenovierung vorantreiben, W124er Kombi und den Rest des Fuhrparks instand halten.
Ich könnte jetzt aus dem Fenster hinaus das Fleckenmonster fotografieren, aber das gäbe alte Bilder Vorhin hab ich ihn mal 20cm nach vorne rollen lassen, damit die Schluffen sich nicht platt stehen.
Vielleicht komm ich ja im Lauf des Frühjahrs dazu, das schöne Biest wenigstens einsatzbereit zu machen. Dann werd ich vielleicht auch wieder etwas präsenter hier.
Keep up the good work!
Andreas
... ich habe es längst aufgegeben.
Gruß aus dem Murgtal,
Andreas
Hi Lothar,
die Platte gibts beim Verwerter für wenig Geld.
Den Tausch hab ich seinerzeit aus Bequemlichkeit/Zeitnot beim Boschdienst für 100 Euro machen lassen.
Gruß,
Andreas
Hey Ralph,
sag mal, kann dem Mann nicht beim Staab geholfen werden?
Gruß aus dem Murgtal,
Andreas