Beiträge von Bullybuster

    Liebe Forianer,


    Nun ist es soweit. Schweren herzens habe ich mich entschieden mich von meinen treuen freund zu trennen nach 9 jahren.
    Ich möchte mich bei euch allen für die Hilfestellungen bedanken die ich hier im Forum erfahren habe und werde nicht ganz verschwinden.Ich schaue immer wieder zu euch rein und gebe die gemachten erfahrungen die Ich gesammelt habe gerne weiter.


    Ich wünsche euch allen immer einen Schrottfreien flug und VIELE unbeschwerte stunden mit dem Besten was VW jemals zustande brachte.


    Long live der T4 !!!!


    Gruss euer
    BULLYBUSTER

    Moin Moin,
    Erstmal dank an alle für die Antworten. Die Tips die gekommen sind hatte ich alle schon ausgetestet,ohne erfolg.
    Ja,die Kennzeichen Beleuchtung hängt auch mit dran und ich dachte evtl. ist wasser in den Leuchten da diese ja beim T4 hängend eingebaut sind.Aber leider auch nichts.Kabel sind soweit ersichtlich auch keine Beschädigt.


    Hoffe auf weitere Tips!


    Greetz Bullybuster

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe seit ein paar tagen das Problem das bei meinen T4 BJ 95 die Sicherung 3 ständig fliegt. :weg: Selbst nach dem tausch des Licht und Armaturenschalters hat sich die situation nicht gebessert.:wall:
    Mal hält sie 1-2 tage dann fliegt sie wieder beim Ein- bzw. Ausschalten.


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Greetz Bullybuster

    Hallo,
    Ich habe noch die Originale Tischplatte aus meinen Multivan,weiss allerdings nicht ob das der ist den du suchst. wenn ja ,kannst mich mal anschreiben da ich meinen gegen eine Plexiglas scheibe getauscht habe ist sie übrig.


    Gruss Bullybuster

    Hallo Leute,
    Ich habe die diversen Schaltpläne auf mein Web online speicher vor geraumer Zeit mal Hochgeladen. Könnte sie bei bedarf freigeben zum runterladen. Bitte im einzel fall einfach eine anfrage über Mail und ich gebe sie für einzelne User frei.


    Greetz Bullybuster

    Hallo, könnte dir durchaus helfen.Es gibt nur 2 probleme, 1. Was für sitze brauchst du? Back 2 Back oder die wo auf schienen kommen? 2. Die distanz ist ja nicht gerade gering,aber du könntest sie ja abholen oder auf halber strecke oder so ähnlich.Wohne in Bayern, nähe Bayreuth.


    Gruß Bullybuster

    Hallo,
    Ich habe mir auch erst vor ca.3 wochen ein komplett Auspuff aus der Bucht gekauft und es war auch einer für den langen Radstand,Allesdings die Ausführung mit 2 Endrohre am hinteren topf. Einbau material war auch dabei, es musste lediglich das rohr vom mittel schalldämpfer gekürzt werden ,was kein problem darstellte. Ist schon der 2. den ich gekauft habe und war jedesmal damit sehr zufrieden.
    Bei bedarf kann ich dir den Firmen Namen per PN zukommen lassen.



    Greetz Bullybuster

    Also ich habe für den Kupplungs wechsel so an die 500:-€ bezahlt in einer freien Werkstatt.Ist die wo ich eigentlich alle Reparaturen machen lasse,somit kennt er meinen Bus und der Schrauber ist ausserdem ein Bus Profi. Habe mir eine Sachs scheibe rein machen lassen.
    Da fällt mir ein das es evtl. auch die Kusntstoff kugel am Schaltgestänge sein könnte.Die hat sich bei mir auchkurz vor der Kupplung verabschiedet.


    Gruss BullyB

    @ All,erstmal dank an euch allen für die Fundierten Antworten.


    Udo, Bei den von dir genannten fehlerquellen wurde nichts aufälliges festgestellt vom Schrauber meines Vertrauens.Der kennt mein Motor seit ich ihn fahre. (7 Jahre)


    @ Otto, Ja ,aus einem Rentner macht man keinen Stprinter mehr da hast du wohl recht,aber ich möchte meinen rentner sein "Lebensabend" angehnem und leicht gestalten.Obwohl wenn ich hier so lese ist er mit 317 tsd. ja geradezu ein Teenager!!!:lol: Auch ich fahre seit dem letzten Ölwechsel 10W40.


    @ Pom, Ist ja grundsetzlich nicht schlecht denk ich. (siediger Motorlauf) Werde es mal mit dem mittel im Auto meier frau probieren, ( Opel Agila) mal sehen was für ergebnisse es zu tage fördert.


    Greetz Bullybuster

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem Dieselzusatz"Desolite DW" gemacht hat? Ich habe einen T4 mit AAB motor der 317 tsd. hinter sich hat und erstmals in diesem Winter start probleme beim "Kaltstart" hatte. Nachdem er einmal gelaufen ist sprang er bereitwillig sofort wieder an wie gewohnt.


    Bei einem Gespräch mit meinen Öl lieferanten empfahl dieser mir den zusatz Desolite zu nehmen. Es würde nicht nur den "kaltstart" verbessern sondern auch den Brennraum reinigen und diverse andere vorteile haben.Das sind eigentlich alles Vorteile die ich auch schon beii der Verwendung von 2-Taktöl gelesen habe,was deutlich günstiger ist.
    Bevor ich es nun versuche wollte ich um euere Meinungen bitten.


    Freue mich auf euere Antworten.


    Greetz Bullybuster

    Zitat

    Ja das kennt man (Mann)ich hab 'ne Edelstahl Rouladennadel von Fackelmann
    genommen, Federkraft ist richtig toll und man bekommt genau zwei Stück
    raus.
    ...und rosten tut sie auch nich. :D :D :D


    Bilder von eueren selbst gebauten Federn wären nicht schlecht. (wegen) nachbau):-D :D


    Greetz BullyBuster

    Zitat

    Hallo und guten Abend,


    Ich habe bei mir im Bus die "Kings Gun 300/2" verbaut und bin sehr zufrieden damit.Hat schon 2 versuchte Einbrüche auf dem Firmen Parkplatz vereitelt.
    Sie kommt mit 2 Handsender und läßt die ZV super bedienen.
    Einbau stellt kein problem dar wenn mann etwas Handwerkliche Geschick hat.


    Greetz Bullybuster

    Hallo Björn,
    Vom Zersägen würde ich die Finger lassen,zerstört nur dein Armaturbrett. Es gibt Zwei unterschiedliche Arma.bretter,einmal mit & einmal ohne Doppel DIN ausschnitt. Darüber sollte aber meines wissens nach auch was im Wiki geben. Versuch mal da dein Glück um näheres zu erfahren.


    Gruß Bullybuster

    Hallo Daniel,
    Ich kann dir nur die Seite von Link empfehlen. Ich weiss allerdings nicht ob die auch in die Schweiz versenden.Sollte aber kein problem darstellen denk ich. Da kannst du auch dir Reifen nach Lastindex suchen und auflisten lassen.


    Greetz Bullybuster

    Zitat

    Hallo ,


    Ich habe bei meinen BJ `95 eine FFB im zuge der nachrüstung einer Alarmanlage eingebaut und es war nicht sehr schwierig zu bewerkstelligen. Wichtig ist denk ich die Kabelfarben mit den richtigen funktionen der ZV vorher zuzuordnen.Dann kann man diese mit den entsprechenden kabel an der ZE anschliessen. Solltest du Schaltbilder brauchen bitte PN.


    Greetz Bullybuster